Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:18

... sogar mit einem Bottleneck ... :spot:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

42

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:30

Sogar ein Jean-Pütz-Do-it-your-self-Bottleneck...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

43

Samstag, 23. Oktober 2010, 16:47

Wann gibt's die erste Hörprobe?
Na, mal gucken... Aber ich finde, ich bin den letzten zwei Stunden schon besser geworden :]
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

44

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:13

Seit heute bin ich Gitarrist :D

index.php?page=Attachment&attachmentID=5973


Oder eher erst mal Gitarrenbesitzer? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

45

Samstag, 23. Oktober 2010, 17:48

Seit heute bin ich Gitarrist :D


Oder eher erst mal Gitarrenbesitzer? :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=5974
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

46

Montag, 25. Oktober 2010, 10:42

uiui, schööööööön... was wiegt das teil?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 26. Oktober 2010, 08:19

uiui, schööööööön... was wiegt das teil?
Ich glaub´ so 4,5 bis 5 kg.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 06:04

Ach wie schön, endlich !! :]

Toll, eine Les Paul Copy von ... ? (kann's nicht lesen...) - hatte ich auch mal und war lange sehr glücklich damit.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Equipment und viel Spaß damit!!

Die andere vorher für 600 war aber auch ein Schnuckelchen :D
Gruß, dot

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 07:54

Ach wie schön, endlich !! :]

Toll, eine Les Paul Copy von ... ? (kann's nicht lesen...)
TOKAI
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

50

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 09:32

uiui, schööööööön... was wiegt das teil?
Ich glaub´ so 4,5 bis 5 kg.


weswegen ich frage: unsere gitarrist hatte die echte les paul (in sunburst) und die hat was um die 7 kilo gewogen, da konnte ich keine 5 minuten mit dem ding um den hals spielen, geschweige denn wie er nen ganzen abend lang.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 10:28

uiui, schööööööön... was wiegt das teil?
Ich glaub´ so 4,5 bis 5 kg.


weswegen ich frage: unsere gitarrist hatte die echte les paul (in sunburst) und die hat was um die 7 kilo gewogen,
Glaube ich nicht! Kauft euch mal ne neue Waage. Habe mich eben mal bei Thormann durch div. echte LPs geklickt. Keine liegt auch nur annähernd in diesem Gewichtsbereich.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (27. Oktober 2010, 11:11)


52

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:25

uiui, schööööööön... was wiegt das teil?
Ich glaub´ so 4,5 bis 5 kg.


weswegen ich frage: unsere gitarrist hatte die echte les paul (in sunburst) und die hat was um die 7 kilo gewogen,
Glaube ich nicht! Kauft euch mal ne neue Waage. Habe mich eben mal bei Thormann durch div. echte LPs geklickt. Keine liegt auch nur annähernd in diesem Gewichtsbereich.


hm, habe keinen kontakt mehr zu ihm... meine 4-7-verwechslungskrankheit oder anglerlatein??
auf alle fälle sauschwer das trumm, meine strat ist da auf alle fälle rückenschonender!

und, was macht die überei? wie gehst du vor? schon erste erfolge?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:37

Ich plage mich gerade mit dem Wechsel von D-Dur zu G-Dur (obwohl da geht´s schon). Von G-Dur zu D-Dur macht mir im Moment Sorgen... Aber das wird schon. Zur Abwechselung auch ein bisschen Pentatonik (Pattern 1). Das klappt schon ganz gut und mit ordentlich Echoeffekt klingt das schon ´nen bisschen nach Oldfield. A-Dur hab´ ich mir schon mal angeguckt und ausprobiert. Denke, das wird ein hartes Stück Arbeit werden, denn da ist nicht viel Platz :]

Das Beste ist aber, dass die Frau, also meine, von meiner Überei in keiner Weise genervt ist. Sie hatte wohl eher die Vorstellung, dass bei jeder Übung "Starfighterlautstärke" durchs Haus dröhnt... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

54

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:47

Zitat von »Perry«

Sie hatte wohl eher die Vorstellung, dass bei jeder Übung "Starfighterlautstärke" durchs Haus dröhnt... :D

Bester Tip: mit offener Stimmung arbeiten. Da kriegt man schnell was zusammen, was auch bei Starfighterlautstärke halbwegs vernünftig klingt. :harhar:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:48

mit offener Stimmung arbeiten
Häh :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

56

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 12:56

mit offener Stimmung arbeiten
Häh :confused:

Gitarre nicht auf Standard (E - A - D - G - H - E) stimmen, sondern so, daß man bei offenen Seiten (also: ohne Griff) direkt einen Akkord bekommt.
D-Dur ist da ziemlich beliebt, weil man nicht viel rumstimmen muß: D - A - D - Fis - A - D.
G-Dur kann man auch noch verkraften: D - G - D - G - H - D.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

57

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:19

naja, aber so zum akkordelernen ist das ja nicht so nützlich - eher mal, um ein erfolgserlebnis zu haben (aber da empfielt sich ja eher lady in black etc;-)

bei mir klappt akkordeschraddeln mittlerweile ganz gut, aber was solispiel, tonleitern/pentatonik, melodiespiel und bessere zupftechniken angeht...
ich mach immer learning by doing, greif mir "das ding" und übe ein stück ein. welches würdest du empfehlen, um meine schwächen zu bekämpfen? (tutorials gibts ja bei youtube genügend) mal ein kleines solo, ein komplizierteres lick... nichts zu schweres aber wirkungsvoll und befriedigend?

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:51


ich mach immer learning by doing, greif mir "das ding" und übe ein stück ein. welches würdest du empfehlen, um meine schwächen zu bekämpfen? (tutorials gibts ja bei youtube genügend) mal ein kleines solo, ein komplizierteres lick... nichts zu schweres aber wirkungsvoll und befriedigend?
Ich habe die Gitarre ja erseit seit letztem Sonnabend. Insofern bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner für Stücke, die sich leicht spielen bzw. erlernen lassen. Und mit diesem Youtube Sache wäre ich lieber vorsichtig. Da wird dir ja auch viel Scheiss gezeigt und du kannst dir da ne Menge angewöhnen, dass du dann nicht mehr rauskriegt.

Ich schätze als Empfehlung eignet sich wohl die Einleitung von "Back in black" oder "Thunderstruck" von AC/DC. Hab´s allerdings noch nicht probiert.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

59

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:21


ich mach immer learning by doing, greif mir "das ding" und übe ein stück ein. welches würdest du empfehlen, um meine schwächen zu bekämpfen? (tutorials gibts ja bei youtube genügend) mal ein kleines solo, ein komplizierteres lick... nichts zu schweres aber wirkungsvoll und befriedigend?
Ich habe die Gitarre ja erseit seit letztem Sonnabend. Insofern bin ich wohl nicht der richtige Ansprechpartner für Stücke, die sich leicht spielen bzw. erlernen lassen. Und mit diesem Youtube Sache wäre ich lieber vorsichtig. Da wird dir ja auch viel Scheiss gezeigt und du kannst dir da ne Menge angewöhnen, dass du dann nicht mehr rauskriegt.

Ich schätze als Empfehlung eignet sich wohl die Einleitung von "Back in black" oder "Thunderstruck" von AC/DC. Hab´s allerdings noch nicht probiert.


danke, back in black ist ein guter tipp!
ich weiss ja, dass du noch im noobstatus bist - habe meine frage auch eher an skywise gerichtet, aber dein tipp ist gut! man sieht den selbsternannten gitarrenlehrern auf youtube aber doch recht schnell an, ob sie einen eher verderben oder nicht.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:27

aber dein tipp ist gut!
Danke


man sieht den selbsternannten gitarrenlehrern auf youtube aber doch recht schnell an, ob sie einen eher verderben oder nicht.
Ich eher nicht! Ich kann nur beurteilen, ob´s sich scheisse anhört oder gut. :]

Mein "Fernziel" ist zumindest "Panama" von Van Halen. Kann aber überhaupt nicht beurteilen, ob das schwierig ist oder nicht. Für mich sieht derzeit alles schwierig aus, was über G-Dur hinaus geht... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (27. Oktober 2010, 15:31)