Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. August 2010, 15:12

Playmobil (Europa)

Wer kann mir mal dieses Wirrwar bei Playmobil von Europa erklären? Ich habe 6 Weißrücken (Professor Mobilux), 10 Gelbrücken (Professor Mobilux und Patrick F. Patrick) und 2 Gelbrücken ohne Europa-Logo, aber dafür den Titel "Die Safari" mit den Nummern 2 und 6.
Gibt es die Gelbrücken auch fortlaufend von 1-16 (was ich nicht glaube)?
»Molochos« hat folgende Datei angehängt:
  • playmobil.jpg (83,92 kB - 32 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. August 2016, 15:08)
Gruß Molo

2

Sonntag, 15. August 2010, 16:04

Hallo Molochos, es gibt die Playmobil Folgen 1-16 alle in Gelb. die Folgen 1 und 2 von Patrick F. Patrick sind auch gleich die folgen 7 und 8 wobei die nr. 7 die schwierigere nr. ist. Die Folge 1 prof. Mobilux Der Wilde Westen gibt es auch noch als Covervariante (vermutlich 1. Auflage) mit dem Titel Professor Mobilux und der Überfall.
Bei dem Europa logo behaupte ich mal das es 1-16 mit und 1-16 ohne Logo gibt.
Als Weißrücken gibt es nur folge 1-6.
Gruß
Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mobilux« (15. August 2010, 16:05)


3

Sonntag, 15. August 2010, 17:22

Vielen Dank, Mobilux.
Hat denn jemand 1-16 fortlaufend mit Gelbrücken? Und was hat es mit den Folgen ohne Europa-Logo auf sich? Wieso ist denn dort die Nummerierung eine andere? Und warum sind die Folgen 1 + 2 auch gleichzeitig 7+8?
Gruß Molo

4

Sonntag, 15. August 2010, 17:52

Und was hat es mit den Folgen ohne Europa-Logo auf sich?

Diese sind meine Wissens nach von Playmobil vertrieben worden und beim Kauf von bestimmten Produkten waren diese dann dabei.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. August 2010, 18:01

Diese sind meine Wissens nach von Playmobil vertrieben worden und beim Kauf von bestimmten Produkten waren diese dann dabei.


Das hat mich auch gewundert, dass bei einigen meiner exemplare nirgends das Europa-Cover drauf war..
Kann das denn sein, dass es die bei irgendwelchen Produkten dazu gab? Normalerweise waren die doch dann meist ohne Cover und Hülle so wie bei Masters...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


6

Samstag, 4. September 2010, 17:04

Und warum sind die Folgen 1 + 2 auch gleichzeitig 7+8?
Ist doch ganz einfach: Das kam durch den Namenswechsel der Serie von "Professor Mobilux" auf "Patrick F. Patrick" zustande. ;) Entweder wollte man zuerst wirklich einen kompletten Neustart der Serie und hat es sich nach den beiden Startfolgen doch noch anders überlegt oder da ist im Laufe der Produktion was schief gelaufen, was man dann halt ab der nächsten Folge korrigiert hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Svenni« (4. September 2010, 17:05)


7

Mittwoch, 3. November 2010, 21:44

eine frage: gibt es die folgen 7 + 8 auch mit europa-logo auf dem cover, oder anders gefragt, hat die zufällig jemand? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 3. November 2010, 22:27

Mit dem "EUROPA"-Logo oder meinst du "europa-logo"? :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Donnerstag, 4. November 2010, 19:48

Mit dem "EUROPA"-Logo oder meinst du "europa-logo"? :gruebel:


ähm, ersteres. das andere wäre allerdings auch ne sensation. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. November 2010, 22:05

eine frage: gibt es die folgen 7 + 8 auch mit europa-logo auf dem cover, oder anders gefragt, hat die zufällig jemand? :confused:

wir haben sie nicht. keine ahnung, obs die gibt.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

11

Donnerstag, 4. November 2010, 23:07

Hallo, die folgen 7 und 8 gibt es nur ohne Logo, mit Logo gibt es nur die folgen 1 und 2 von P. f. Patrick
Gruß
Marco