Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:41

Gut gemachte POLY-Einzelhörspiele gesucht...

...wie aus dem Titel schon hevorgeht, würde ich gerne mal ein paar gut gemachte POLY-Einzelhörspiele hören.

Leider weiß ich gar nicht, welche da zu empfehlen sind.
Geheimkurier A gefiel mir ziemlich gut, während ich den Dieb XY für Schrott hielt.

Was steckt noch gutes im Poly-Programm, abgesehen von den unzähligen Mitschnitten, die ich mir keineswegs antun möchte?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:53

Von denen, die kenne kann ich die Zweiteiler "Der Kurier des Zaren" und "Klaus Störtebeker kämpft" durchaus empfehlen.

Weiter würde ich empfehlen:

SAR Kiel-Holtenau
Der Schinderhannes
Die Sklavenhändler
Überfall am Okeechobee
Die Gentlemen bitten zur Kasse
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Mittwoch, 23. Juni 2010, 08:58

Geschichten ab 3 fand ich auch sehr gut, wobei die Zielgruppe hier die kleinsten sind.
Wir lesen die Geschichten aber immer unseren Kindern vor und sind deswegen auch 'vorbelastet'.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. Juni 2010, 09:48

ich häng mich mal mit ner frage ran an den beitrag: wie ist eigentlich die poly-version von "der kleine lord"?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Juni 2010, 10:36

Danke für eure Tips.

Mich würde ja auch brennend interessieren wie Sachen ala "Die Hochhausbande" oder "Los, Jürgen spring!" so sind...

6

Mittwoch, 23. Juni 2010, 15:32

Ich finde die drei Jules Verne Hörspiel von Poly sehr gut.
"Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"
"Der Kurier des Zaren" (mit Christian Rode als Kurier)
"Eine Reise auf dem Kometen Galia"

Auch das Bessy Hörspiel mit dem Wundercolt ist nicht schlecht und hat einen fetztigen Titelsong :D
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Mittwoch, 23. Juni 2010, 16:17

Danke für eure Tips.

Mich würde ja auch brennend interessieren wie Sachen ala "Die Hochhausbande" oder "Los, Jürgen spring!" so sind...
Sind beide uneingeschränkt zu empfehlen.
Gruß Molo

8

Mittwoch, 23. Juni 2010, 17:02

Eins meiner Lieblingshörspiele ist "Der kleine Mann" ( mit Hans Clarin ) ... den es aber auch auf Karussell und auf Grammophon jr. gibt.

Käptn Konny ... mag ich, weils Vethake ist, mit seinen typischen Sprechern.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juni 2010, 09:16

Na Vethake mag ich auch. :)

Sonst noch Empfehlungen, die man aus dem pool mit billigen Tv-Serien-Produktionen herausfinden könnte?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:05

Der Wildtöter
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Juni 2010, 10:54

ich häng mich mal mit ner frage ran an den beitrag: wie ist eigentlich die poly-version von "der kleine lord"?

:pfeif:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:38

ich häng mich mal mit ner frage ran an den beitrag: wie ist eigentlich die poly-version von "der kleine lord"?

:pfeif:
Na, irina, da will ich dich zumindest mal nicht weiter ignorieren. Den "kleinen Poly-Lord" habe ich zwar, aber bisher noch nicht gehört. Insofern will ich da mal lieber keine Empfehlung aussprechen. Aber das Cover finde ich ganz schön :D

Edit:
Ist aber schon irgendwie komisch, dass hier im Wesentlichen nur die selteneren bzw. hochpreisigeren LPs als empfehlenswert eingestuft werden... ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (24. Juni 2010, 11:40)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juni 2010, 11:39

doppelt gemoppelt! :(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (24. Juni 2010, 11:40)


Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:36

Zitat

Ist aber schon irgendwie komisch, dass hier im Wesentlichen nur die selteneren bzw. hochpreisigeren LPs als empfehlenswert eingestuft werden...
Zumindest die Dombolt hat sich noch niemand getraut zu empfehlen...;)

16

Donnerstag, 24. Juni 2010, 12:39

ich häng mich mal mit ner frage ran an den beitrag: wie ist eigentlich die poly-version von "der kleine lord"?

:pfeif:
MIr gefällts nicht, weil mir zum einen die Sprecherstimmen nicht gefallen und zum anderen ich die Geschichte/die Handlung eh noch nie gemocht habe. :down:

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 24. Juni 2010, 14:38

Moin,

liegt zwar sicherlich auch am absoluten Kindheits-Bonus aber "Das rote Auto Rüdiger" liebe ich heiß und innig.
Absolutes Anarcho-Lärm-Hörspiel mit einem sprechenden Auto! Sein Fahrer ist übrigens Tommy "Alf" Piper.
Das Ding ist in den 70er Jahren in München aufgenommen worden und beinhaltet zwei Geschichten; eine absurder als die andere!

Gruß,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:00

Na, irina, da will ich dich zumindest mal nicht weiter ignorieren.

du bist so gut zu mir! herzlichen dank, perry! :anbet:

MIr gefällts nicht, weil mir zum einen die Sprecherstimmen nicht gefallen und zum anderen ich die Geschichte/die Handlung eh noch nie gemocht habe. :down:

du magst eine meiner allerliebsten kindergeschichten nicht? frevel! :eek: trotzdem danke für die einschätzung, hobse. :)

liegt zwar sicherlich auch am absoluten Kindheits-Bonus aber "Das rote Auto Rüdiger" liebe ich heiß und innig. Absolutes Anarcho-Lärm-Hörspiel mit einem sprechenden Auto! Sein Fahrer ist übrigens Tommy "Alf" Piper. Das Ding ist in den 70er Jahren in München aufgenommen worden und beinhaltet zwei Geschichten; eine absurder als die andere!

aaaaah! ich erinnere mich gerade dunkel, dass ich da mal reingehört habe. das hab ich ähnlich schnell wieder aus dem kassettenrekorder entfernt wie "als die autos rückwärts fuhren". :fassungslos:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

  • »Streifenkarl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:06

Wenn das rote Auto tatsächlich in eine Kategorie mit "als die Autos rückwärts fuhren" passt, dann möchte ich allerdings auch lieber Abstand vom Hörversuch nehmen :)

20

Donnerstag, 24. Juni 2010, 16:37

Der Wildtöter
Ist aber identisch mit der Kiosk Version. Also wieder Vethake.

Kennt jemand "Das Phantom-Die 60 Millionen Dollar Fracht" oder so ähnlich?
Kann die was?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!