Sie sind nicht angemeldet.

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

21

Montag, 12. Juli 2010, 21:17

Ich habe niemals geraucht, da ich es absolut ekelhaft fand, wenn meine Eltern rauchten. Ich habe auch nie verstanden, was daran cool sein soll. Allerdings wollte ich, wie Nessaja, niemals erwachsen werden und Kaffeetrinken und Rauchen wären für mich Verrat an der Kindheit gewesen.

Ich empfinde die neuen Gesetze auch als Wohltat. :]

Ich bin ja der Meinung, daß Raucher hochgradig rücksichtslos sind. Ich unterstelle niemandem Absicht, aber ich denke, daß Raucher sehr gedankenlos sind. Aus der U-Bahn aussteigen und auf der Rolltreppe rauchen. Die hinteren Leute können einfach nicht ausweichen und kriegen den Qualm immer ab.

Oder Raucher, die noch eben schnell einen Zug nehmen bevor der Bus kommt und dann im Bus ausatmen! :schimpfen:

Hinzu kommen die ganzen Kippen, die überall rumliegen :P

Vor 5 Jahren war ich in Bad Segeberg bei den Karl May Festspielen. Nachmittagsvorstellung! In der Reihe vor mir zündete sich jemand plötzlich eine Zigarette an. Der Wind wehte leider so, daß ich den Rauch dauernd abbekam. Ich bat den Raucher dann höflich darum die Zigarette aus zu machen und bis zur Pause zu warten. Die Reaktion war ein breites Grinsen, ein Pusten in mein Gesicht und ein weiteres Rauchen. :box:
Ich habe mich dann bei der Theaterleitung beschwert und seit 2006 ist das Rauchen in Bad Segeberg verboten :dafuer: Ich war aber wohl nicht der Einzige, der sich beschwert hatte.

22

Mittwoch, 18. August 2010, 17:35

Schwärme von Rauchern

Ich empfinde die neuen Gesetze auch als Wohltat. :]
...
Oder Raucher, die noch eben schnell einen Zug nehmen bevor der Bus kommt und dann im Bus ausatmen! :schimpfen:
...
Hinzu kommen die ganzen Kippen, die überall rumliegen :P
Mich stört das zwar auch, aber was will man machen. Besonders hierzulande hat man
das Problem, dass das Rauchen vielerorts noch als cool angesehen wird und
man als Nichtraucher nicht selten für seine Rechte noch kämpfen muss.
That's good old Germany :D


aus http://slideshine.de/33648

Auch ich bin daher für die strengeren Gesetze. Vielleicht werden
sie es schaffen die Stimmung bei der Masse (und vor allem den
in Schwärmen organisierten Rauchern :) ) zu kippen.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Juni 2013, 12:32

Wurde gerade liebevoll aufgefordert, hier mal was zu posten . . . ;)

Ich habe bis zum 06.12.2001 geraucht! Ziemlich heftig sogar! Gitane Mais! Am Ende ne Packung am Tag! Die Nähe zu Frankreich hat's möglich gemacht! Aber nachdem ich mal zur Straßenbahn rennen und wie ne alte Dampflock schnaufen musste, hab ich mir zum Nikolaus das Aufhören geschenkt. Die halbe Packung, die ich noch in der Hosentasche hatte, ist postwenden in den Mülleimer gewandert! Seither hab ich nie wieder Gelüste gehabt! Einfach so . . . Da hat dann das mit dem Leistungssport wieder Sinn gemacht! Der positive körperliche Effekt hat sich ziemlich schnell eingestellt! Außerdem kann ich inzwischen wieder besser riechen und schmecken.

Eigentlich fand ich ja das Rauchverbot in der Gastronomie am Anfang völlig banane. Inzwischen find ich's allerdings richtig gut! Man stinkt mit den verquarzten Klamotten dann nicht mehr die ganze Bude voll! :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Juni 2013, 17:56

Ich habe als Jugendlicher mal einen Zug probiert. Das war´s dann auch schon. Mein Vater war ein starker Raucher. Daher war ich als KInd oft zum Passivrauchen genötigt. Gerade die letzten Jahre seines Lebens hat er es oft bereut, zu spät aufgehört zu haben.

Ich finde es gut, dass in Restaurants ein generelles Rauchverbot besteht. Ich bekomme schon Atemnot, wenn die Raucherlounge durchqueren muss, um die Toilette zu erreichen.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:34



Eigentlich fand ich ja das Rauchverbot in der Gastronomie am Anfang völlig banane. Inzwischen find ich's allerdings richtig gut!

Ich glaube, das hatte auch viel mit der "Erziehung" zu tun, denn das Rauchen in der Gastronomie wird als gegeben hingenommen. Ich bin sehr froh, dass es bei uns Raucherecken gibt oder dass draussen geraucht werden muss. Das hat sich hier in Australien auch sehr gut eingebuergert, so dass man nach 10 Jahren Anti-Raucherkampagne nur ungefaehr 14% der Bevoelkerung als Raucher verbuchen kann. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

26

Montag, 10. Juni 2013, 00:23

ich habe gehört, dass die zahl der jugendlichen, die mit dem rauchen beginnen seit jahren sinken. das wäre ein wirklich toller und trend für die zukunft und ein klares signal an die politik, auch die letzten refugien der werbung und automaten zu verbieten.

interessant fand ich die hypothetische wahre-kosten tabelle auf wikipedia:

Betrag
Ursache

24 Euro
Arbeitsausfall durch Krankheit und Tod

12 Euro
sonstige Kosten (Umwelt, Familie etc.)


4 Euro
Behandlung von rauchbedingten Krankheiten

2 Euro
Herstellung einer Schachtel Zigaretten

- 2 Euro
Tabaksteuer und Einsparungen bei der Altersrente

40 Euro
Kosten einer Schachtel Zigaretten[73][74]
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."