Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. November 2010, 00:54

Warum sind Backupprogramme so unzuverlässig?

Hallo zuammen,

warum sind Backupprogramme eigentlich so unzuverlässig? Ich habe mir vor einiger Zeit Norton Ghost 14 zugelegt, aber ich bin ziemlich unzufrieden. Zunächst läuft alles glatt, auch die Backups laufen automatisch und das restaurieren von Daten klappt. Aber ziemlich regelmäßig nach 1-2 Monaten geht dann gar nichts mehr. Es kommen nur noch Meldungen, daß die Backups fehlschlagen. Es hat dann im Prinzip immer nur geholfen. Die aktuelle Sicherungsserie abzubrechen und manuell einen komplett neuen Punkt zu setzen. Nun klappt auch aber das nicht mehr, das Programm kann an seine eigenen Sicherungen nicht mehr anknüpfen und auch keinen Neustart zuwege bringen. Und nein, die Festplatte ist noch nicht voll ...

Was soll der Quatsch, Sicherungsprogramme sollen sichern, nicht verunsichern!

Wenn man sich bei Amazon die Bewertungen zum Konkurrenten Acronis True image anguckt, sieht es nicht viel besser aus: Von 26 Bewertungen 13 nur ein Stern, das scheint das reinste Glückspiel zu sein.

Kennt jemand eine einfache und über Jahre zuverlässig laufende Backup-Software für die tägliche Sicherung der geänderten Daten auf eine externe USB-Platte? Wichtig wäre mir, daß ein komplettes Image der Festplatte erstellt und im Notfall wiederhergestellt werden kann, auch auf einem anderen Rechner. Kostenlos muß die Lösung nicht sein.

Was benutzt ihr?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de



2

Samstag, 13. November 2010, 06:31

Hallo Bruze,
das ist natürlich schade, dass du solche Probnleme mit der Backupsoftware hast. Ich nutze Norton Ghost schon sehr lange und hatte bisher noch keine Probleme.

Vielleicht wäre das ja etwas für dich?
Gruß Molo

3

Montag, 15. November 2010, 23:01

Hallo Molochos,

danke für den Hinweis, allerdings blicke ich da nicht so ganz durch, was das jetzt genau ist.

Nutzt denn sonst niemand ein Programm, mit dem er regelmäßig seine Festplatte sichert?
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de