Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: TV-Tuner für den PC

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. September 2010, 20:35

TV-Tuner für den PC

Hallo!
Um die Anschaffung eines DVD-Recorders zu umgehen, plane ich mir einen DVBT-USB-Stick zuzulegen.
Die Dinger kriegt man ja schon bei ebay hinterhergeworfen.

Hat jemand von euch so ein Ding in Gebrauch?

Wie ist das mit dem aufnehmen, bzw. kopieren auf DVD? Einfach und auch für Laien verständlich, oder eher kompliziert (Umwandeln des Formats etc.)?

Wie siehts mit der Bildqualität aus?

Welches Produkt könnt ihr empfehlen?


LG,
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


2

Mittwoch, 8. September 2010, 14:44

Hi Caro,
Ich habe schon seit etwa 6 Jahren einen Aldi-PC mit DVB-T und S. Ich habe es noch nie benutzt außer zum testen. Bei DVB-T allgemein stört mich, daß man eine extra Antenne benötigt, die man recht umständlich ausrichten muß. Für einen Laptop, bei dem man sogar den Standort öfter wechselt ist das nicht unbedingt geeignet. Außerdem sind die Programme zur Aufnahme von der TV-Karte meist ziemlich schlecht zu bedienen oder laufen unstabil - so war es zumindest bei meinem Test vor etwa 4 Jahren. Für mein original Programm (Medion...) gab es schon längst kein Update mehr. Hast du auch bedacht, daß du den PC/Laptop immer eingeschaltet lassen mußt wenn du später aufnehmen willst? Hingegen fährt der Festplatten- oder DVD Recorder selbstständig aus den Standby hoch und wieder runter.
Soweit meine Einschätzung zum Aufnehmen über PC oder Recorder.
Grüße superskunk

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. September 2010, 08:36

Ich glaube, ich werde langsam echt alt. Ich weiß überhaupt nicht, wovon ihr hier redet :confused:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

4

Donnerstag, 9. September 2010, 14:12

Über eine Grafikkarte mit TV Empfang und deren Funktion vs. klassischen DVD-Festplattenrecorder.

DVB-T = Digitales tetrrestrisches (=via Antenne) TV Programm http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T