Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Tapedeck Revox B710 MK2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. August 2010, 22:01

Tapedeck Revox B710 MK2

Ich beabsichtige mir ein neues Tapedeck zu kaufen, weil eins meiner beiden Doppeltapedecks heute seinen Geist aufgegeben hat. Nun hab ich etwas gegoogelt und bin dabei auf ein Revox B710 MK2 gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung? Ist wohl schon älter, aber es soll wohl - laut Aussagen einiger Seiten - eines der besten Tapedecks weltweit (gewesen) sein. Bei ebay wird es häufiger mal angeboten in einem Preisrahmen von 100- 4000 €.
Nun überlege ich halt, ob ich mir ein gebrauchtes zulege und ob sich der Kauf lohnt.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Teil?
Gruß Molo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Molochos« (16. August 2010, 22:02)


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. August 2010, 23:09

Nee, sorry! :{ Fuer mich klingt Revox nach einem Mittel gegen Sodbrennen. ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 23:32

War Revox nicht damals der grösste auf dem Markt was Tonbandgeräte anbetraf?

Waren ja auch schweineteuer die Teile...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 17. August 2010, 08:28

Revox
Da machst du sicherlichnichts falsch.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Dienstag, 17. August 2010, 10:26

Ich weiß, das Revox eine gute Marke sein muss, denn ein Bekannter hatte damals Bausteine für mehrere tausend Mark. Ich überlege nun halt, ob es ratsam ist, das Tapedeck zu kaufen, weil es doch schon etwas älter ist.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. August 2010, 23:34

Hast du dich denn mal nach neueren Modellen erkundigt? Tapedecks sind doch sicher noch erhaeltlich.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Mittwoch, 18. August 2010, 00:14

Ja, es gibt noch einige Tapedecks, aber nicht wirklich viele hochwertige. Werde aber schon etwas passendes finden.
Gruß Molo

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. August 2010, 01:16

Ich schau mal hier bei JB Hi Fi und geb dir dann mal ein paar Produktnamen durch. Vieleicht ist da ja was passendes fuer dich dabei. :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 18. August 2010, 17:29

Revox hatte neben Tandberg die wohl besten Tonbandmaschinen der Welt gebaut. Hab selber mal ne Revox B70 gehabt. Traumhaftes Teil. Dat war noch Technik in Reinkultur.
Die späteren angeblichen HighEnd Geräte von revox waren aber nur guter durchschnitt. Ich habe zum Beispiel bei nem Kollegen nen CD Player der Human Line zerlegt, weil da die Gerätesicherung raus war. Was soll ich sagen: 19 Zoll Rack und drinnen: nen cd-rom Laufwerk angenietet, und hinten ne Platine mit billigst Bauteilen. Der Rest wahr hohl. Und dafür durfte man 1500 DM hinlegen.
Das Problem an gebrauchten High End Tape Playern ist, das meistens die Motoren verharzen. Und diese zu ersetzen.... da kannste lieber neu kaufen.
Hab noch nen Nakamichi Dragon Tapedeck (Testsieger in der High End Klass in den 70ern) rumliegen. Leider sind alle 6 Motoren verharzt. Ein Satz neuer inkl. neuer Andruckrollen...sind mal eben 900 Euronen.
Wie gut das ich vom Kassettenhören weg bin.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!