Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 5. November 2010, 21:51

Adventskalender für Kleinkind

Hallo zusammen,

ich möchte für mein Patenkind (ein 21 Monate altes Mädchen) einen Adventskalender basteln. Da ich ihn verschicken muss, werde ich einen großen Karton mit Weihnachtspapier bekleben und dann 24 kleine Päckchen dort hinein packen.

Habt ihr Ideen (und vielleicht auch Bezugsquellen) für solche Kleinigkeiten? Bisher habe ich neben einem Schokonikolaus für den 6. Dezember schon Seifenblasen, ein Päckchen weiche Knete und dicke Buntstifte. Evl. werde ich noch ein kleines Stofftier und eine Trinkflasche kaufen aber sonst...???

Bin für weitere Ideen dankbar! Für so kleine Kinder ist das echt schwer. Süßigkeiten möchte ich nicht so viele reinpacken und insgesamt sollten sich die Kosten auch im Rahmen halten...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

2

Samstag, 6. November 2010, 11:16

Wie wäre es mit Pixi-Heftchen?

Die kosten 1 € und gibt es mit sehr unterschiedlichen Themen. Meist steht in der Buchhandlung, aber auch in großen Supermärkten (Toom, Real) so ein Piximännchen mit ner Schale vor dem Bauch rum.

Oder ein Duplo-Lego-Männchen, so was hat man ja vielleicht auch noch oder die Eltern in der Hinterhand.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. November 2010, 11:54

es gibt von playmobil oder lego einzelne figuren auch für ganz kleine kinder, kosten glaube ich so 2€
alternative spielzeugläden haben auch immer eine nette auswahl an "kleinigkeiten" wie hölzerne pfeifen und autos, kleine musikinstrumente usw.
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

4

Dienstag, 9. November 2010, 13:32

Viel fällt mir da auch nicht ein. Aber wenn jeder so ein bißchen was weiß...

-Ein paar lustige Socken vielleicht? Die gibt es ja überall.
-Wenn du noch eine Kassette/CD mit Weihnachtsliedern hast, ich glaube, die kann man nicht früh genug hören.
-Ein kleines Malbuch, passend zu den Stiften die du ja schon hast, oder ist das zu vielleicht noch zu früh?

5

Dienstag, 9. November 2010, 13:40

Oder ne schöne glatte Kastanie oder einen schönen Stein.

Da fährt unsrer heute noch mit 6 drauf ab.