Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:13

Wie Druckersymbol "Suche nach Druckern" ausschalten?

Hallo zusammen,

seit ich gestern vorübergehend die Druckersoftware meiner Frau bei mir auf dem Rechner installiert und wieder deinstalliert habe (HP Colourjet), erscheint rechts in der Taskleiste ständig ein Druckersymbol "Suche nach Druckern".



Weiß zufällig jemand, wie man das abstellen kann? Die Software habe ich - soweit ersichtlich - deaktiviert. Es handelt sich auch nicht um das normale Symbol, das bei Druckaufträgen erscheint.

Gruß und schonmal danke!
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (2. Dezember 2010, 21:14)


2

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:47

Hm, sagt mir jetzt nichts, aber hast du mal geschaut, ob der deinstallierte Drucker auch aus der Liste der aktiven Drucker entfernt wurde (Start > Geräte und Drucker oder Start > Systemsteuerung > Drucker)? Eventuell musst du die alten Drucker einfach löschen. Ansonsten schau mal, welche Optionen du beim Rechtsklick auf das Symbol erhälst.

Vielleicht hast du mit der Installation auch eine Software installiert, die sich nicht mit der Deinstallation des Druckers entfernen lässt. Schau mal in der Systemsteuerung unter "Programme" bzw. "Software", ob du dort etwas siehst, was dich an dieses Symbol erinnert und deinstalliere es von dort. Wenn alle Stricke reissen kann man das Programm auch aus dem Autostart entfernen. Das ist je nach Betriebssystem auch recht einfach.

3

Freitag, 3. Dezember 2010, 19:14

Hallo Kabukichan,

vielen Dank für deine Hinweise! Hatte ich eigentlich alles schon gemacht, aber nicht gründlich genug. Ich bin deine Vermutungen noch einmal Schritt für Schritt durchgegangen, ein HP-Programm war hartnäckig und lief weiter im Hintergrund mit. Jetzt ist alles weg und damit auch das Symbol.

Viele Grüße
Bruze
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de