Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:16

ich denke, es sollte klar geworden sein, dass auch wir kritiker durchaus bereit sind, für qualität mehr zu zahlen als ein hsp zu kaufen, das billig, aber schlecht ist. es geht nicht darum, ob auf mehr weniger gepasst hätte, sondern darum, dass halt das preis-leistungsverhältnis passen muss. für mich passt es bei 90 euro für 400 minuten eben nicht mehr – diesen preis würde ich weder für ein hsp zahlen noch für nen film noch für ne serien-dvd-box. und ich dreh ganz sicher nicht jeden cent bei hsp/dvds/büchern um.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

22

Freitag, 24. Dezember 2010, 10:41

Bei der Menge an Neuproduktionen, die ständig auf den Markt kommen und die mich interessieren, wäre es für mich viel zu teuer, würde ich die jedesmal am Erscheinungstag kaufen. In der Regel werden viele Hörspiele wenige Monate später wesentlich günstiger angeboten. So habe ich die Folgen der "Anne"-Serie von Titania allesamt für 3,95 Euro anstatt für ursprünglich 7,95 oder gar 8,95 Euro gekauft. "Goldagengarden" interessiert mich auch sehr, allerdings ist der Preis (und das meine ich völlig unabhängig davon, ob nun 35 oder 75 Minuen Laufzeit drauf sind, schließlich geht es nicht um Masse) viel zu hoch. Bei Thalia kosten die Teile fast 10.- Euro, dafür hat man zu DM-Zeiten drei Hörspiele bekommen. Indiskutabel.

Von daher ist auch hier wieder meine Devise: Man muss warten können. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

23

Freitag, 24. Dezember 2010, 12:45

Die Produktionen von LAUSCH kosten auch um die 10 Euro und die habe ich auch nicht als besonders lang in Erinnerung. Da hat aber keiner gemeckert.


Weil dich deine Erinnerung trübt ;)

Bis auf wenige Caine die nur knapp 50 Minuten lang sind, sind die Lausch-Hsp zwischen 60 und 80 Minuten lang. Zumindest laut den Laufzeitangaben bei Amazon.

die ducrh Wiederholungen, endlos lange Musikeinsätze und uninteressante Details künstlich aufgepustet waren und wo man die eigentliche Handlung locker in 60 Minuten und auf einer CD hätte erzählen können.


Tja und das trifft doch auf Folge 1 von Goldagengarden wie die Faust aufs Auge.

Ich habe mir die 1 Folge die Woche ausgeliehen und angehört und es ist ein schlechter Witz.

Die Folge läuft 44:36 Minuten mit 21 Tracks.

20 dieser Tracks enden mit Musik die ca 10-12 Sekunden dauert.

Das Outro am Ende des 21sten Tracks dauert mehr als 2 Minuten, da die Sprecher alle genannt werden.

20 Tracks starten mit diesen Ort-und Zeitangaben die ebenfalls ca. 10 Sekunden dauern.

Das macht mehr als 6 Minuten.

Vor allem kommen gerade mal die Hälfte der Tracks über die 2 Minuten Grenze. Und diese Ortsangaben sind in vielen Fällen völlig überflüssig und nerven in der Häufigkeit enorm.

Und die Lobeshymnen ob der Qualität des Hörspiels, kann ich mich auch nicht anschließen. Zumindest in Punkto Folge 1. Die Folge ist nett, keine Frage, aber könnte genausogut ein Fall der Drei ??? sein.

24

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:03

Goldagengarden ist meiner Meinung nach die beste Hörspielserie des Jahres und für eine so geil gemachte unterhaltsame und spannende Serie hab ich das Geld gerne ausgegeben. Was bringt mir ein langweiliges 80 Minuten Hörspiel? Qualität hat ihren Preis und ich finde es vollkommen in Ordnung für DIE Qualität auch einen entsprechenden Preis zu zahlen. Ich hab im Zaubermond Shop im Abo übrigens 8,95 pro Folge gezahlt. Die 45 Minuten Häppchen haben auch ziemlich gut in meine Hörgewohnheiten gepasst und die Folgen sind schon so konzipiert, dass die Aufteilung Sinn macht. Die Zeitansagen sind des weiteren ein Stilmittel und machen die Orientierung schon leichter. Fand ich äußerst gelungen. Genauso wie den Abspann, in dem immer alle Sprecher in einer äußerst kreativen Art und Weise vorgestellt werden.

Diese Geiz ist Geil Mentalität geht mir teilweise echt auf die Nerven. Ich (und ich wage zu behaupten, dass es fast jedem so geht) will für Sachen, die ich mache auch entsprechend entlohnt werden. Und ich finde auch Hörspielmacher dürfen Preise so ansetzen, dass sich eine Produktion rechnet und vielleicht sogar für alle beteiligten Gewinn abwirft. Glaubt ihr, dass Dennis Erhard und Marco Göllner durch Goldagengarden sich nun jeder ne Villa und 'nen Porsche finanzieren können? Ohne beide persönlich zu kennen denke ich nicht, dass die im Geld schwimmen, weil die Preise ja ach so hoch angesetzt worden sind.

Klar muss jeder sehen wie und wofür er sein Geld ausgibt (und ich als Student habe da sicher nicht extrem viel zur Verfügung), aber manche Sachen sind mir das auch Wert. Qualitativ richtig gute Hörspiele (und damit meine ich nicht nur gute Sprecher, gute Geräusche und gute Musik) gibt es meiner Meinung nach nicht im Überfluss. Dramaturgie, Drehbuch und Regie lassen Innovationen oft vermissen.

Die Sinclair Hörspiele kosten übrigens auch 8 Euro und dauern zum Teil auch "nur" 45 Minuten.

25

Mittwoch, 25. April 2012, 21:31

Ich glaube, ich hatte neulich mal aufgeschnappt, dass da über einen Boxen-Veröffentlichung nachgedacht wird :gruebel:
Kann also auch sein, dass es dann noch entsprechend günstiger wird :)

Auf alle Fälle hat Pop das Komplettpaket gerade als Angebot für 49,95€:
Goldagengarden - Komplettpaket


Quelle: www.pop.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (26. April 2012, 12:34)


26

Sonntag, 29. April 2012, 20:19

Ich bin die Woche auch über den Sonderpreis gestolpert.

Ich kann das Hörspiel nur jedem empfehlen. Leute: KAUFEN ;)

Vllt haben wir dann in Zukunft mal das Glück, dass es zu ähnlichen Projekten kommt.

Grüße!!!

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

27

Montag, 30. April 2012, 17:42

Früher oder später wird garantiert auf von Goldagengarden eine Box kommen.
Jetzt ist es quasi soweit. knüxi hat ja vor paar tagen das Angebotsbündel gepostet
-

NexuSpook

28

Mittwoch, 21. November 2012, 17:55

Ich glaube, ich hatte neulich mal aufgeschnappt, dass da über einen Boxen-Veröffentlichung nachgedacht wird :gruebel:
Kann also auch sein, dass es dann noch entsprechend günstiger wird :)


Anfang Dezember kommt nun tatsächlich auch noch eine Komplett-Box... und der Preis wird dabei - wie bereits vermutet - nochmal reduziert.
Aktueller "Vorbestell"-Preis bei Amazon: 31,99€

[isbn]B00A2JTHEO[/isbn]

Die ursprünglich für so "wichtig" gehaltene CD-Einteilung in 9 "Kapitel" wird da dann aber wohl nicht mehr berücksichtigt :naja:

29

Dienstag, 2. Dezember 2014, 16:00

Wie auch >>HIER<< schon angemerkt, wurde die Komplett-Box jetzt auf 19,95€ reduziert :)



Quelle: POP: Goldagengården - Komplettbox