Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. April 2004, 11:49

Ab wann Sachen kaufen ?

Hallo Zusammen!

Ab wann geht / seit Ihr losgegangen und habt für den Nachwuchs eingekauft.
Es gibt in der Familie Stimmen die der Meinung sind das man eigendlich vor dem 8. Monat garnicht erst losgehen brauch um was zu kaufen. Das wäre ja alles noch viel zu früh und tue ja auch nicht nötig. Später wäre ja noch genug Zeit. Das tut man einfach nicht.

Ich sehe das ein wenig anders und stehe aber mit der Meinung ein wenig allein da. Nun traue mich garnicht auch nur das kleinste Detail zu kaufen um auch Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Wie ist Eure Erfahrung mit dem Thema.

Gruß Mikro-Mann

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. April 2004, 12:12

das mit dem vorher nix kaufen hat nichts mit der noch übrigen Zeit zu tun. Was meinst du wie schmerzvoll für werdende Eltern ein voll eingerichtetes Kinderzimmer ist und dann doch kein Kind? Wenn bei uns in der Firma schwangere Verabschiedet werden gibts von den Kollegen auch nur Gutscheine und nie Kindersachen. Daher "das tut man nicht".
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

3

Samstag, 17. April 2004, 12:13

Heißt das, dass Du Papa wirst??? *neugierig*

Also ... ich habe glaube ich im 5. Monat angefangen, also nach dem die
gefährliche Anfangszeit, in der immer noch mal was schief gehen kann,
vorbei war.
Aber grundsätzlich muss das natürlich jeder selber entscheiden!! :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ska the Witch« (17. April 2004, 12:13)


4

Samstag, 17. April 2004, 12:23

viele eltern wollen sich auch überraschen lassen, was es denn nun wird, von daher beschränkt sich der vorkauf...

wir haben eh fast alles (an wirklich gut erhaltener) kleidung und anderes geschenkt bekommen, da war das eh nie ne frage :)
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

5

Samstag, 17. April 2004, 12:32

Es geht ja nichtt nur um Kleidung ...
Es sind ja auch Sachen wie Bett, Wickelkommode, Kinderwagen, Autositz etc.
Und die sind ja nur bedingt vom Geschlecht abhängig, dafür aber teuer!!

6

Samstag, 17. April 2004, 13:52

Ich würde mich da gar nicht nach richten, was andere Leute sagen. Die Leute, die ich kenne haben auch so nach dem 5. Monat langsam angefangen einzukaufen. Das ganze soll ja auch Spass machen, und is doch Geschmackssache, ob man nun bis auf den letzten Drücker wartet oder lieber schon früher anfängt. Ich finde das soll doch jeder für sich entscheiden - hat beides seine Vor-und Nachteile.

Ich hab allerdings gesehen, in welchen Stress es ausarten kann, wenn man sich bis zum SChluss Zeit lässt - der arme frischgebackene Papa :D
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

7

Samstag, 17. April 2004, 13:59

Zitat

Original von Morna Ulbrandson
...

Ich hab allerdings gesehen, in welchen Stress es ausarten kann, wenn man sich bis zum SChluss Zeit lässt - der arme frischgebackene Papa :D



zumindest kennt er sich dann hinterher gut aus - zb mit kinderkleidergrössen :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. April 2004, 16:36

Zitat

Original von Ska the Witch
Heißt das, dass Du Papa wirst??? *neugierig*

Also ... ich habe glaube ich im 5. Monat angefangen, also nach dem die
gefährliche Anfangszeit, in der immer noch mal was schief gehen kann,
vorbei war.
Aber grundsätzlich muss das natürlich jeder selber entscheiden!! :]


So seh' ich es auch! Es gibt schließlich sooo viele Dinge, die man für das erste Kind braucht, da schadet es nix, wenn man ein wenig zeitiger damit anfängt. Vorm 5, 6 Monat würd' ich aber auch nicht beginnen.

Die meiste Zeit würde ich schon mal für den Kinderwageneinkauf einplanen! Da gibt es nämlich hunderte von Modellen! Ich persönlich würde mir nie wieder was anderes als ein Dreirad (einen Kinderwagen mit 3 Rädern natürlich) kaufen! Die sind um so viel wendiger und leichter zufahren, als die vierrädrigen Kutschen. Außerdem sind große Räder wichtig, damit nicht jeder Waldspaziergang zum Desaster wird. Kleinrädrige Kinderwagen/Buggys vertragen holprige Strecken nämlich gar nicht und lassen sich dementsprechend schlecht lenken.

9

Samstag, 17. April 2004, 16:43

Also mein Kinderwagenkauf war eine Sache von maximal 15 Minuten. :D
In einem Second-Hand-Shop gesehn, verliebt, ausprobiert, gekauft und nie bereut!! :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. April 2004, 17:00

Ich hab inzwischen schon den dritten Kinderwagen, dazu kommen noch zwei Buggys.

Inzwischen hab ich gelernt, dass man eben doch nicht nur auf den Preis achten sollte und das die teuereren Teile mitunter doch ihr Geld wert sind! :]

Von platten Reifen über ohrenbetäubendes Gequietsche hab ich schon alles miterlebt. :naja:

11

Samstag, 17. April 2004, 17:25

Also ich habe einen Kinderwagen und einen Buggy auf dem Dachboden stehen, und hoffe, beides noch Mal benutzen zu müssen/können!! ;) :]

12

Samstag, 17. April 2004, 17:27

Zitat

Original von Eliza
Ich hab inzwischen schon den dritten Kinderwagen, dazu kommen noch zwei Buggys.

Inzwischen hab ich gelernt, dass man eben doch nicht nur auf den Preis achten sollte und das die teuereren Teile mitunter doch ihr Geld wert sind! :]
...


wobei ich bei den preisen schon etwas erschrocken bin - da gab es im laden modelle die teurer waren als unser gebrauchtwagen :spot: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

13

Samstag, 17. April 2004, 17:29

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von Eliza
Ich hab inzwischen schon den dritten Kinderwagen, dazu kommen noch zwei Buggys.

Inzwischen hab ich gelernt, dass man eben doch nicht nur auf den Preis achten sollte und das die teuereren Teile mitunter doch ihr Geld wert sind! :]
...


wobei ich bei den preisen schon etwas erschrocken bin - da gab es im laden modelle die teurer waren als unser gebrauchtwagen :spot: :D


Naja, sagen wir mal, wenn man nicht gerade das Teuerste oder das Billigste nimmt, liegt man ziemlich richtig!

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

14

Montag, 19. April 2004, 18:34

Zitat

Original von Ska the Witch
Heißt das, dass Du Papa wirst??? *neugierig*



;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mikro-Mann« (19. April 2004, 18:35)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. April 2004, 19:16

Oh, dann gibt's hier ja bald eine regelrechte Babyschwemme! ;)

16

Montag, 19. April 2004, 19:33

Hui, ein Mikro-Baby! :)
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

  • »Mikro-Mann« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

17

Montag, 19. April 2004, 19:39

Zitat

Original von Nicola
Hui, ein Mikro-Baby! :)



:hurray:

18

Montag, 19. April 2004, 20:01

Herzlichen Glückwunsch, Mikro-Mann!!! :knuddel:

19

Montag, 19. April 2004, 23:25

glückwunsch, mikro-mann! hast allen grund dich zu freuen - und was die offenen fragen angeht - das ergibt sich :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

20

Sonntag, 23. Mai 2004, 16:21

Zum Thema Kinderkleidung:;
Ich finde auch, das ist dem eigenen Gefühl überlassen, wann es dafür Zeit ist. Wir haben fast alles, auch Babyschale, Wickelauflage, Stubenwagen, etc. von Freunden gebraucht geschenkt bekommen, von daher haben wir es genommen, wie es kam. Ich hatte aber selbst erst Lust, wirklich SAchen anzuschauen udn zu kaufen,a ls ich über die Halbzeit raus war. Im ersten Teil der Schwangerschaft hatte ich einfach zu viel mit mir und der Übelkeit zu tun...

Zum Thema Kinderwagen:
Im Laden anschauen und ein paar meter Probefahren ist gut. Markenkinderwagen gibt es immer um den Spätsommer wenn die Messen sind und die neuen Modelle auf den Markt kommen z.B. bei ebay deutlich billiger, eben die Designs vom Vorjahr, aber Qualität. Da lohnt es sich auf jeden Fall zu schauen. Wir haben unseren zweiten Kindersitz auch bei ebay neu gekauft, war 20 bis 30 Euro unter dem Preis, den das genau gleiche Model im Laden gekostet hätte, Porto schon eingerechnet. Allerdings würde ich sowohl bei Kindersitzen als auch bei Kinderwagen empfhelen, sie vorher mal gesehen, gefühlt und geprüft zu haben, die Unterschiede sind einfach zu groß und auch das, wo Eltern jeweils drauf Wert legen.

Zum Thema Kindersitz:
Eine Bekannte und ich haben gerade festgestellt, dass es besonders bei Schalensitzen wichtig ist, die Kindersitze auszuprobieren, dass sie auch wirklich fest stehen im Auto und nicht rutschen. Wir haben einen klasse Kindersitz, der aber eben in ihrem Auto nicht richtig passt, weil Schalensitze... Bei der Babyschale unbedingt auf die Gesamtlänge achten, unserer war einfach zu klein und der Zwerg mit 6,7 Monaten rausgewachsen, aber eigentlich für die nächste Größe zu klein. Der Römer Babysave ist einer von den ganz langen, die wirklich bis 9 kg Gewicht vom Kind geeignet sind.