Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. April 2004, 17:34

Kill Bill I

Ich hab gestern Kill Bill I gesehen und muss sagen, dass der Film echt geil war. Ein typischer Tarrantino-Film, wobei ich From Dusk Till Dawn und Reservoir Dogs eher schwach fand. Schön, dass er mal wieder einen Kracher produziert hat. Ich freu mich auch Teil 2. :) :bounce:
Gruß Molo

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2004, 20:24

Das habe ich doch schon immer gesagt! :D Ich bin auf den 22.04.04 gespannt! Der zweite Teil soll jedoch nicht mehr so blut-/actionlastig sein! Kill Bill stelle ich mit Pulp Fiction gleich, ein Meisterwerk! :] Ich warte sehnlichst auf die DVD!
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

3

Samstag, 17. April 2004, 22:23

In Deutsch fehlen da eh 2 minuten Film, und die schöne Endsequenz wurde in s/w gehalten :(

Ende des Jahre solll aber der 1. und 2. Teil zusammen uncut und in Farbe rauskommen :bounce:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. April 2004, 00:34

Zitat

schöne Endsequenz wurde in s/w gehalten

Das tut dem Spektakel aber keinen Abbruch! :DD

@ Ede Hast du genau Daten bezüglich des Erscheinungstermins? Bei Ebay tauchen immer wieder Kill Bill DVD's auf, aber... :confused:
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. April 2004, 02:49

Also ich muss sgane, das ich Kill Bill durchaus sehr gut fand, schöne Bilder gut choreographiert, mit toller musik unterlegt, aber die Story an sich ist dann doch eher banal.... Muss ganz ehrlich sagen, das mit Reservoir Dogs und Pulp Fiction besser gefalen haben, vorallem Reservoir Dogs ist meiner Ansicht nach der beste Tarantino-Film. Aber die Geschmäcker gehen nun mal auseinander. :) Trotzdem freu ich mich riesig auf den zweiten Teil :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

6

Sonntag, 18. April 2004, 08:41

Am 25.04 kommt die DVD angeblich heraus. Die ist dann mit der s/w Endsequenz, und dem geschnittenem Film. Also nichts für mich :)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. April 2004, 13:05

Was sagt ihr den zu "Four Rooms"? Wenn wir schon bei Tarantino sin! :D
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

8

Sonntag, 18. April 2004, 14:00

Zitat

Original von EDE
Am 25.04 kommt die DVD angeblich heraus. Die ist dann mit der s/w Endsequenz, und dem geschnittenem Film. Also nichts für mich :)


Und wo bekommt man die ungeschnittene Version her?
ich HASSE geschnittene Versionen. :schimpfen:
Gruß Molo

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 18. April 2004, 14:13

Zitat

Original von Mephisto
Was sagt ihr den zu "Four Rooms"? Wenn wir schon bei Tarantino sin! :D


ist j nur die letzte Geschichte von Tarantino, aber die ist auch sehr sehr geil :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 18. April 2004, 17:12

Ich weiss! Mir gefällt die dritte am besten, als Babysitter! :D

Naja, ich habe "From Dusk Till Dawn" auch geschitten und mir ist das ehrlich gesagt egal, ob oder nicht, wenn nicht gleich der ganze Film dadurch versaut wurde. Bei Kill Bill Volume 1. fande ich es auch nicht so schlimm, seinerzeit im Kino. :]
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

11

Sonntag, 18. April 2004, 18:46

@ Molo:

Ende des Jahres, wenn beide Versionen auf DVD erhältlich sind, Fraglich, ob die in den üblichen Media Märkten zu finden sind, oder in speziellen Versandshops ;)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

12

Sonntag, 18. April 2004, 19:19

Ich hatte Teil 1 links liegen gelassen - schwer genug - um mir beide Teile auf einmal anzusehen.

Jetzt bietet hier kein Kino eine solche Doppelvorstellung an. ;(

13

Sonntag, 18. April 2004, 21:16

Zitat

Original von EDE
@ Molo:

Ende des Jahres, wenn beide Versionen auf DVD erhältlich sind, Fraglich, ob die in den üblichen Media Märkten zu finden sind, oder in speziellen Versandshops ;)


Also lohnt es sich, wenn ich warte? :)
Ist mir ehrlich gesagt egal, ob ich die nur in speziellen Versandshops bekomme. Wichtig ist nur, dass es die ungeschnittenen Fassungen sind.

@Tobiashi: Dann guck dir doch Teil 1 zuerst auf DVD an. ;)
Gruß Molo

14

Montag, 19. April 2004, 09:47

Also, ich hab die DVD zu Hausem die eigentlich erst Donnerstag in Deutschland erscheint. Die stimmt 1:1 mit der deutschen Kinoversion überein :] Ich hab jetzt keinen Einblick in die Produktion von "Kill Bill", aber die S/W Sequenzen erscheinen mir als gewollt und nicht als "Farbzensur" - gerade bei der Sequenz im japanischen Restaurant scheint mir das offensichtlich - erst s/w, dann wechselt es auf Farbe, damit man das geile blaue Licht sehen kann :)

@Tobiashi
Das wundert mich allerdings. Die Kinos, die ich betreue haben alle ein Doublefeature (in Verbindung mit der Premierenvorstellung Mittwoch nachts)

15

Montag, 19. April 2004, 13:01

Also die Farbversionen sollen eher der Milderen Stimmung der Stellen sein, die den Film geprüft haben. Klar wird das als "gewollt" verkauft.

Warum gibt es dann aber im Japan. Markt eine Längere, und mit Farbigen Bildern versehene Version, wenn das so gewollt ist :spot:

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

16

Montag, 19. April 2004, 13:23

Zitat

Original von EDE
Also die Farbversionen sollen eher der Milderen Stimmung der Stellen sein, die den Film geprüft haben. Klar wird das als "gewollt" verkauft.

Warum gibt es dann aber im Japan. Markt eine Längere, und mit Farbigen Bildern versehene Version, wenn das so gewollt ist :spot:

Wie gesagt: ich weiss es nicht :D ich habe nur gemutmaßt, dass dem so ist :] ...und wie schon erwähnt ist bei der deutschen DVD kein Unterschied zu der in deutschen Kinos gelaufenen, ungeschnittenen Originalversion (so wurde es zumindest beworben) festzustellen.

Mal abgesehen davon gibt es für Japan immer wieder mal veränderte Versionen von westlichen Filmen. Das heisst nicht, dass die Filme da immer uncut sind geschweige denn, dass es ein Director's Cut ist. Manchmal werden ganze Szenen einfach ausgetauscht. Denen entgehen dann auch schon mal Szenen unserer Versionen....

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. April 2004, 15:13

Ich finde die s/w Sequenz total in Ordnung und gelungen. Der Zuschauer hat nicht das Gefühl, dass hier eigentlich eine Farbsequenz kommen müsste. Schlimmer finde ich es, wenn man die offensichlichen Schnitte sieht. Ich frage mich nur, ob es eine Doppel DVD 1 + 2 mit mehr Extras geben wird?
@Kabu: Wie ist denn das Bonusmaterial? Sehenswert oder eher überflüssig?
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

18

Dienstag, 20. April 2004, 10:06

Zitat

Original von Waschbär
@Kabu: Wie ist denn das Bonusmaterial? Sehenswert oder eher überflüssig?

Sehr dünn, wenn auch nicht überflüssig :( Es gibt ein 25-minütiges Making of (englisch mit dt. Untertitlen), 2 Videoclips der Band 5,6,7,8's und 3 Kill Bill Trailer. Audiokommentare oder andere Special Features sucht man vergeblich. Immerhin ist das Menu ziemlich geil geworden ;)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. April 2004, 11:29

Danke Kabu. Blöd wird es wirklich, wenn ich mir die DVD kaufe und später gibt es dann das DVD-Paket mit jeder Menge Extras. Mal schauen, ob ich sie mir kaufe...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach