Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:04

Mal wieder ... suche nach einem Hörspiel aus meiner Kindheit

Mein Bruder hat mich heute mal wieder an ein Hörspiel aus unserer (Kassetten-)Kindheit erinnert :DD
Es ist auf jeden Fall ein Hörspiel der Schlümpfe. Wir erinnern uns noch daran, dass die Schlümpfe durch irgendetwas oder jemanden schwarz geworden sind (durch die Biene Buffy?) und Papa Schlumpf später als Heilmittel den "Blütenstaub der Teerosen" mit einem Blasebalg verstäubt hat, um die Schlümpfe wieder blau zu machen.
Weiß zufällig jemand, wie die Folge heißt?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:45

Hallo Profi,

vielleicht das hier? Wie der kleine Schlumpf schwarz wurde
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



Profi-in-spe

Serien-im-Original-auf-DVD-Gucker

  • »Profi-in-spe« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 145

Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:06

Hey, DU bist der Profi (siehe unter deinem Namen), ich nur "in spe" :) .
Vielen dank, dass könnte sie wirklich sein, denn irgendwie kommt mir das Cover bekannt vor. Werd gleich mal weiter forschen, ob es da im Netz 'ne Hörprobe oder so gibt ...
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." (Kierkegaard)