Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. April 2004, 16:51

Sony stellt Blu-Ray-Disc aus Papier vor

Zitat

Tokio, 16.04.2004. Der Elektronikkonzern Sony hat gemeinsam mit dem japanischen Unternehmen Toppan Printing ein neues Speichermedium entwickelt, das zur Haelfte aus Papier besteht. Die einmal beschreibbare Disc soll laut einer Unternehmensmitteilung von Sony blu-ray-faehig sein und 25 Gigabyte an Daten fassen. Dies entspreche fast zwei Stunden HD-TV. Nach Angaben von Masanobu Yamamoto, Senior General Manager fuer die Produktion optischer Medien bei Sony, sei die Papiervariante deutlich guenstiger als herkoemmliche Blu-ray-Medien. Damit waere die Disc vor allem praedestiniert fuer den Einsatz in Zeitschriften oder zu Werbezwecken. Weitere Details zu der Papier-Disc sollen auf der Optical Data Storage 2004, die vom 18. bis zum 21. April im kalifornischen Monterey stattfindet, bekanntgegeben werden.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2004, 15:08

klingt ja sehr interessant....aber irgendwie auch unglaublich...auf papier???? zumindest zu 50%..??? seltsam geht die welt zugrunde...
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Samstag, 17. April 2004, 15:48

und wann kommt nun endlich der massenspeicher "tesa-film"? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. April 2004, 22:42

wahrscheinlich nie, aber ich fand die Idee ziuemlich cool!

*edit* wer sich mal informieren will über die Firma, die das entwickelt hat (das mit dem Tesefilm) kann mal hier schauen, das ist die offizielle Website der Firma */edit*
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (21. April 2004, 22:46)