Sie sind nicht angemeldet.

Killer-Kalle

unregistriert

1

Sonntag, 8. August 2010, 22:09

Der härteste aller Hörspiel-Gangster?

Hallo!

Wer ist wohl der härteste Gangster in der Hörspiel-Welt? Jedenfalls habe ich mich das heute gefragt...

Meine Vorschläge wären:
1.Wilhelm Hartmann aus LOCKE "Überfall nach Ladenschluß". Sehr cool, wie er an der Tür steht und diese "Hallo" sagt. Und er zückt sofort die Pistole ohne viel Federlesens und ballert los.
2. Manfred Diel aus TKKG "Hilfe! Gaby in Gefahr" ist auch der Hammer!
3. Und Oswald Pollner aus LOCKE "Der Mann mit den tausend Gesichten" würde ich auch nicht gerade meinen Haustürschlüssel geben.

Grüßle

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Killer-Kalle« (8. August 2010, 22:13)


2

Montag, 9. August 2010, 19:31

Das Phantom von van Dusen!
Freundliche Grüße Öhrchen

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Montag, 9. August 2010, 20:14

dr. tod kam mir immer ziemlich fies vor! :careful:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Montag, 9. August 2010, 21:27

Das Phantom von van Dusen!

-> ! <-

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. August 2010, 19:10

Alles Kinderkram.

Der einzige wirkliche Held im Hörspiel-Universum ist David Galileos.
Der macht mit seinem Hubschrauber alles platt. :lach:
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. August 2010, 12:29

1. Caine

...oder sind Auftragsmörder keine wirklichen Gangster? Ansonsten: kein Kommentar notwendig, oder? :D

2. Der Räuber Hotzenplotz

...doch, ganz im Ernst: hört euch mal zB die Folgen 2-4 an (gehören ja zusammen = eine große Geschichte). Ein Typ, der im Wald in einer Höhle haust, entführt eine alte, wehrlose Oma...UND dann noch ihren Enkel und seinen besten Freund. Alle 3 werden in einem Erdloch angekettet und müssen Zwangsarbeiten ausführen, ab und an hagelt's Ohrfeigen...und dabei hat der Hotz noch die fieseste Lache, die ich je in einem HSP gehört habe :D Also, wäre das Ganze nicht einigermaßen witzig für Kinder aufbereitet....grusel. ICH hab' mich vor ihm früher immer gefürchtet ;)

3. Rawley (aus ??? und der verschwundene Schatz)

...der ja quasi den Befehl gibt, die drei ??? entweder in Säcke geschnürt ins Meer zu werfen, oder sie bestenfalls irgendwo in der Wallachei als Sklaven zu verkaufen....fand ich auch schon immer sehr böse!


4. Die Gebrüder Vogel-Faul (aus Tim und Struppi - Geheimnis der Einhorn)

...die weder vor Raub noch vor Entführung noch vor Mord zurückschrecken, um an die gesuchten Schatzkarten zu kommen - und die bei ihren bösen Taten noch Spaß haben (wenn sie zB ihr Entführungsopfer in einen Keller einsperren und dort über Sprechanlage hämisch auslachen und in Angst und Schrecken versetzen)


5. Mr. Rhandur aus Pleschiwa (??? und der Fluch des Rubins)

....der eiskalt einen "Schwarzbart mit Sonnenbrille" absticht, um an den falschen Rubin zu kommen (dass der Mord nie stattfand, wird im Hörspiel nie geklärt, lediglich im Buch - das hat ihn (Mr. Rhandur) mir als Kind also sehr bedrohlich erscheinen lassen, schauder 8o )
Gruß, dot

7

Freitag, 13. August 2010, 13:21

die brutalste Gangsterin, die leider immer scheinheilig als "Opfer" dargestellt wird ist meiner Meinung nach die Geißenmutter ! Sie übt Selbstjustiz indem sie dem Wolf mit ner Schere den Bauch aufschneidet - ohne Narkose - füllt schwere Steine in den Bauch und wirft ihn dann einfach in einen Brunnen !

Ein grausameres Verbrechen ist mir selten vorgekommen !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hobse« (13. August 2010, 13:24)


JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. August 2010, 17:25

Gerard de Villefort, Fernando Mondego, Präsident der Pairskammer! Die Bösewichter aus "Der Graf von Monte Christo". Sie sorgen durch Intrigen dafür, daß Edmond lebenslänglich eingekerkert wird und im Chateau d`ìf verrotten soll. Fiese Sache! :careful:

9

Montag, 16. August 2010, 12:51

Der schwarze Wittich vielleicht? Der hat ja selbst zugegeben das er der letzte Dreck ist. :grins:

@Hobse: Dann solltest du aber auch Hänsel und Gretel erwähnen. Alte Frauen in Backöfen zu verbrennen, soll ja angeblich moralisch auch nicht wirklich einwandfrei sein. Oder Schneeflittchen und ihr Stecher. Die Stiefmutter zur Hochzeit locken und sie dann sich in glühenden Schuhen zu Tode tanzen lassen. :evil: