Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2010, 15:28

Frage zu Speichererweiterung

Hallo zusammen,

bei einem Uraltrechner (mehr als 8 Jahre, XP) würde ich gerne den Speicher erweitern. Mit aida32 habe ich folgende Informationen zur Konfiguration bekommen. Ich kenne mich damit gar nicht aus, kann man jetzt einfach eine größere Karte einstecken oder gibt es dabei Wichtiges zu beachten. Angegeben ist 256 MB (PC2700 DDR SDRAM). Gibt es da noch unterschiedliche Steckergrößen u.ä.?

Schonmal danke für eure Hilfe!
Bruze

Chipsatz Eigenschaften
Motherboard Chipsatz VIA VT8366A Apollo KT266A
In-Order Queue Depth 4
CAS Latency 2.5T
RAS To CAS Delay 3T
RAS Precharge 3T
RAS Active Time 6T

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)

AGP Eigenschaften
AGP Version 2.00
AGP Status Aktiviert
AGP Durchsatzgröße 128 MB
Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x
Aktuelle AGP Geschwindigkeit 4x
Fast-Write Nicht unterstützt
Side Band Addressing Unterstützt, Aktiviert

Chipsatzhersteller
Firmenname VIA Technologies, Inc.
Produktinformation http://www.via.com.tw/en/apollo/chipsetindex.jsp
Treiberdownload http://www.viaarena.com/?PageID=2

Probleme und Hinweise
Problem AGP Durchsatzgröße ist mehr als die Hälfte der Systemspeichergröße. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



2

Sonntag, 1. August 2010, 17:26