Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 17. Juni 2010, 22:22

Ist das schön, dass Mexiko gewonnen hat.
Hoffentlich fliegt Frankreich raus!

Wie gern hätte ich Irland bei der WM gesehen.
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

42

Freitag, 18. Juni 2010, 08:03

was die franzosen trotz ihrer weltklassespieler bei dieser WM abliefern, ist wirklich ein skandal! :rolleyes:
(nicht, dass es mich stören würde!)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

43

Freitag, 18. Juni 2010, 08:05

Ich würde mich auch freuen wenn Frankreich rausfliegt.
Von Mmir aus können Uruguay und Mexiko nächste Woche 0:0 spielen und nicht 1x aufs Tor schiessen.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

44

Freitag, 18. Juni 2010, 08:37



Wie gern hätte ich Irland bei der WM gesehen.
das kann ich nur unterschreiben
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

45

Freitag, 18. Juni 2010, 16:04

1:0 für Serbien. Ein Dämpfer zur rechten Zeit. Dummerweise sind Lahm und Schweni gelbbelastet :/
Schade, dass Özil mit dem Druck nicht fertig wurde und Klose sich nicht im Griff hatte...
Und Gomez hat mal wieder keinen Stich gemacht...

Warum hat eigentlich Poldi den Elfer geschossen, obwohl er bereits früher schon genug versemmelt hat - und Schweini gg Bosnien 2 verwandelt hat? Ächz...

Wenn jetzt die Socceroos gegen Ghana gewinnen... :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

46

Freitag, 18. Juni 2010, 16:35

Was mich ja sowas von nervt (nicht nur bei diesem Spiel, sondern generell): dieses ständige hinfallen. Da spielen keine Männer, sondern Sissis! X(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (18. Juni 2010, 16:36)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

47

Freitag, 18. Juni 2010, 16:54

Was mich ja sowas von nervt (nicht nur bei diesem Spiel, sondern generell): dieses ständige hinfallen. Da spielen keine Männer, sondern Sissis! X(


Da sagst du was. Als American Football-Fan fällt mir das besonders auf. Die fallen auch - spielbedingt - andauernd hin, aber innerhalb von 5 Sekunden stehen sie auch wieder - und das mit der nicht ganz so leichten Schutzkleidung (und nein, die Beine sind da auch nicht geschützter als bei den Rundballtretern). Wenn einer länger als 15 Sekunden liegen bleibt, kann man schon davon ausgehen, dass es was Ernstes ist.
Das Hinfallen bei den Fußballern ist nicht das Schlimme, das ewige Liegenbleiben und Rumjammern hingegen NERVT! :rolleyes:

48

Freitag, 18. Juni 2010, 17:15

ich meinte eher das absichtliche hinfallen, um einen freistoss herauszuschinden - oder noch schlimmer: seinem gegenspieler eine karte verpassen zu lassen. das ist assi-fussball³
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

49

Freitag, 18. Juni 2010, 17:49

Das kommt noch dazu.

Übrigens fällt mir gerade auf, dass die Amerikaner nicht so rummaulen.

Passend zum Thema auch der aktuelle Ruthe-Cartoon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (18. Juni 2010, 18:24)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

50

Freitag, 18. Juni 2010, 18:33

1:0 für Serbien. Ein Dämpfer zur rechten Zeit.

seh ich auch so – sicher nicht verkehrt, nun wieder auf dem boden der tatsachen angekommen zu sein. ich hoffe nur, dass der dämpfer deutschland nicht das achtelfinale kosten wird.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

51

Freitag, 18. Juni 2010, 20:03

Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass die Mannschaft wirklich einen Dämpfer brauchte. Die wurden vom Trainerstab sicher "gedämpft" genug und konnten wohl auch ganz gut selbst einschätzen, dass man viel Platz hatte gegen Australien. Gab doch auch "mahnende" Interviews von Spielern.

Poldi und Schweinsteiger sind übrigens sichersten Elferschützen in der aktuellen N11 und gehörten auch schon bei der EM08 zu denen die unter den Ersten 5 antraten neben Ballack und Frings. Schlecht geschossen war er trotzdem.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

52

Freitag, 18. Juni 2010, 20:12

Wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass die Mannschaft wirklich einen Dämpfer brauchte. Die wurden vom Trainerstab sicher "gedämpft" genug und konnten wohl auch ganz gut selbst einschätzen, dass man viel Platz hatte gegen Australien. Gab doch auch "mahnende" Interviews von Spielern.

ja, das stimmt schon, aber ich glaub trotzdem, wenn du SOOOOO hochgejubelt wirst von der internationalen presse, dann haste das schon irgendwie im kopf – auch wenn du das nicht willst bzw. versuchst, auf dem teppich zu bleiben.

Poldi und Schweinsteiger sind übrigens sichersten Elferschützen in der aktuellen N11 und gehörten auch schon bei der EM08 zu denen die unter den Ersten 5 antraten neben Ballack und Frings.

das war heut offenbar einfach nicht sein tag … ich glaub, der hätte noch 20 schüsse aufs tor abgeben können heute, und es wär keiner reingegangen!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

53

Samstag, 19. Juni 2010, 01:15

Poldi war heute wie verflucht. Die Serben hatten in der ersten Halbzeit vielleicht zwei gute Chancen, wenn es hochkommt. Die spanische Kartenausgabe hat sicher nicht zu einem erfolgreichen Spiel beigetragen, aber wenn man gelb belastet ist, foult man keinen Spieler von hinten. Die haetten sich auch sowas denken koennen. Der Schiri ist ja fuer seine "Freikarten" bekannt. Lahm's Stellungsfehler im Strafraum hat uns keinen Gefallen getan, aber wenn man einfach nicht die Pille in den Kasten bekommt, geht es einem eben wie den Socceroos. Im Gegensatz zu denen haben wir das Spiel dominiert und den Ausgleich sicherlich verdient gehabt. Der Fussballgott war gestern offensichtlich serbischen Ursprungs. Jetzt heisst es nach vorne blicken und die Ghanaer auseinandernehmen.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

54

Samstag, 19. Juni 2010, 08:20

ja, das stimmt schon, aber ich glaub trotzdem, wenn du SOOOOO hochgejubelt wirst von der internationalen presse, dann haste das schon irgendwie im kopf – auch wenn du das nicht willst bzw. versuchst, auf dem teppich zu bleiben.


Ich bin mir nicht sicher ob die das überhaupt so mitbekommen. Ich meine das in der Sommermärchen Doku so eine Stelle ist, wo die irgendwann "rausgehen" und völlig perplex sind ob der Euphorie in Deutschland, weil die im Hotel ziemlich abgeschirmt waren. Irgendwie sowas war da.

55

Samstag, 19. Juni 2010, 11:56

Tja, dumm gelaufen, dann beginnt die K.O.-Runde halt ein Spiel früher. Wer Weltmeister werden will, muß halt Ghana schlagen können ;) , aber das packen die auch. :]

An welchen Punkten des Turniers werden eigentlich die gelben Karten wieder gelöscht, da gab es doch eine Änderung? Weiß das jemand?


Insgesamt finde ich, daß gelbe Karten vor allem dazu da sind, die Spieler und das Spiel zu schützen, daß also Verletzungen vermieden werden und normale Spielzüge nicht durch ständige Fouls unmöglich gemacht werden. Wenn man aber für fast jede körperliche Berührung eine gelbe Karte kriegt, muß man ja praktisch den Ballspielenden überholen und "Buh!" schreien, um an den Ball zu kommen, das kann es ja auch nicht sein.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

56

Samstag, 19. Juni 2010, 13:38

An welchen Punkten des Turniers werden eigentlich die gelben Karten wieder gelöscht, da gab es doch eine Änderung? Weiß das jemand?

darüber herrscht offenbar unklarheit, wie sich gerade auf der PK mit löw herausgestellt hat. auf jeden fall werden die karten nach dem viertelfinale gelöscht, damit man im finale nicht mit zwei gelben gesperrt sein kann. offenbar gibt es aber widersprüchliche angaben darüber, ob die karten nach der vorrunde trotzdem gelöscht werden. nicht zu fassen, was die fifa da veranstaltet … :rot:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

57

Samstag, 19. Juni 2010, 18:13

Die FIFA hat heute nochmal bestätigt, dass gelbe Karten erst nach dem Viertelfinale gestrichen werden.
Gruß Molo

58

Samstag, 19. Juni 2010, 18:56

Nach einem guten Spiel gegen einen schwachen Gegner, wird man schon als Weltmeister bezeichnet. Dann kommt ein schwaches Spiel, und mit einmal sind sie die Deppen. Ich vermeide solche Extreme lieber und wuerde eine mehr balancierte Berichterstattung bevorzugen.

Ich kann die Kritik an Podolski nicht richtig verstehen. Ok, den 11m hat er versiebt. Das war schwach. Aber ansonsten war er einer der laufstaerksten und er hat sich wenigstens den Mut genommen mal draufzuhauen. Mal klappts, mal nicht. Also insgesamt fand ich ihn nicht schlecht gestern. Nur 11er sollte er nicht mehr schiessen.

Manche Spiele stehen einfach unter einem falschen Stern. Da laeuft gar nicht. Gegen Ghana wird das sicherlich wieder besser. Und nach dem Unentschieden zwischen Australien und Ghana, und der Annahme, das Serbien gegen Australien am Mittwoch gewinnt, MUESSEN wir gegen Ghana gewinnen oder wir sind raus. Bei einem Unentschieden sind die Serben und Ghanesen weiter. Also, der Druck ist nun da, aber ich bin sicher, dass das deutsche Team aus dieser Niederlage lernt und Ghana besiegen wird. Und wenn nicht ...... wenn man gegen Ghana nicht gewinnen kann, dann sollte es dieses mal einfach nicht sein. Dann waeren sie verdient ausgeschieden. Aber dazu wird es meiner Meinung nicht kommen. Bei allen grossen Turnieren hatte Deutschand ein schwaches Spiel in der Vorrunde. Letztes mal bei der EM haben wir 1:2 gegen Kroatien verloren und wurden Vize-Europameister. Also, da ich bin voller Hoffnung. Falls wir zweiter wuerden, waere das auch nicht so schlecht, da wir dann nicht so schnell auf die Argentinier treffen, die meiner Meinung nach ins Finale kommen.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

59

Samstag, 19. Juni 2010, 19:53

@Cherusker: das kann ich so voll unterschreiben, ganz deiner meinung
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

60

Samstag, 19. Juni 2010, 22:26

Gegen Ghana muss ganz klar ein Sieg her!!! Die Ghanaer haben in beiden Partien nur ein Tor durch Elfmeter fabriziert und gegen eine stark aufspielende australische Mannschaft haben die auch nicht zu gut ausgesehen. Die Australier werden gegen Serbien ebenso stark und couragiert aufspielen. Aus diesem Grunde darf es nur einen Sieg gegen Ghana geben.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher