Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. April 2004, 16:47

Spielkinder - seid ihr welche?

Was spielst du gerne?

Insgesamt 21 Stimmen

14%

toben und Kinderspiele mit meinem Sprössling (3)

10%

Unterrichts-Auflockerungs-Spiele ;) (Käsekästchen, Schiffe versenken, Hangman,...) (2)

5%

Glücksspiele (Black Jack, Roulette,...) (1)

14%

Trading Card Games (Magic, o.ä.) (3)

67%

strategische Gesellschaftspiele (Siedler, Schach, Vier gewinnt,... ) (14)

48%

Kartenspiele (Maumau, Skat, Rommé,...) (10)

14%

Kneipen-Knobeln (3)

14%

egal, hauptsache draussen (kicken, schaukeln, o.ä.) (3)

38%

Action-Gesellschaftspiele (Tabu, Outburst, Nilpferd auf der Achterbahn,...) (8)

10%

Konsolen-Spiele online oder Multiplayer (2)

19%

Konsolen-Spiele alleine (4)

29%

PC-Spiele online oder Multiplayer (6)

52%

PC-Spiele alleine (11)

33%

Würfelspiele (Mensch ärgere Dich nicht u.ä.) (7)

0%

noch was anderes (siehe Thread)

Natürlich seid ihr's sonst hättet ihr nicht geklickt ;) Was spielt ihr denn gerne? Gibt es vielleicht auch Sachen, die ihr überhaupt nicht mögt?

2

Freitag, 16. April 2004, 16:58

ganz klar gesellschaftsspiele

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. April 2004, 17:07

unterrichtsauflockerungsspiele find ich sehr geil! :D

ansonsten spiel ich manchmal karten, manchmal alleine pc und manchmal zusammen mit hillih konsolenspiele (eher nur bubble bobble). am liebsten mag ich die action-gesellschaftsspiele, nur mangelt es uns meist an willigen mitspielern.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 16. April 2004, 17:13

Zitat

Original von erja
am liebsten mag ich die action-gesellschaftsspiele, nur mangelt es uns meist an willigen mitspielern.

Das Problem gibt's leider immer, da den meisten solche Spiele "irgendwie peinlich" sind - kann ich nicht verstehen :lol: Vor einem Jahr haben wir auf ner Familienfeier den halben Tag "Twister" gespielt. Wenn man da zu viert auf dieser Matte rumhampelt ist das ein Spaß ohne Grenzen :D

Unter 4 Leuten machen diese Spiele leider auch keinen Sinn. Da zieht die spontane Spiellust auf bei diese Spiele leider immer den Kürzeren :(

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. April 2004, 17:24

Hi,
am meisten spiele ich an meinen Konsolen, danach kommt der PC dran. Onlinegames sind noch nicht so mein Ding. Mit der Konsole wärs zwar schön aber X-Box Live! mag ich nicht, der Cube hat da nix zu bieten und eine PS2 besitze ich nicht (will ich auch nicht haben ;) ). Ansonsten spiele ich ab und an noch Karten oder "tobe" etwas mit dem Hund - und wer schonmal einen 9 Jahre alten Neufundländer hatte, der weis das "toben" da bedeutet - soll heißen wenn ich ihn nicht gerade schieben muss bin ich schon über glücklich. So ein fauler Kerl dieser Hund - aber na ja - wie der Herr so's Gscherr :D
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


6

Freitag, 16. April 2004, 17:25

es kommt halt auch immer drauf an, mit wem man zusammen spielt :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. April 2004, 17:38

Zitat

Original von Kabukichan
Das Problem gibt's leider immer, da den meisten solche Spiele "irgendwie peinlich" sind - kann ich nicht verstehen :lol:

daran liegts noch nicht mal. wir würden auch niemanden finden, der mit uns "siedelt"...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

8

Freitag, 16. April 2004, 18:39

Zitat

Original von erja

Zitat

Original von Kabukichan
Das Problem gibt's leider immer, da den meisten solche Spiele "irgendwie peinlich" sind - kann ich nicht verstehen :lol:

daran liegts noch nicht mal. wir würden auch niemanden finden, der mit uns "siedelt"...

Siedler ist ja auch lahm :flucht:

9

Freitag, 16. April 2004, 19:12

Ich spiele gerne Kniffel, Skat, Uno, Rommee ...
Aber auch zeitaufwendigere Gesellschaftsspiele wie z.B. Monopoli!! :]

Aber auch bei mir ergibt sich das Problem der willigen Mitspieler ... :( :menno:

10

Freitag, 16. April 2004, 20:18

Zitat

Original von erja
wir würden auch niemanden finden, der mit uns "siedelt"...


warum nicht?

gibt es immer zoff?

11

Freitag, 16. April 2004, 20:38

Neben Ballerspielen (Unreal Tournament) und Autorennen (Need 4 Speed) auch mal gerne Aufbauspiele wie Sim City.

Muss aber bei SimCity momentan leider zwangspausieren, da meine Grafikkarte sich verabschiedet hat, und ich momentan nur eine 32MB Graka drin habe.

Seltsamerweise kann ich das aktuelle UT2004 mit mittleren Grafikeinstellungen problemlos spielen, aber bei SimCity 4 hakt es gewaltig.

Da ist wohl eine neue fällig :D
Noch nie benötigte ich eine Signatur, warum sollte ich mir ausgerechnet jetzt eine zulegen?

12

Freitag, 16. April 2004, 21:59

Ich spiele gelegentlich die Sims, aber da macht das bauen der Häuser bzw. das einrichten am meisten Spaß! :D

Für Gesellschaftsspiele bin ich nicht zu haben. Das kann ich gar nicht ab! :P Ich bin viel zu ungeduldig und zu schnell gelangweilt.
Außerdem kann ich nicht verlieren :P Also geht mir damit weg :schmoll: :grins:

:)
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Mr. Joshua

unregistriert

13

Freitag, 16. April 2004, 22:41

Zitat

Original von Ska the Witch
Ich spiele gerne Kniffel, Skat, Uno, Rommee ...
Aber auch zeitaufwendigere Gesellschaftsspiele wie z.B. Monopoli!! :]



MonopolY

15

Samstag, 17. April 2004, 12:46

Zitat

Original von erja
...wir würden auch niemanden finden, der mit uns "siedelt"...


doch hier !!!

siedler kann man auch zu zweit spielen, die kartenspiele sind genau so genial wie das brettspiel. auch die hdr von kosmos sind klasse !!! oder mal wieder eine runde magic - die karten verstauben schon langsam :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (17. April 2004, 12:47)


Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. April 2004, 19:35

Ich mag Gesellschaftsspiele und Kartenspiele oder auch schon mal ein gepflegtes Kniffel-Ründchen. :)

Ich leg aber auch gerne mal ein paar Patiencen beim HSP-hören. :]

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. April 2004, 21:48

Also ich spiel eigentlich immer gerne, egal ob karten, gesellschaftsspiele, pc, oder draußen einfach mal kicken oder tennis, frisbee, golf, egal ob hallenhalma oder freiluftschach. bin da für jeden spaß zu haben. hätte sogar richtig luist mal wieder verstecken zu spielen, draußen im wald, ist bestimmt lustig :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

18

Montag, 19. April 2004, 09:42

Zitat

Original von Thomasoder mal wieder eine runde magic - die karten verstauben schon langsam :DD


Da wäre ich auch dabei. Um meine Karten wieder freizulegen brauche ich allerdings einen Schaufelbagger ;)

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

19

Montag, 19. April 2004, 18:30

Konsolen- und Gesellschaftsspiele (Siedler, Hotel, Monopoly,....) spiele ich gerne.


Gruß Mikro-Mann