Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 17:06

Wie gefragt sind eigentlich Philips Hörspiele auf LP ?

Irgendwie habe ich den Eindruck das ziemlich selten über das Label Philips gesprochen wird. Wie gefragt sind eigentlich Philips Hörspiele auf LP ?
Freundliche Grüße Öhrchen

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Samstag, 30. Oktober 2010, 19:03

So gefühlt würde ich sagen, dass Philips LPs nicht besonders gefragt sind. Wenn du die ganzen Pippis, Hotzenplotze und Kaspers und Karls-Mays (von denen zwar einige doch recht selten und auch gefragt sind) abziehst, bleibt von dem Label eigentlich nicht mehr viel übrig... Zwar gibt´s insgesamt eine Menge toller Titel, doch die dürften für die breite Masse nicht sonderlich interessant sein, sondern eher für Komplettsammler oder Extremnostalgiker.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 20:31

Welche sind denn gefragt ?
Freundliche Grüße Öhrchen

4

Sonntag, 31. Oktober 2010, 06:34

z.B. "Die Geschichte vom tönenden Bleistift"

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:44

z.B. "Die Geschichte vom tönenden Bleistift"
:lach: bei dem Titel kann man bestimmt noch die Kurositätensammler in den Kreis der Interessenten aufnehmen
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Oktober 2010, 09:57

Ich glaube, sonderlich gefragt sind die Philips-LPs insgesamt nicht. Es gibt zwar viele seltene Titel, manche davon werden auch teuer angeboten, aber wirklich gefragt sind die nicht.
Es mag mal ab und zu ein paar Ausnahmen geben, bei denen sich eine Auktion etwas "hochschaukelt" und ein Titel über dem "normalen Preis" verkauft wird, aber das ist wirklich mehr eine zufällige, fast schon willkürliche Ausnahme.
Weder das Krimiteil "Kennwort Schwarzer Brummer", noch der Bleistift, die Bonanza oder die Geschichten und Musik-Reihe sind meines wissens hochpreisig verkauft worden. Selbst der Preßlufthammer hat es bei einer Auktion "nur" auf etwa 14 Euro gebracht.

Möglicherweise gibt es bei speziellen Themengebieten wie dem Hohnsteiner Kasper einen größeren Interessentenkreis und damit womöglich höhere Beträge, vorausgesetzt, die LPs enthalten noch die Bastelbögen.