Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. September 2010, 15:55

Europa - Die Originale 7. Staffel nur noch als MP3?

Hallo,
soeben lese ich bei natuerlichvoneuropa.de, daß es die 7.Staffel der Originale nun nicht mehr als CD oder MC, sondern nur noch als Download in Häppchen gibt. - Immer wieder mal kommt eine neue Folge dazu:

Zitat

...Erstmals veröffentlicht EUROPA die neue Staffel der "EUROPA-Die Originale" exklusiv als Mp3...
Quelle

Meint ihr das wird beim DL bleiben, oder wird früher oder später auch das CD/MC-Paket erhältlich sein wie bei den vorangegangenen 6 Staffeln?
Ich persönlich habe ja nach der 2. aufgehört sie zu kaufen. Wenn sie mal wieder billiger sein sollten wie es ja schon z.T. der Fall war, kaufe ich sie mir dann mal nach.
Aber ich frage mich, wer für die Downloads bezahlt... Scheint ja so eine Art Test zu sein von Europa. Denn auch 'Rätsel um' ist ja wieder exklusiv als DL erhältlich.

2

Montag, 13. September 2010, 16:01

Mir kommen die Folgen als Download nach-wie-vor nicht ins Haus :nö:

Aber guck mal, das war hier bereits ein Thema:)

3

Montag, 13. September 2010, 17:37

Ah! Danke knüxi, ich hatte in der Suche auf Anhieb nichts gefunden.
Aber scheinbar war die Geschichte ja auch nicht so erfolgreich, denn im Juni hätten schon die nächsten Folgen erscheinen sollen. - War wohl nix.

Edit: Bei hoerspiel24 sind sie doch bis Folge 70 drin. Nur auf der Europa Homepage haben sie es nicht aktualisiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »superskunk« (13. September 2010, 17:49)


4

Montag, 13. September 2010, 18:33

Was ich in diesem Zusammenhang auch auf der Europa-Seite gesehen habe:

Die Abenteuerserie ist zurück! :drugs: ABER: NUR als Download! :flennen: :kotz:

Die Rätsel um…-Serie ist zurück! :drugs: ABER: NUR als Download! :flennen: :kotz:



Was soll denn der Scheiß? Ich habe meine MCs schon digitalisiert. Ich brauch das nicht mehr als mp3! Ich will CDs haben! Ich hoffe wirklich, dass Europa das noch mal auf die Reihe kriegt!!! :schimpfen:

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Montag, 13. September 2010, 23:10

tja, schade … auf cd hätte ich mir die rätsel- und abenteuer-serie gekauft, aber als download will ich sie nicht. :menno:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2010, 14:21

4,99 Euro für einen mp3-Download erscheint mir irgendwie recht viel... Ich kenne mich zwar mit kostenpflichtigen Hörspiel-Downloads nicht aus, da ich sowas niemals kaufen würde, aber 4,99 Euro ist mit Blick auf CD-Preise zwischen 5,99 € und 7,99€ heftig.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2010, 15:06

4,99 Euro für einen mp3-Download erscheint mir irgendwie recht viel... Ich kenne mich zwar mit kostenpflichtigen Hörspiel-Downloads nicht aus, da ich sowas niemals kaufen würde, aber 4,99 Euro ist mit Blick auf CD-Preise zwischen 5,99 € und 7,99€ heftig.
DIe ersten zwei oder drei Staffeln wurden zunächst sogar überwiegend für 4,99 € die CD angeboten. Da erscheint mir der Download auch als viel zu teuer.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 14. September 2010, 20:07

später kosteten die originale aber 6,99 euro, wenn mich nicht alles täuscht.

hat eigentlich irgendjemand mal eine dieser folgen runtergeladen und kann sagen, ob die technisch ordentlich aufgemotzt und mit neuer musik versehen worden sind?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2010, 10:29

hat eigentlich irgendjemand mal eine dieser folgen runtergeladen und kann sagen, ob die technisch ordentlich aufgemotzt und mit neuer musik versehen worden sind?
Ich glaube, da wird sich wohl keiner melden, da die überwiegende Zahl der User die mp3-Version ablehnt...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 15. September 2010, 13:07

Moin,

doch ich!
Ich habe mir die Staffel 7 gekauft.
Soweit ich die Originale als LP hier habe (7 von 10 habe ich), kann ich grünes Licht geben.
Alles unangetastet.

Auch von der Abenteuer-Serie habe ich testweise zwei Folgen gekauft.
Da ich die Serie aber als Kind nicht kannte oder sie jetzt als MC habe, kann ich keinen Vergleich anstellen.

Rätsel um...besitze ich auf allen Kanälen (MCs, LPs, eingelesene LPs in MP3), ist von daher uninteressant.
Aber gerade da wäre ich an der musikalischen Lösung interessiert...
Wobei ja bisher nur Folge 1&2 als Test online gingen. Wenn die sich nicht verkaufen, wird man sich die Arbeit der überarbeiteten Folge 3-7 sicher sparen...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. September 2010, 16:00

Soweit ich die Originale als LP hier habe (7 von 10 habe ich), kann ich grünes Licht geben.
Alles unangetastet.

mal ne dumme frage: wie kann das sein? sind da keine bohnstücke drinne?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. September 2010, 10:50

Soweit ich die Originale als LP hier habe (7 von 10 habe ich), kann ich grünes Licht geben.
Alles unangetastet.

mal ne dumme frage: wie kann das sein? sind da keine bohnstücke drinne?


Nein, Staffel 7 war "bohn-frei".

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. September 2010, 10:52

ah, okay. aber die "rätsel um"- und abenteuer-serie sind doch nicht bohn-frei, oder? das heißt, da müsste man was dran gemacht haben?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. September 2010, 13:39

Bei Rätsel um... ist meines Wissens nach erst ab Folge 3 Bohn-Musik zu hören. Aber 100%ig sicher bin ich da auch nicht...

15

Donnerstag, 16. September 2010, 17:31

Bei Rätsel um... ist meines Wissens nach erst ab Folge 3 Bohn-Musik zu hören. Aber 100%ig sicher bin ich da auch nicht...
Das stimmt genau.
Aber da die ersten beiden Folgen überhaupt keine Titelmusik hatten, konnte man es bei der Download Version nicht lassen und hat eine Neue Musik eingebaut.
Steht bei den Kommentaren bei Hoerspiele.de.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!