Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:55

Was FIFa nebst Schiris mit ihrem Kartenspiel wohl noch nicht gerafft haben: Dadurch wird ein Fussballer immer mehr zum Hinfaller... Wenn das so weitergeht werden immer mehr Spiele durch systhematisch vorgetäuschte Fouls entschieden. Oh, wie ich das hasse! :evil: :evil: :evil: :evil: :caveman: :caveman: :caveman: :evil: :evil: :evil: :evil:

Gibt es jetzt eigentlich schon Trainingseinheiten in der Disziplin "sterbender Schwan"? :naja: :schmoll:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

82

Dienstag, 22. Juni 2010, 10:58

Gibt es jetzt eigentlich schon Trainingseinheiten in der Disziplin "sterbender Schwan"?


Japp

KLICK

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 22. Juni 2010, 11:08

Gibt es jetzt eigentlich schon Trainingseinheiten in der Disziplin "sterbender Schwan"?


Japp

KLICK


Und weil's so asi ist!
Klick
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

84

Dienstag, 22. Juni 2010, 13:18

Gibt es jetzt eigentlich schon Trainingseinheiten in der Disziplin "sterbender Schwan"?


Japp

KLICK


wirkt jetzt eher wie nen fake...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

86

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:29

und schon wieder ne rote karte im frankreichspiel, die – zumindest laut reporter - keine war. :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

87

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:34

War auch absolut keine. Das war ein Zweikampf in der Luft, der - das muss man sagen - recht hart war, aber höchstens mit Gelb hätte geahndet werden müssen. Von einer Tätlichkeit war das weit entfernt. Nicht, dass es mir leid um die Franzosen tun würde, aber solche Entscheidungen nerven einfach nur noch.
Gruß Molo

88

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:34

und schon wieder ne rote karte im frankreichspiel, die – zumindest laut reporter - keine war. :rolleyes:


die schieris wollen halt alle berühmt werden :D




edit: verkehrte Welt: Die FIFA findet das sogar noch voll iO :irre:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (22. Juni 2010, 20:02)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

89

Dienstag, 22. Juni 2010, 16:45

Also was Rotwürdiges habe ich da auch nicht gesehen. Gelb - von mir aus (aufgestützt) aber Rot? Nie im Leben.

Ich würde jetzt wirklich sagen: "Der Hahn ist tot." Auf die Schlagzeilen in Frankreich bin ich mal gespannt...

Sehen wir erstmal, wie das andere Spiel ausgeht. Irgendwie würde ich das den Südafrikanern schon gönnen, weiter zu kommen. Kämpfen tun sie ja.

Bzgl. der Schiris: Das kann ja morgen was werden - hat jemand schon die BLÖD-Schlagzeile heute gesehen? Lag im Café wo wir vorhin gefühstückt haben... :lol: Allein die Aufmachung! Skandal!

90

Dienstag, 22. Juni 2010, 21:57

Hat jemand gerade die vergebene Chance des Nigerianers gesehen? Unfassbar, wie man den Ball neben das Tor setzen kann. :lach:

Und jetzt doch das 2:2. Elfmetertor für Nigeria.
Gruß Molo

91

Dienstag, 22. Juni 2010, 22:05

Ich hab auch gedacht, das gibt's doch nicht.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

92

Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:38

die fifa selbst ist aber ganz begeistert von ihren schiris, wie sie verlautbaren ließ! :rot:
Das kenne ich vom Theater. Da gibt es Inszenierungen, da denken wir Akteure:"Das kann doch jetzt nicht wahr sein!?" und dann kommt der Intendant zur Premiere und lobt den Regisseur über den grünen Klee, während sich das Publikum wieder einmal tierisch aufregt und sich überlegt, überhaupt wieder zu kommen. :aua:

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

93

Mittwoch, 23. Juni 2010, 00:45



Gibt es jetzt eigentlich schon Trainingseinheiten in der Disziplin "sterbender Schwan"? :naja: :schmoll:
Wir haben damals in der C-Jugend Trainingseinheiten gehabt, wie man foult, ohne das der Schiri es sieht. Wir sind tatsächlich Meister geworden und ich habe erst einmal mit dem Fußball ein paar Jahre ausgestzt, weil ich das nur Ätzend fand!

Zur WM: Die Taktiker haben nach dem ersten Spiel dann doch noch Fußball gezeigt. Ich würde es England, Italien und der Elfenbeinküste gönnen, wenn sie rausfliegen. Diese Mannschaften haben im ersten Spiel nur gedacht, bloß nicht verlieren und Fußball zum abgewöhnen gezeigt. Kamerun ist schon bestraft worden! Auf jeden Fall werden die Spiele besser.

Ich bin begeisterter Oddset Spieler und habe bei den Turnieren 2002 und 2006 auch ein bißchen was gewonnen. Dieses Mal schulden mir die Schiris rund 300€! Bis auf drei Ausnahmen habe ich die Spielverläufe sehr gut kalkuliert .... bis dnn die roten Karten kamen und meine Tipps flöten gingen.
Allerdings muß ich mich heute wohl mal bedanken: Ohne Rot für Frankreich, hätte Südafrika wohl nicht gewonnen!

94

Mittwoch, 23. Juni 2010, 02:31

Ich würde jetzt wirklich sagen: "Der Hahn ist tot." Auf die Schlagzeilen in Frankreich bin ich mal gespannt...


Na die Zeitungen waren ja schon voll mit den Schlagzeilen: "Deserteure", "Meuterer" und aehnliches. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Dass sich Leute so in Grabenkaempfe versteifen und ihre Fans, ihr Land und ihre Kinder vergessen ist schon ein Hammer.

95

Mittwoch, 23. Juni 2010, 02:36

Die Schiedsrichter veraendern die Strategie beim Fussball. Nun geht es eigentlich nur noch darum, nicht als erster den 11 Mann zu verlieren und danach den Gegner zu ueberrollen. Echt eine Schande so was. Und hier in den USA hat die Entscheidung, dass Tor der Amis nicht zu geben, dem Sport sehr geschadet. Hier kann keiner verstehen, warum man bei solchen Entscheidungen keinen Videobeweis einfuehrt. Wenn die USA morgen nicht weiterkommt, werden sich viele Fans hier frustriert abwenden. Hoffentlich gewinnen die Schiedsrichter-Benachteiligten USA und Deutschland morgen.

Aber eigentlich waere ein 2. Platz fuer uns besser, da wir ansonsten im Viertelfinale auf Argentinien treffen, und dann ist wahrscheinlich Schluss mit lustig.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

96

Mittwoch, 23. Juni 2010, 03:41

Der Video-Ref wird ja hier bei Spielen auch immer wieder gefordert. Bei Rugby League und Rugby Union ist das ja Gang und Gebe. Aber die FIFA will sich auf sowas ja absolut nicht einlassen. Das wuerde auch dafuer sorgen, dass solche Schiedsrichter fuer immer verbannt werden wuerden. Und ob ich jetzt die Zeit fuer den Videobeweis anhalte oder dei Spielzeit um 3 min verlaenger, macht ja keinen Unterschied im Spielfluss. Wenn die Sau sich wieder mal auf dem Boden rollt, weil ein Spiel ihn angeatmet hat, kann man den dann wenigstens mit ner Roten und nem Arschtritt vom Platz schicken.
Hier wurde auch ueber die Qualitaet des Balls diskutiert. Und zwar das der Ball das Handwerk des Ballspiels versauen wuerde.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

97

Mittwoch, 23. Juni 2010, 06:27

Ich finde Videobeweis allg. doch für eine schwierige Sache. Also so mit anhalten und nachschauen.

Was ich gut finden würde, wäre ein 5ter Offizieller, der in einer TV-Kabine sitzt und der sich bei bestimmten Entscheidungen einmischen darf.

Also Dinge wie, Rote Karte für eine Tätlichkeit etc. die keine wahr, oder Gelb-Rot/Elfmeter für ein Foul, das eigentlich eine Schwalbe war, Tore die gegeben oder nicht gegeben werden aufgrund gravierend falscher Sichtweisen.

Was ich aber nicht will ist, das jede Abseitssituation, jede Karte, jedes fragwürdige Foul per TV-Beweis geklärt wird. Da kann man auch drauf verzichten, wenn man entsprechende Schiedsrichter hat. Sieht man doch in der Bundesliga ganz gut, die Zahl der wirklichen Fehlentscheidungen ist doch eher gering.

Und so Dinge wie Tätlichkeiten die der Schiri auf dem Platz nicht sieht, würde ich auch weiterhin im Nachhinein ahnden. Außerdem würde ich einführen, dass Spieler die durch nachweislich theatralisches Fallenlassen/Rumwelzen etc. eine Karte provozieren, ebenfalls im Nachhinein für ein Spiel gesperrt werden. Dann hat das ganz schnell ein Ende.

Dazu vielleicht noch den Chip im Ball und gut.

Apropos Ball und seine Qualität, da gibt es einen netten Artikel im Tagesspiegel von Arnd Zeigler

http://www.tagesspiegel.de/sport/ein-bal…kt/1863970.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (23. Juni 2010, 06:28)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:53

Was ich gut finden würde, wäre ein 5ter Offizieller, der in einer TV-Kabine sitzt und der sich bei bestimmten Entscheidungen einmischen darf.


Das ist ja eben der Video-Ref!! Der kann sich eben schoen in seinem Kabinchen die Videoaufnahmen anschauen und dann solche Entscheidungen rueckgaenig machen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:59

Und hier in den USA hat die Entscheidung, dass Tor der Amis nicht zu geben, dem Sport sehr geschadet. Hier kann keiner verstehen, warum man bei solchen Entscheidungen keinen Videobeweis einfuehrt.

das ist ein interessanter aspekt - für us-amerikaner ist das natürlich angesichts des videobeweises in anderen sportarten absolut nicht nachzuvollziehen. schade, dass das interesse an einem "neuen" sport auf diese weise gedämpft wird.

ich seh schon die tücken des videobeweises, bin aber auch dafür, ihn endlich einzuführen. kann ja nicht sein, dass krasse fehlentscheidungen immer wieder (und wir hatten das bei dieser WM schon zum jetztigen zeitpunkt ja wirklich außergewöhnlich häufig) einfluss auf den spielausgang haben. in einer bundesliga-saison mag das ja gerade noch angehen, weil man über die gesamte saison die gelegenheit hat, sowas auszugleichen, aber in nem turnier ist das wirklcih absolut abstrus!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:33

oh je … die amerikaner schon wieder um ein tor betrogen wegen angeblichem abseits … :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)