Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. August 2010, 19:40

Bud Spencer & Terence HIll

Gibt es eigentlich Fans der beiden Helden hier im CLH? Gerade läuft ja zum wiederholten Male "Sie nannenten ihn Mücke" auf Kabel1. Für mich persönlich sein bester Solofilm, dicht gefolgt von den Plattfuß-Filmen. Aber auch mit seinem genialen Partner Terence Hill hat er tolle Filme gemacht, wovon ich einige schon mehre Dutzend Male gesehen habe. Ganz besonders natürlich "Zwei außer Rand und Band" und "Das Krokodil und sein NIlpferd".
Und den Kennern wird mit Sicherheit der Name Ricardo Pizzuti ein Begriff sein. :D
Gruß Molo

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2010, 19:50

iiiiiiiiiiiiiiiiiiih! ich hasse die filme :starwars: – wenngleich terence hill natürlich tolle blaue augen hat.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Sonntag, 1. August 2010, 20:20

wenngleich terence hill natürlich tolle blaue augen hat.


Da muss ich dich enttäuschen, das sind nur Kontaktlinsen.
Zumindest hab ich das mal in einem Buch über ihn gelesen.
Gruß Molo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (1. August 2010, 20:33)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. August 2010, 20:58

aaaaach … schnickschnack! der schöne schein reicht mir! :rofl:

zu den filmen: ich glaub, das sind echt männerfilme, oder?! gibts irgendeine frau, die das gut findet? kennt jemand eine? oder jemanden, der eine kennt? oder jemanden, der jemanden kennt, der eine kennt!? :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Sonntag, 1. August 2010, 21:10

Stimmt wohl, dass es eher Männer sind, die die Filme toll finden. Ich liebe die Filme zumindest heiß und innig. Hab auch fast alle als DVD hier. :D
Gruß Molo

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. August 2010, 21:45

Gehören für mich zu den Filmen, für die jede Begeisterung mit dem Erwachsenwerden erloschen ist. Die meisten Louis-de-Funès-Filme, Don Camillo und Peppone, Police Academy, Jerry Lewis.....
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 00:01

Fuer mich ist "Sie nannten ihn Muecke" der beste Solo-Film von Bud Spencer!! Eben auch gefolgt von den Plattfuss-Filmen. :freu: Im zunehmenden Alter hat die Begeisterung fuer die Filme, in denen beide mtispielen, stark nachgelassen.
Von allen Filmen, die ich frueher gerne angeschaut hatte, sind heute nur noch ganz wenige uebrig, die ich immer wieder gerne anschaue. Ich glaube, man pickt sich einfach das Beste heraus und laesst den Rest durch das Raster fallen. "Zwei ausser Rand und Band" hatte ich mir auch auf DVD zugelegt, aber lachen konnte ich leider nicht mehr darueber. :{

"Sie nannten ihn Muecke" habe ich hier auf VHS und DVD. Die Plattfuss-Filme werde ich mir noch besorgen. Von Jerry Lewis, den ich frueher super fand, mag ich heute nur noch "Der Ladenhueter", der aber auf DVD leider nicht erhaeltlich ist. Von Didi Hallervorden ist mir nur "Didi-Der Doppelgaenger" als immer wiederkehrendes Highlight geblieben. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

8

Montag, 2. August 2010, 00:05

Von Didi Hallervorden ist mir nur "Didi-Der Doppelgaenger" als immer wiederkehrendes Highlight geblieben. :DD


Dito! Wobei "Didi und die Rache der Enterbten" ebenfalls genial ist. :lach:
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. August 2010, 00:20

Den habe ich damals nicht gesehen gehabt und bisher hatte ich auch nicht die Moeglichkeit, ihn anzuschauen. :{
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Montag, 2. August 2010, 08:35

Den habe ich damals nicht gesehen gehabt und bisher hatte ich auch nicht die Moeglichkeit, ihn anzuschauen. :{


Gibt es auf DVD. Guck ihn dir an, es lohnt sich. ;)
Gruß Molo

11

Montag, 2. August 2010, 08:36

Oh man was habe ich die beiden damals geliebt.

Sie nannten ihn Mücke war auch mein Lieblingssolofilm mit Bud Spencer und die mit dem außerirdischen Kleinen.

Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle und das Krokodil und sein Nilpferd waren dann meine Lieblingsfilme wo beide mitgespielt haben.

So wirklich lustig finde ich das ganze jetzt auch nicht mehr.
Ab und zu schaue ich mir zwar mal einen an, aber der läuft dann mehr nebenbei.

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

12

Montag, 2. August 2010, 10:17

Ich habe die Filme der beiden auch heiß und innig geliebt.
Klar sind die nach heutigen Maßstäben oft recht albern und teilweise plump inszeniert, aber das tut der Freude keinen Abbruch.
Das man die Filme heutzutage mit etwas anderen Augen wahrnimmt, dürfte normal sein- das geht mir mit vielen Filmen so, die ich vor 20 oder 30 Jahren gesehen habe.
Ich sehe mir die Teile jedenfalls immer noch sehr gerne an und die meisten DVD's inklusive der Einzelfilme der beiden dürfte ich inzwischen zusammen haben.
Was der kritische Erwachsenenblick in Bezug auf die Filme an möglichen Minuspunkten bringt, wird durch den Nostalgiefaktor bei mir wieder spielend reingeholt.

13

Montag, 2. August 2010, 10:58

Bei mir kommen die Filme überhaupt nicht mehr an… Klar, "damals" waren die einfach großartig - so was gab es ja auch nicht zu sehen, einen 7 Meter großen Kerl, der seine Widersacher mit der Dampframme in den Boden haut - das was schon cool. Heute zappe ich ziemlich schnell weiter, wenn mir so was auf den Bildschirm kommt.

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

14

Montag, 2. August 2010, 11:23

Daß meine Bud Spencer/Terence Hill-Zeit definitiv vorbei war, wußte ich, als ich nach "Troublemaker" aus dem Kino kam. Ich weiß genau, daß da einige Sachen drin waren, über die ich früher gelacht hätte - bei dem Film wirkten diese Sachen allerdings eher flach. Später bin ich nach langer Zeit nochmal über "Bud der Ganovenschreck" und "Zwei Missionare" gestolpert, aber lustig fand ich die Filme auch nicht mehr ... eher absolut albern. Der einzige "typische" Bud Spencer/Terence Hill-Film, den ich mir später nochmal in voller Länge angeschaut habe, war "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle", und das auch nur, weil mich die englische Synchronisation gereizt hat :]

"Mein Name ist Nobody" habe ich mir später noch auf DVD geleistet, allerdings sehe ich den eher als ernsthaften (und deutlich unterschätzten) Film an.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

15

Montag, 2. August 2010, 22:30

Das man die Filme heutzutage mit etwas anderen Augen wahrnimmt, dürfte normal sein- das geht mir mit vielen Filmen so, die ich vor 20 oder 30 Jahren gesehen habe.
Das ist klar. Aber Beispel Adventsvierteiler, die ja 2006 und 07 nach und nach auf DVD veröffentlicht wurden: Da zog bei mir der Nostalgieeffekt und den "Seewolf" und noch 3 bis 4 andere habe ich als Erwachsener sogar mit der gleichen Begeisterung gesehen wie damals. Aber bei den oben von mir aufgezählten Filmen/Schauspielern stellt sich heute weder das eine noch das andere ein...
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. August 2010, 00:00

Den habe ich damals nicht gesehen gehabt und bisher hatte ich auch nicht die Moeglichkeit, ihn anzuschauen. :{


Gibt es auf DVD. Guck ihn dir an, es lohnt sich. ;)


Werd ich machen. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

17

Dienstag, 3. August 2010, 00:28

Hab die früher auch total gerne geguckt.
Am besten fand ich den "Supercop" mit Hill und diese beiden Teile mit dem ausserirdischen Jungen mit Spencer.
Die kann ich mir auch heute noch angucken.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. August 2010, 00:04

und diese beiden Teile mit dem ausserirdischen Jungen mit Spencer.

"Buddy haut den Lukas"
[isbn]B0007PBQZQ[/isbn]
und "Der Grosse mit seinem ausserirdischen Kleinen" :]
[isbn]B002N62FS4[/isbn]

Die sind wirklich gut. :lol:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

19

Donnerstag, 5. August 2010, 00:08

"Buddy haut den Lukas" ist aber ein blöder Titel ! Hies der schon immer so? Hört sich nämlich nach so einem Typischen TV Titel wie "Hasselhoff haut drauf" an.
Ausserdem heisst Spencer doch im Film garantiert nicht Buddy und einen Lukas verkloppt er doch bestimmt auch nicht, oder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. August 2010, 01:42

ja, das ist, denke ich, der "Originaltitel".
Ein Blick in Wiki: 1980: Buddy haut den Lukas (Chissà perché… capitano tutte a me)

Buddy heisst er wohl nicht, aber da ist kurz vor Ende eine Massenkeilerei auf nem Jahrmarkt, wenn ich mich recht erinnere, und da hockt einer auf nem "Lukas" und Bud Spencer haut in seiner unnachahmlichen Art drauf, so dass der Typpes dann oben gegen die Glocke donnert. :lol:

"Buddy faengt nur grosse Fische" finde ich vergleichsweise eher unpassender, da das Original "Sie nannten ihn Plattfuss" hiess.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!