Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:11

harte kontaktlinsen: preis?

hat irgendjemand hier harte kontaktlinsen, die von kompetent angepasst wurden, und kann mir sagen, was die gekostet haben?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

2

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:20

Moin Irina,

die harten Kontaktlinsen hab ich schon hinter mir. Ist allerdings schon so lange her, dass ich dir preislich wohl nicht weiterhelfen kann. Waren so ca. 300 DM damals. Warum willst du denn unbedingt harte Linsen, ich war immer der Meinung, dass gerade die moderneren weicheren Linsen viel angenehmer zu tragen sind. Ach ja, solltest du Heuschnupfen haben, so ist das mit den Linsen auch so eine Sache.
Gruß
Gonzales

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:28

ich vertrag die weichen (die übrigens auch gar nicht gut fürs auge sind) nicht mehr und wenn ich überhaupt noch welche tragen kann, dann höchstens harte.

waren es 300 dm für beide linsen oder für eine?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:40

Das war schon für beide Linsen, damals hatte ich aber nur zwei Dioptrien und es war ein Einführungspreis vom Optiker. Ich bin aber auf lange Sicht nicht mit den Linsen warm geworden und hab nach ca. einem Jahr wieder zur Brille gewechselt.
Gruß
Gonzales

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 19:49

danke für deine antwort, gonzales! :)

ich hab schon welche (harte) ausprobiert und bin erstaunlich gut damit klar gekommen, muss mich aber jetzt doch noch mal preislich orientieren, weil ich den eindruck habe, dass sich der augenarzt am angebotenen servicevertrag ne goldene nase verdient.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 00:12

kann ich dir nach weihnachten sagen, meine schwester hat seit ewigzeiten welche

ein bisschen probleme bei langem tragen und staub. und verlieren. aber dafür kann man die im mund sauber machen :D

ich werde sie mal fragen, wie stark müssen die denn sein? soweit ich weiß zahlt bei meiner schwester die KK
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 08:18

oh, mach mal, quercus, danke! :)

ich hab so -4/-4.5 dioptrien, quercus. aber das hat mit dem preis nichts zu tun, oder?!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 10:32

ne, aber meine schwester hat glaube ich 9 oder 10 und da übernimmt die KK die kosten
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:43

hallo
also ich habe meine schwester noch mal gefragt. sie hat was von 600-800 euro für das paar gesagt. dazu kommen die kosten für die regelmäßigen pfegemittel ca 200-300/jahr und dann müssen die ja auch ab und an mal neu, zumindest wenn sich mit den augen was ändert oder man eine verliert
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Januar 2011, 21:45

huch!!!! da bin ich ja mit 650 euro für linsen und pflegemittel für zwei jahre noch relativ gut dabei!!! :fassungslos:

danke für die info!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)