Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 18:05

Karl-May-Festspiele Bad Segeberg

Wir, also die Frau und ich (obwohl die Frau, also meine eher weniger) wollen in den nächsten Tagen noch die Karl-May-Festspiele in Bad Segeberg besuchen. In diesem Jahr läuft dort "Halbblut". Im vergangenen Jahr hat die Frau, also wieder meine, gechickt verhindert, dass wir den "Schatz im Silbersee" dort sehen...

Nun habe ich allerdings eine Frage zu den besten Sitzplatzen, da ich noch nie dort war. Kann mir hier jemand einen Ratschlag zu besten Platzwohl geben?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. August 2010, 22:45

Weiss wirklich keiner Rat?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. August 2010, 15:42

Da die Plätze nicht überdacht sind, fährst du am besten, wenn du nicht ganz unten sitzt, da die Sitzreiehn wie in einer Arena sehr steil nach unten hin absteigen und man direkt in Reihe 1 zwar an der Bühne sitzt, aber gewissermaßen auch im Brennpunkt der Sonne - und die tausenden Menschen um einen herum erzeugen auch nochmal eine beachtliche Hitze. Der Ton ist überall gleich gut, ich empfehle dir Reihe 15 aufwärts.

Es ist gerade bei den vielen Stunteinlagen auch gar nicht so dumm, einen etwas größeren Bühnenüberblick zu erfassen, statt wie im Kino in Reihe 1 immer hin und her schauen zu müssen.
Papa war vor ein paar Wochen mit meinem Neffen da und der bestätigte nochmal, dass er nie wieder in Reihe 1 gehen wird :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. August 2010, 16:38

Danke für die Auskunft. Wir hatten uns inzwischen so auf Reihe 15 bis 20 in Block B verständigt. Lustig, dass das scheinbar eine vernünftige Wahl war.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. August 2010, 23:12

Danke für die Auskunft. Wir hatten uns inzwischen so auf Reihe 15 bis 20 in Block B verständigt. Lustig, dass das scheinbar eine vernünftige Wahl war.
Sorry! Ich habe den Aufruf erst jetzt gelesen. Ich schließe mich dem Ratschlag aber an. Unten können es bis zu 50 Grad werden und wenn Du nicht unbedingt die Hände der Stars schütteln möchtest ...
Wann geht Ihr denn? Ich will auf jeden Fall auch noch hin.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. August 2010, 13:06

hui, auch ich habe den fred erst jetzt gesehen: karl may in segeberg ... geil, meine kindheit

da es viel aktion in der wand und auf den gebäuden gibt, hast du auf höheren plätzen auch einfach die beste sicht. heiß war es bei mir dort nie, ich kann mich nur an strömenden regen erinnern :D

das mit den blöcken kenne ich nicht und vermutlich sind die sitzte in den letzten jahren auch mal geändert worden. aber es ist schon ok, ein bisschen weiter weg zu sitzen.

ps: viel spaß, eigentlich waren das immer tolle veranstaltungen (die störtebecker-festspiele bei rügen sind auch klasse)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."