Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. August 2010, 19:45

Der neue Schrank

Am Wochenende haben wir, also die Frau und ich, mal wieder ordentlich daheim geschuftet. Bereits einige Tage vor unserem Urlaub, welcher am 25.07.2010 begann, hat die Frau ganz spontan einen neuen Wohnzimmerschrank gekauft. Und auch noch einen Sekretär dazu. Da es aber ohne eine längere Lieferzeit gab, konnten wir also erstmal ganz entspannt in Urlaub fahren.

Vorletzte Woche kam dann der Anruf vom Möbeöhaus. Die Schränke könnten ausgeliefert werden. Die Frau hat also ganz enthusiastisch als Liefertermin den heutigen Tag gewählt.

Blöd war halt nur, dass wir das Wohnzimmer, in welches die Schränke einziehen sollen, am Wochenende erst noch renovieren mussten. Obwohl von müssen eigentlich keine Rede seine kann, denn die Frau wollte eigentlich "nur", dass die Wandfarbe mal eben von apricot/orange zu sandbraun/grau geswitched wird.
Mal eben so, ne! Nee! Is´ klar!

Also gings Freitag Abend los: Möbel raus (alten Schrank an die Schwester abgegeben), sämtliche Schalter und Dosen abschrauben (bei uns im Wohnzimmer allein 34!), Surround-Anlage nebst Boxen und Boxenhalterungen abbauen usw.). Ging allerdings schneller als gedacht, sodass wir am Freitag auch noch alles schön abkleben konnten.

Am Samstag Morgen gings dann gleich mit Streichen los. Natürlich mussten wir zweimal Streichen (obwohl ich schon Angst hatte, dass es ein Dreifachanstrich werden würde).

Die Sichtprüfung am Sonntag Morgen ergab dann aber, dass alles bestens abgedeckt wurde. Also wurden die bereits erwähnten Dosen wieder angebaut. Ich brauche wohl nicht gross zu erwähnen, dass das selbstverständlich mir zugewiesen wurde... Dann die Möbel wieder rein und abwarten.

Heute kam dann der Schrank. Zwar war die Frau bei der Anlieferung allein, aber es ging trotzdem alles ohne grosse Probleme. Ok, ok... die Frau hat am Schrank in 2 Türen jeweils eine winzige Macke entdeckt. Ferner fehlte auch ein Schrankschlüssel. Dafür hat sie erstmal pauschal die Rechnung um 250,00 Euro gekürzt (meine Schule halt. So langsam hat sie den Dreh raus). Ihr wurden zwar Austauschtüren angekündigt, aber wir werden sehen... Hamilton-Schränke kriegt man ja nicht nach belieben. Als ich nach Hause kam bekam ich den Auftrag, die Macken zu suchen. Ich habe recht lange gesucht und auch nur eine gefunden. Sowas von minimal... Über kurz oder lang wird der Schrank eh´ Macken kriegen...

Insgesamt hat sich die Plackerei aber gelohnt:

index.php?page=Attachment&attachmentID=5869

index.php?page=Attachment&attachmentID=5870

Edit:

Und während ich hier den Beitrag getippert habe, hat die Frau den Schrank bereits mit ihrem heiss geliebten Geschirr gefüllt. Eben aus diesem Grunde wurde der Schrank ja auch im Wesentlichen angeschafft. Damit das olle Geschirr auch angemessen präsentiert werden kann

index.php?page=Attachment&attachmentID=5871

(und mit mir schimpfen, wenn ich ein neues Plattenregal will).
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (23. August 2010, 19:52)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. August 2010, 20:27

ui … der schrank ist schick. meine eltern haben sich den auch vor nicht allzu langer zeit angeschafft, allerdings in einem dunklen braun, keine ahnung, was das für ein holz ist.

die ganze geschichte find ich übrigens für deine verhältnisse erstaunlich unspektakulär! :flucht: :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. August 2010, 20:31

die ganze geschichte find ich übrigens für deine verhältnisse erstaunlich unspektakulär! :flucht: :rofl:
Lief ja auch eigentlich alles richtig schön rund. So wie ich es will!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. August 2010, 23:35

ämtliche Schalter und Dosen abschrauben (bei uns im Wohnzimmer allein 34!)




34 Schalter und Dosen?
Wir haben grade mal 6 im Wohnzimmer...

Sind deine Wände damit tapeziert? :D
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. August 2010, 09:53

34 Schalter und Dosen?
Ich hab´s gerade nochmal nachgezählt. Es sind sogar 37!
Wir haben grade mal 6 im Wohnzimmer...
Das halte ich für entschieden zu wenig. Selbst dann, wenn´s ein kleines Zimmer sein sollte.
Sind deine Wände damit tapeziert? :D
Nee, nee. Aber bereits bei der Bauplanung wurde halt versucht, den zukünftigen Anforderungen so einigermaßen gerecht zu werden. Die meisten Leute sparen bei Schaltern und Steckdosen, weil die ja doch recht teuer sind. Das rächt sich aber oftmals später... denn Steckdosen hat man eigentlich nie genug. Und wir wollten halt vermeiden, dass wir später alles mit Dreier-Steckern zusammenwurschteln müssen.

Telefondose: 1
Antennendoesen: 2
Steckdosen: 14
Schalter: 7 (LichtschalterInnenbeleuchtung: 1, Lichtschalter Außenbeleuchtung 1, Schalter Außendeckdose 1, Rolllädenschalter 4)

Hinzu kommen dann noch 13 Wanddosen für Lautsprecherkabel, da ich die Boxenkabel für meine Surroundanlage vor einigen Jahren in der Wand verlegt habe.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer