Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. September 2010, 15:33

XBox360 - Ring of death - Was nun`?!

Hallo zusammen,
ich habe vor ziemlich genau vor 3.5 Jahren zu meinem Geburtstag von meinen Freunden eine XBox360 geschenkt bekommen
und freute mich, dass ich bisher am berüchtigten "Ring of Death" vorbeigekommen bin, denn natürlich ist jedwede Garantie vorbei
als auch die Tatsache, dass keiner mehr einen Kaufbeleg hat.
Was passierte am Wochenende: RICHTIG! Ring of death, Aus, Ende, Konsole leuchtet und das war es...

Was nun?
Hat jemand hier Erfahrungen damit?
Kann ich die Kiste irgendwo hinbringen oder einschicken oder kennt jemanden eine Werkstatt für dieses Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar!!
Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

2

Donnerstag, 16. September 2010, 17:10

Dieser Reparatur-Anbieter bei Ebay klingt gut:
http://cgi.ebay.de/XBOX-360-Reparatur-Ri…=item45f54327cb
15€ für die komplette Reparatur inkl. 100 Tage Garantie oder Geld zurück finde ich sehr fair.
Er erklärt auch schön was er normalerweise macht bei einer solchen Rep. und wie der ROD zustandekommt.
Einen Versuch ist es wert.
Viel Erfolg!
superskunk

3

Donnerstag, 16. September 2010, 18:10

Ja, die alten 360s hatten das Problem oft. Ich musste meine, die ich noch im Erscheinungsjahr gekauft hatte, 3x zu MS schicken, bis ich ein Austauschgerät bekommen hab, welches nach ein paar Wochen auch ausgetauscht werden musste :spot: Das war zwar kein guter Start, aber zum einen hat es mich - vom Zeitaufwand abgesehen - nichts gekostet und zum anderen ist der Service wirklich nett, kompetent und schnell und seitdem läuft's sauber.

Hast du deine Konsole bei Microsoft registriert? Falls ja kannst du unter xbox.com nachschauen, ob deine Konsole noch unter die erweiterte Garantie fällt. Wenn ich mich recht erinnere wurden aber "nur" 3 Jahre eingeräumt. Den Kaufbeleg brauchst du nicht, da im Zweifelsfall das Herstellungsdatum plus X anhand der Seriennummer herangezogen wird. Du kannst in jedem Fall mal den XBox-Service anrufen und einfach mal nachfragen, was eine Reparatur von denen kosten würde. Du solltest dafür die Seriennummer der Konsole bereit haben und während des Telefonats in Reichweite des Geräts sein, damit du ein paar kurze Tests durchführen kannst. Die Seriennummer findest du hinter der Klappe der Front-USB-Anschlüsse (du musst die Konsole nach oben kippen oder dich davor legen, um die Nummer sehen zu können).

+49 6950070422
oder 0800 181 2968
Schwerhörige (Texttelefon – TTY):
0800 181 2975

Geschäftszeiten:
Montag bis Freitag: 09:00 - 22:00
Samstag: 09:00- 20:00
Sonntag: 09:00 - 17:00

Mit Reparaturen von Dritten hab ich keine Erfahrung, aber wenn die Garantie abgelaufen ist, hast du mit 15 Euro nicht viel verloren. Wenn du ne Festplatte hast kannst du dir auch eine der jetzt auslaufenden XBox-Modelle ohne Festplatte kaufen. Da die XBox-Slim jetzt auf dem Markt ist, wird die Vorversion momentan fast überall verrammscht. Bei ebay hab ich sogar eine gebrauchte Konsole ohne Controller und ohne Festplatte für unter 60 Euro gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (16. September 2010, 18:11)


Julius

Julius

  • »Julius« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. September 2010, 20:54

Hallo zusammen!


Mann! Was für super Antworten von Euch zwei!
Vielen vielen Dank. Damit ist mir mal wirklich weitergeholfen.
Ich werde mal bei der Nummer anrufen und dann ggf. den anderen Tip weiterverfolgen.

Danke, Gruss und schönen Abend noch,
Julius aus Hamburg
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

5

Mittwoch, 22. September 2010, 09:51

Gibt's schon etwas neues zu berichten?

6

Montag, 27. September 2010, 18:26

Meine Xbox hat auch den dreier Ring. Schicke die mal zu einer Reperatur Doctor Firma, meine Garantie ist abgelaufen. Melde mich über den Ablauf!
Freundliche Grüße Öhrchen

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 29. September 2010, 11:07

Ich habe ja erst durch diesen Thread erfahren, was ein ROD ist. Interessant finde ich viel mehr, dass diese Gerät durch optische Einrichtung einen Hinweis auf "Im Arsch!" gibt. Die meisten Geräte funtionieren ja einfach nur nicht mehr... :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

8

Mittwoch, 29. September 2010, 12:12

Ich habe ja erst durch diesen Thread erfahren, was ein ROD ist. Interessant finde ich viel mehr, dass diese Gerät durch optische Einrichtung einen Hinweis auf "Im Arsch!" gibt. Die meisten Geräte funtionieren ja einfach nur nicht mehr... :lach:
Das hat Microsoft auch gemerkt. Die neue Auflage der XBox 360 hat keine roten LEDs und damit auch keinen ROD mehr ;)

9

Mittwoch, 29. September 2010, 13:05

Die Teile scheinen ja mit stumpfer Regelmäßigkeit nach einer bestimmten Zeit abzukacken... Ist das eingentlich heute ein generelles Konsolenproblem? Bei meiner letzten Konsole (Atari 2600) hatte ich jedenfalls nie Probleme, höchstens mal etwas Rost an den Kontakten im Cartridge-Schacht ;)

10

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:58

Zwischenstand:
Konsole eingeschickt
Mail über Eingang der Box bekommen
Mail darüber bekommen bekommen(am nächsten Tag), das die Box zu reparieren ist
Muß jetzt erst die Moppen überweisen (ist ein anderer Anbieter wie oben in der Auktion), danach wird die Box wieder zurück geschickt!
Melde mich wieder ob die Kiste tatsächlich läuft
Freundliche Grüße Öhrchen

11

Sonntag, 3. Oktober 2010, 09:29

Die Teile scheinen ja mit stumpfer Regelmäßigkeit nach einer bestimmten Zeit abzukacken... Ist das eingentlich heute ein generelles Konsolenproblem? Bei meiner letzten Konsole (Atari 2600) hatte ich jedenfalls nie Probleme, höchstens mal etwas Rost an den Kontakten im Cartridge-Schacht ;)
Das Problem ist eben der begrenzte Platz für Hitze erzeugende Bauteile. Ein Atari 2600 ist vielleicht mal warm geworden, aber heute müssen die Geräte Lüftungssysteme haben. Dieser ROD hängt meistens mit einer Überhitzung der Grafik-CPU zusammen. Auch die PS3 macht bei einigen Leuten den Abgang, wenn auch nicht so oft wie bei der XBox. Microsoft hat dieses Problem hauptsächlich mit den Geräten der ersten Baureihe. Mittlerweile gibt es eigentlich kaum noch Probleme, da neue CPUs verbaut werden und die Bauteile generell weiterentwicklet wurden.

Mal von Konsolen abgesehen: Was hält denn heutzutage noch 5 Jahre oder länger, wenn man es täglich oder zumindest regelmäßig nutzt? Gerade bei Kleingeräten kann man doch froh sein, wenn man es durch die Garantiezeit schafft. ;)

12

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:30

Habe 1 Woche nach dem Versenden meine Xbox 360 zurück erhalten. Läuft seit dem wie eine eins.
Freundliche Grüße Öhrchen