Sie sind nicht angemeldet.

snoopy01

unregistriert

1

Montag, 11. Oktober 2010, 12:22

suche alte hörspielkassette

suche verzweifelt eine hörspielgeschichte auf casette, aus den 70'er oder 80'er jahren. habe leider nicht mehr soviel erinnerung daran, außer die casette ist grau mit gelben label x schwarzer schrift. ( weiß auch leider nicht mehr die firma ). es ist eine geschichte mit einem jungen der in der prärie reitet x irgendwie kommt er an einer höhle-mine-sielbermine???beobachtet x versteckt sich dort x hört glaub ich irgendeinen plan von halunken an. von irgendelchen mokkasins ist auch die rede--weiß nicht ob ein indianer oder das pferd so heißt oder was anderes gemeint ist. brauche unbedingt den titel der geschichte. wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »snoopy01« (11. Oktober 2010, 12:24)


2

Montag, 11. Oktober 2010, 13:47

Das hört sich sehr nach "Abenteuer von Jim und kleiner Bär" bzw "Abenteuer im wilden Westen" an!

Kleiner Bär hat Geburtstag, Jim sieht seine neuen, "blöde Mokkasins aber nicht schönste Mustang von Welt". Beim Sattelkauf erwischen sie dann einen ehem. Gangstesattel inkl. Schatzkarte. Der Schatz ist in einer alten Miene versteckt - leider werden die beiden schon von Gangsten verfolgt. So oder ähnlich hab ich´s noch in Erinnerung! Gab es als Platte von Perl - als Kassette von verschiedenen Billiglabel (evtl. Lilliput, Echo etc)!

Vielleicht isses ja die!



LG

Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

snoopy01

unregistriert

3

Montag, 11. Oktober 2010, 17:18

hey krumpfy,

danke 1'st mal für deine antwort, werd's mal versuchen x gebe dir bescheid, ob's die richtige geschichte ist...!!!

4

Freitag, 15. Oktober 2010, 14:55

RE: suche alte hörspielkassette

die casette ist grau mit gelben label x schwarzer schrift.
Dann bin ich mir auch fast sicher, dass sie von Supertone oder Liliput war.
Hier mal die Nummern

Supertone/Starlet
397 Im wilden Westen – Der Schatz im Devil-Hill

Liliput/Echo
1082 Im wilden Westen - Der Schatz im Devill Hill (Abenteuer mit Jimmy und kleiner Bär)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Märchen-Freund« (15. Oktober 2010, 14:56)