Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 15. April 2004, 17:52

LEGO-Piraten kommen wieder!

hallo zusammen! :)
wie ich gerade auf der europa-seite sehe, wird die serie lego-piraten unter einem neuen namen wiederveröffentlicht; hier ist der text:

Zitat

Welches Kind und und welcher Erwachsene hat sich nicht schon einmal in das Land der Piraten geträumt. Solche Filmklassiker wie Der rote Korsar, Unter Piratenflagge, König der Freibeuter und auch Fluch der Karibik entführen den Zuschauer in eine ganz andere, romantische und abenteuerliche Welt. Auch EUROPA hat Piraten Hörspiele produziert, z.B. die Lego Piraten (insgesamt 6 Folgen). Genau diese Serie wird jetzt wiederveröffentlicht, unter dem Titel Piraten der Meere. Am 14.06.2004 erscheinen die ersten drei Folgen auf CD und MC. Hockkarätige Sprecher nehmen dich mit in das Reich der Piraten. Hier sind die ersten Infos zu den Piraten der Meere...


;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Donnerstag, 15. April 2004, 18:47

die kenne ich gar nicht. sollte mann da zuschlagen ??? :DD

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2004, 19:21

Naja, es geht so. Es ist für EUROPA-Verhältnisse nur Durchschnittskost. Außerdem noch relativ häufig auf'm Flohmarkt für 50Cent zu bekommen.
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2004, 19:23

Von der Serie habe ich ein Hörspiel(alt).
gefiel mir.
Die Titelbilder bei der Neuauflage sind doch aber abgeändert, oder?
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

5

Donnerstag, 15. April 2004, 19:35

komische neuauflage :confused:
aus lego-hörspiel mach einfach ein hörspiel ohne lego..oder was 8o???

das ist so als wenn europa "playmobil patrick f. patrick" neu rausbringt und die playmobil-figuren die dort verkörpert werden in normale menschen "umwandelt" und ein abenteurliches cover dazu malen läßt....

hat europa da nicht interessantere dinge im archiv???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mr.denikola« (15. April 2004, 19:36)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2004, 19:45

Zitat

Original von mr.denikola
komische neuauflage :confused:
aus lego-hörspiel mach einfach ein hörspiel ohne lego..oder was 8o???

das ist so als wenn europa "playmobil patrick f. patrick" neu rausbringt und die playmobil-figuren die dort verkörpert werden in normale menschen "umwandelt" und ein abenteurliches cover dazu malen läßt....

hat europa da nicht interessantere dinge im archiv???


Genau das, war auch mein erster Gedanke. Ist schon ziemlich billig und abgedroschen, wenngleich ich eine Wiederveräffentlichung von "Patrick und Mobilus" durchaus begrüßenswerter fände, als die LEGO-Piraten. Ganz zu schweigen von der Hexe Schrumpeldei (die kommt bestimmt, wenn man mit Hui Buh durch ist), Funk Füchse , Tom&Locke und den vielen Einzelhörspielen (Jules Verne, Robby unser Freund der Roboter, Hornblower etc.)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

7

Donnerstag, 15. April 2004, 20:20

Zitat

Original von mr.denikola
hat europa da nicht interessantere dinge im archiv???

Das hab' ich mir auch gedacht.
Und warum produzieren die zur Abwechslung nicht mal was Neues, was von der Standard-Kost abweicht?
Und warum bringt man immer nur Serien auf den Markt? Sicher, über einige der alten Serien, die von Prof. Common genannt wurden, würde ich mich auch freuen, aber warum macht man sich nicht mal daran, ein paar Einzelstücke auf CD neu aufzulegen?
Irgendwie vermisse ich momentan die Kreativität im Hause EUROPA ... :(
Ich frage mich, wie lange EUROPA noch von Konserven leben will ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Freitag, 16. April 2004, 01:50

Lego Piraten ist nen Comedy-Abenteuer-Versuch, der schon 1990 geflopt ist. Warum außgerechnet diese Serie wiederbelebt wird, ist echt nen Rätsel...

Warum umbenennen? Weil die Serie sonst im Archiv verschmoren würde, da die LEGO-Hörspiel-Rechte noch bei Universal liegen.

...auch ich hätte lieber eine Neuauflage von "Professor Mobilux" ...aber wenns dazu kommt, wird die Reihe wohl auch umbenannt in "Zeitreisende" oder weiß der Geier, da die Playmobil-Hörspiel-Rechte ebenfalls bei Universal liegen bzw. einer Produktionsfirma, die für Universal gearbeitet hat ...

knobibrot

Hörspielminister

Beiträge: 424

Wohnort: Millionenstadt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 16. April 2004, 09:13

So schlecht sind die Lego-Piraten gar nicht gewesen finde ich. Ich habe allerdings nur eine Folge und freue mich daher auf die VÖ. Ob ich mir alle Folgen dann holen werde kann ich allerdings auch noch nicht mit Sicherheit sagen, da aufgrund der schlechten Bandqualität bei Europa eigentlich nur noch CD's in Frage kommen, und 7 Euro für die Lego-Piraten ist doch ein bischen heftig. X(

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Freitag, 16. April 2004, 09:16

mal ne doofe frage: ist das ne serie um piraten, die halt lego-piraten hieß, aber sonst nix mit lego zu tun hatte, von titel und cover abgesehen? :confused:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

11

Freitag, 16. April 2004, 09:35

Zitat

Original von erja
mal ne doofe frage: ist das ne serie um piraten, die halt lego-piraten hieß, aber sonst nix mit lego zu tun hatte, von titel und cover abgesehen?


Genau so sieht´s aus.

Wolfgang Völz und Sascha "Tarzan" Draeger in mäßig originellen Piratenstories; so pfiffig wie dreimal aufgewärmter Grießbrei.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. April 2004, 10:11

Ich finde die Entscheidung klasse. Zum einen gefällt mir diese Serie sehr gut und zum anderen ist es taktisch clever gemacht:

Warum gerade diese Serie erscheint? Ich denke der Erfolg von FLUCH DER KARIBIK war der Auslöser. Hat zwar von den Storys her nichts miteinander zu tun, handelt aber beides von Piraten.
Und da FLUCH DER KARIBIK II beschlossene Sache ist, dürfte die Wiederauflage der Hörspiele auf dem Erfolg mitschwimmen.

Zwar hätte mir eine neue Piratenproduktion als Hörspielserie besser gefallen, aber vielleicht macht EUROPA ja mit einer Folge 7-? weiter. Ein Großteil der Sprecher von Folge 1-6 könnte wieder dabei sein. :]

Gruß,
MAELSTROEM

13

Freitag, 16. April 2004, 19:45

also, wenn ich da so richtig lese ist das nur eine "abkoche" wegen des erfolges von "fluch der karibik" !!!

mitläufer gibt es wohl überall :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. April 2004, 20:21

Also die Lego-Hörspiele von Karussel gefallen mir persönlich sehr gut. Mein Sohn hat ein paar davon. Auch eines von den Lego-Piraten. Naja.... :crap:

Meines Erachtens eine Neuauflage nicht wert! :nö:

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. April 2004, 20:23

Hi,
also mir gefallen die LEGO-Piraten sehr gut. Ich finde die HSP-Serie wirklich sehr gelungen :]. Ich weis gar nicht was hier so viele an ihr aus zu setzen haben. Ich glaube wir sollten uns mal auf ne Bottle full Rum im "Fass ohne Boden" treffen und nochmal fleißig hin hören, dann werde ich die Kritiker sicher von den Qualitäten der Serie überzeugen können ;)

Ansonsten kann ich mit Mobilux nichts anfangen. Diese Playmobil-HSPs finde ich total langweilig und dieses Indianerholz ist mir einfach etwas zu magisch :). Wenn ich da nur an die Episode in der Ritterzeit mit einem Haarefärbenden Gespenst denke oder an das ach so Spannende Abenteuer auf dem Reiterhof *gähn :(
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


BrigadeStaatsfeind

Unverbesserwisserlich

Beiträge: 121

Wohnort: Ostfriesland/Vorpommern

Beruf: Pantoffelheld

  • Nachricht senden

16

Montag, 19. April 2004, 13:29

die legopiraten gehören zu meinen lieblingshörspielen. aber da ich ja alle 6 folgen habe, kaufe ich mir die neuauflage nicht.

-bs

17

Montag, 19. April 2004, 21:24

Wie kann man die sich denn vorstellen?Richtige Piratengeschichten?Macht mal eine kurze Inhaltsangabe!

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

18

Montag, 19. April 2004, 22:12

Schau doch einfach mal hier:

http://www.hoerspielzeit.de/hoerspielzei…raten/site.html

- da steht eigentlich alles was man wissen muss :]
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


19

Dienstag, 20. April 2004, 02:01

Zitat

Original von warbird
Schau doch einfach mal hier:

http://www.hoerspielzeit.de/hoerspielzei…raten/site.html

- da steht eigentlich alles was man wissen muss :]


Oh Gott, was hab' ich mir denn da zusammengeschrieben - die Serienseite bedarf bei der Neugestaltung (wann auch immer ich sie abgeschlossen haben werde :schwitz: ) wohl dringendst einer Überarbeitung ...

Aber um zum Thema zurückzukehren: Nach wie vor eine meiner Lieblingsserien. Folge 6 ("Das goldene Schiff") dürfte bei mir eine der meistgehörten Hörspiele überhaupt sein, einfach zu genial. Ich lieg immer noch am Boden am Schluss und kann mir die dummen Gesichter richtig vor meinem geistigen Auge vorstellen. :lach:

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. April 2004, 08:29

Ich hab die Folgen hier zwar stehen, werd sie mir aber wohl auf CD noch mal kaufen (bin ich eigentlich als Einziger so bescheuert...!?). Ich fand die Hörspiele ganz witzig, allerdings war ich ein wenig erbost von dem Etikettenschwindel, der der Reihe nun zu neuem Leben verhilft: Eine Lego-Serie ohne echten Lego-Bezug, das war mir dann doch suspekt.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...