Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. September 2010, 22:49

konga. alles neu macht der september. oder so.

aus dem pop.de-thread hab ich gerade die mehr als unfassbare info gezogen, dass tatsächlich macabros von hörspielwelt weitergeht, mit der konga-folge nämlich. ob das jetzt die folge 4 oder 3 ist und welche folgen jetzt schon raus sind, versteh ich zwar nicht, ist aber auch nicht wichtig.

dafür hab ich folgende bereits ältere info (vom juni) zum weiteren verlauf der serie aufgestöbert, und zwar auf www.hoerspiele.de:

Zitat

Zitat Olaf Seider:
Fakt ist aber, dass es ''KONGA'' dieses Jahr noch geben geben wird.

Fakt ist, das ab Folge 6 - sich einiges ändern wird, denn wir wollen jetzt nicht alles neu machen bei Folge 4 - zumal Folge 5 ja schon unsere 2 VÖ war - also ist es uns wichtig ein gewisses "Einheitsbild " zu bewahren. Wobei Aufmerksame Zuhörer eine Richtung - in die Folge 6 und 7 gehen wird erkennen werden.

An ALLE MACABROS FANS - Ich bin selbst FAN und kein Geschäftmann, sonst hätte ich damals nicht diesen Vertrag geschlossen!

Macabros kommt dieses Jahr zurück!!!!
Und dann dauerhaft - Regelmässig !!!!!

Quelle und Antworten auf weitere drängende Fragen: hier!


das mit den folgen scheint zwar auf den ersten blick etwas undurchsichtig, aber dauerhaft und regelmäßig klingt gut! nur fürchte ich irgendwie, dass sich inzwischen endgültig kein mensch mehr ernsthaft für macabros interessiert. aber ich mag mich irren, hab ja eh keine ahnung! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 1. September 2010, 23:24

Also, irgendwie ist er ja schon ein Stehaufmännchen, unser tapferes Seiderlein.

:respekt:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Donnerstag, 2. September 2010, 13:19

Allein nur um zu hören, wie da die Zunge rausgeroppt wird, muß ich das Teil haben :harhar: (hab aber auch die anderen Teile aber - und schlecht sind sie jetzt nicht ;-))!
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

4

Donnerstag, 2. September 2010, 13:44

Ich fand die erste Folge damals gar nicht so schlecht. - Trotz der zahlreichen negativen Äußerungen darüber. Auf jeden Fall war es soviel ich mich erinnere ein schlüssigerer Einstieg in die Mac-Welt und wie alles seinen Anfang nahm als bei Europa. Einiges wurde dem nicht so eingefleischten Macabros-Fan auch endlich klarer. Die zweite Folge habe ich mir dann aber gar nicht mehr gekauft. Das hat mir einfach zu lange gedauert. Aber wenn nun mal einige Folgen draußen wären, würde ich doch mal wieder zuschlagen. - So hielt ich es übrigens auch bei Gabriel Burns und wurde nicht enttäuscht (auch wenn man nun immer wieder auf eine harte Warteprobe gestellt wird).
Ich muß bei Gelegenheit mal wieder die Folge 1 rauskramen und bin gespannt wie ich sie nach so langer Zeit noch finde.

Edit: Ach ja, was mich schon damals gestört hat und mir auch jetzt wieder unangenehm beim stöbern aufgefallen ist: Der Preis - knappe 10€/CD ist absolut oberes Preisniveau für Hörspiel-CDs und da überlegt man dann schon 2x ob man sich diese Serie für geplante 125 Folgen leisten kann oder will.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (2. September 2010, 14:09)


5

Donnerstag, 2. September 2010, 13:52

Zitat

Original von irina:
...ob das jetzt die folge 4 oder 3 ist und welche folgen jetzt schon raus sind, versteh ich zwar nicht...
Hier ist eine Übersicht der bisherigen Folgennummern inkl. der neuen Konga-Folge:
http://www.amazon.de/MACABROS-Folge-1-5-…m/RHPVGIX9GXZNS

Außerdem gibt es bei Amazon schon das Cover zu sehen:
[isbn]3939451274[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (2. September 2010, 14:00)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. September 2010, 14:13

Schön das es weitergeht. Auch wenn ich mit Macabros nie so recht warm geworden.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. September 2010, 17:00

Edit: Ach ja, was mich schon damals gestört hat und mir auch jetzt wieder unangenehm beim stöbern aufgefallen ist: Der Preis - knappe 10€/CD ist absolut oberes Preisniveau für Hörspiel-CDs und da überlegt man dann schon 2x ob man sich diese Serie für geplante 125 Folgen leisten kann oder will.
Für eine Doppel-CD sind 10 Euro doch gar nicht sooo viel. Zumal 10so langsam zum Standardpreis wird (Lausch, Dragonbound, Jack Slaughter...), und ja, ich weiß, die Preise variieren je nach Händler.
Die UVP für Konga ist übrigens 14,99, wenn ich recht informiert bin.


EDIT: Jetzt hab ich gerade bei POP gelesen, dass es doch keine Doppel-CD sein soll... was denn nun?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »marc fuffzich« (2. September 2010, 17:40)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. September 2010, 01:20

Ich find's gut. Für mich hatte die Serie immer mehr positive als negative Aspekte, ich freu' mich einfach mal auf den Konga und bin gespannt, wie das HSP geworden ist und ob tatsächlich nun regelmäßige VÖs zu erwarten sind :]
Gruß, dot

9

Freitag, 3. September 2010, 12:19

Und dann dauerhaft - Regelmässig !!!!!


Den Satz hat man in diesem Zusammenhang doch schon zig mal gehört. Da helfen auch 5 ! nicht um es glaubwürdiger zu machen.

wie da die Zunge rausgeroppt wird


Wenn die Szene denn drin ist. Wurde die bei Europa nicht später rausgeschnitten?

und schlecht sind sie jetzt nicht ;-))!


Geschmäcker sind halt doch verschieden ;)

Zitat von »"superskunk"«

da überlegt man dann schon 2x ob man sich diese Serie für geplante 125 Folgen leisten kann oder will.


:eek:
Du glaubs da nicht wirklich dran oder?

Ansonsten bin ich auch der Meinung von Irina, dass das größte Problem (neben der Qualität ;) ) sein wird, dass es kaum noch jemand interessieren wird, dass es diese Folge nun gibt.

Die Öffentlichkeitsarbeit von Herrn Seidler ist ja im Grunde nicht existend. Weder in dem Zeitrahmen als die Serie lief und es darum ging den Konsumenten, der nicht in einer der Hsp-Communities Mitglied ist, darüber aufzuklären warum die Folgen so "wirr" veröffentlicht werden, noch in der Zeit seit der ersten Ankündigung zu Konga.

Die Serie wird sich nicht mehr retten davon bin ich überzeugt.

10

Freitag, 3. September 2010, 18:13

Bin gespannt auf Konga.
Allerdings muss ich mich wohl noch länger gedulden.
Die Jevel CD Hüllen Version soll laut Pop erst im Oktober kommen.

Schaun mer mal.... 8o
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Freitag, 3. September 2010, 18:32

Simon ist raus!

Zumindest erstmal...

Zitat

Hi alle,

in Absprache mit Olaf möchte ich Euch nun folgende Infos zukommen lassen:

1.) von Folgen 1,2,3 und 5 sind wieder digipacks als Restbestände erhältlich

2.) ab Ende nächster Woche wird es in allen Saturn Märkten eine eigene Macabros Sektion geben

3.) Konga der Menschenfrosch ist im Presswerk und erscheint Ende nächster Woche. Einige im Flyer aufgeführten Infos sind nicht mehr aktuell. Unter anderem die Sprecherliste (siehe unten).

4.) wir haben die Zäsur, die sich aus dem Wechsel in den Hauptrollen ergeben hat, genutzt, um die eigentlich erst ab Folge 6 geplanten Änderungen in der Erzähl und Bearbeitungsstruktur jetzt schon umzusetzen. Dies soll den Weg bereiten und zeigen für Veröffentlichungen ab Folge 6.

5.) Die genaue Laufzeit der CD 58`38"

6.) Mi einigem Stolz darf ich Euch folgende Sprecherliste bekanntgeben:



Björn Hellmark: Boris Tessmann
Erzähler: Hans-Jörg Karrenbrock
Al Nafuur: Helmut Krauss
Carminia Brado: Sabina Godec
Prof. Bert Mertus: Bert Stevens
Dietrich Toessfeld / Konga: Marcus Testory
Dr. Jörg Maruschka: Marius Schneider
Claudia Lickert: Margit Lieverz
Peter Lickert: Robert Misseler
Wirt Ernst Maertens: Ulf-Carsten Schmidt
Herrmann Stetter: Oliver Schmitz
Dr. Isabell Hagen: Sabrina Klüber
Simone Berger: Christina Josten
Dämon: Olga Hübner
Dirk Toessfeld: Ralf Hübner


Soviel in Kürze, ich hoffe Ihr habt viel Spass an der neuen Folge!


Gruß,


Patrik


"Geklaut bei den Freunden"

12

Freitag, 3. September 2010, 19:31

Ich glaube es erst wenn ich die CD in meinen eigenen Händen halte.

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. September 2010, 05:29

Boris Tessmann, na das ist doch SUPER :] Sollen die bereits erschienen Folgen nochmal mit ihm rausbringen, die wären richtig super dann!

Nix gegen den Gosejohann....aber DANKE für diesen Wechsel. So hat die Serie richtig gute Chancen, noch was Besonderes zu werden....
Gruß, dot

14

Samstag, 4. September 2010, 15:45

Boris Tessmann ist sicher eine gute Wahl.
Allerdings wäre mir lieber gewesen das er erst ab Folge 6 die Hauptrolle übernimmt.
So ist das doch irgendwie wieder blöd: Folge 3 = Gosejohann, Folge 4 = Tessmann Folge 5 = Gosejohann

Und die Folgen 1-3 + 5 nochmal mit Tessmann rauszuhauen traue ich Hörspiele Welt eher wenig zu. Dann wären es ja schon wieder 124 Folgen die sie veröffendlichen wollen. :spot:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Samstag, 4. September 2010, 18:17

Zitat von »Teddyknutschel«

Und die Folgen 1-3 + 5 nochmal mit Tessmann rauszuhauen traue ich Hörspiele Welt eher wenig zu. Dann wären es ja schon wieder 124 Folgen die sie veröffendlichen wollen. :spot:

Tag gerettet - vielen Dank :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

16

Mittwoch, 8. September 2010, 15:52

Edit: Ach ja, was mich schon damals gestört hat und mir auch jetzt wieder unangenehm beim stöbern aufgefallen ist: Der Preis - knappe 10€/CD ist absolut oberes Preisniveau für Hörspiel-CDs und da überlegt man dann schon 2x ob man sich diese Serie für geplante 125 Folgen leisten kann oder will.
Für eine Doppel-CD sind 10 Euro doch gar nicht sooo viel. Zumal 10so langsam zum Standardpreis wird (Lausch, Dragonbound, Jack Slaughter...), und ja, ich weiß, die Preise variieren je nach Händler.
Die UVP für Konga ist übrigens 14,99, wenn ich recht informiert bin.


EDIT: Jetzt hab ich gerade bei POP gelesen, dass es doch keine Doppel-CD sein soll... was denn nun?!?
Nun klärt Dr.Timmse von pop.de persönlich auf. Er schreibt, Konga sei nun nur noch 1CD (63min) die UVP beträgt nach wie vor aber 14,99€ :eek:

Also ich war echt ganz angetan von der Überarbeitung der Sprecherliste. Aber nun ist das ganze ja noch viel teurer geworden als damals. Schade eigentlich.
Ich glaube, daß es daran liegen könnte, daß eigentlich 2 CDs geplant waren (siehe Amazon, dort steht bisher auch Doppel-CD) und es letztendlich doch nur eine geworden ist. Da aber schon von Kunden vorbestellt worden ist zum Doppel-CD-Preis, konnte man nun nicht mehr zurück. Darum kostet nun eine CD soviel wie 2 ( -> reine Spekulation) :keineahnung:

17

Mittwoch, 8. September 2010, 20:05

Mit Amazon hat das nichts zu tun. Das wäre höchstens andersherum der Fall.

Also wenn du für 10 € vorbestellt hast und dann soll das Teil nacher 15 € kosten, dann gab es früher (oder heute immer noch?) die Regel, dass man es zu dem Preis bekommt zu dem man es vorbestellt hat. Andersherum bekommt man es für den niedrigeren Preis.

Für 1 CD sind 15€ definitiv viel zu viel.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 8. September 2010, 22:51

Für 1 CD sind 15€ definitiv viel zu viel.

die mankells vom hörverlag kosten auch 14,95 euro. das kannste dann in macabros von hörspiele-welt doch wohl auch investieren! :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Mittwoch, 8. September 2010, 23:01

Du wirst doch wohl nicht wirklich die Hörverlag-Wallanders mit dem Macabros von Hörspielwelt vergleichen wollen 8o :fassungslos:
:stein:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (8. September 2010, 23:01)


irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 8. September 2010, 23:09

wieso denn nicht? :scheinheilig:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)