Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 01:40

Perry Rhodan mit rotem MC-Rohling?

hallo zusammen,

habe gerade eine perry rhodan-mc bei ebay entdeckt (aus der 3-folgen-serie aus den 1970ern), bei der der mc-rohling rot ist. sind davon schonmal stücke aufgetaucht, oder hat zufällig jemand sowas in der sammlung? :confused:
der link zur auktion: MC

mir persönlich sind keine bekannt, auch nicht von anderen serien aus der zeit.

gruß,
fritzknitz
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:05

Hallo,
schau dir doch mal die Nummern auf der MC und dem Cover an.
Die gehören so nicht zusammen.
Aber eine rote P.R. MC habe ich auch noch nicht gesehen.
Gruß

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:16

schau dir doch mal die Nummern auf der MC und dem Cover an.

Finde ich auch etwas dubios. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:27

Hallo,
schau dir doch mal die Nummern auf der MC und dem Cover an.
Die gehören so nicht zusammen.


das ist nichts ungewöhnliches, sowas hat es damals häufig gegeben. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:30

Könnte auch nur nen raffinierter Schachzug sein.
Einfach nen rotes Gehäuse aufschrauben, die Spulen und das Label tauschen und als Rarität bei ebay anbieten..
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Dezember 2010, 20:38

Irgendwas stoert mich daran. :keineahnung:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:25

Irgendwas stoert mich daran. :keineahnung:


hä, was meinst du denn? :confused:

@caro: also zumindest der schiefsitzende aufkleber bringt mich von dem gedanken ab, dass das teil gefälscht sein könnte.
denn, mal ehrlich, wenn schon fälschen, dann auch ordentlich. :spot:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. Dezember 2010, 21:58

@FritzKnitz: Grade der schiefe Aufkleber hat mich auf den Gedanken gebracht, dass das Ding gefälscht sein könnte. :spot:
Man müsste mal fragen, ob die MC geschraubt ist.
Das würde das Fälschen schwieriger machen, aber unmöglich auch nicht.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

9

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:31

Irgendwas stoert mich daran. :keineahnung:


hä, was meinst du denn? :confused:

Du, das kann ich nicht mal sagen. :{ Ich wünsche mir ja selber, dass es tatsaechlich echt ist, dann wuerde ich es ja selber kaufen, aber irgendwas... irgendwas... :keineahnung:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

10

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:34

Ich geh mal davon aus das Europa einfach rohlinge und Label über hatte und diese wahllos zusammengebastelt hat. Habe selber eine alte Europa märchenmc( Dornrösschen) mit durchsichtigem Rohling.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

11

Samstag, 18. Dezember 2010, 22:45

Aber rot? Das war doch ueberhaupt nicht ueblich zu der Zeit, als die wirklich alten Perry Rhodan rauskamen. :gruebel:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

12

Samstag, 18. Dezember 2010, 23:28

also ich dachte im ersten moment an die hörspiele, die miller damals unter dem label bingo veröffentlicht hat; die bekamen ja auch "besondere" mc-rohlinge. allerdings waren die grün. oder gabs da auch rote? :gruebel:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

13

Sonntag, 19. Dezember 2010, 09:22

Auf jedenfall gab es noch blaue rohlinge wenn man klein Erna als Hörspiel dazurechnet.

14

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:29

Die Klein Erna ist bei mir allerdings gelb - wie die Hülle.

Da gab es dann noch Froschkönig (blau), Rotkäppchen (orange), Schneewittchen (grün), Schneeweißchen und Rosenrot (lila). Eine rote MC hab ich da nicht bei... Die fehlt mir dann wohl noch...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

15

Sonntag, 19. Dezember 2010, 10:32

220706823168 Diese Klein Erna mit blauem rohling lief vor kurzem im Internet aus

16

Sonntag, 19. Dezember 2010, 14:43

Die Klein Erna ist bei mir allerdings gelb - wie die Hülle.

Da gab es dann noch Froschkönig (blau), Rotkäppchen (orange), Schneewittchen (grün), Schneeweißchen und Rosenrot (lila). Eine rote MC hab ich da nicht bei... Die fehlt mir dann wohl noch...


okay, das erklärt das ganze dann wohl. zeitlich dürfte das auch passen. :]

danke hillih!
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

17

Sonntag, 19. Dezember 2010, 21:52

Ich hab auch ne rote

Hallo ich hab vor kurzem ne europa Winnetou bei Ebay ersteigert die war auch rot mit gelbem Aufkleber.

LG

GeckoReptile

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GeckoReptile« (19. Dezember 2010, 21:53)


18

Sonntag, 19. Dezember 2010, 22:40

Aber rot? Das war doch ueberhaupt nicht ueblich zu der Zeit, als die wirklich alten Perry Rhodan rauskamen. :gruebel:


Das Tape ist allerdings von der 2. Auflage, das Cover noch von der ersten.
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de