Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 8. Januar 2011, 20:08

Erfahrungen mit Asa Memo Dosen??

'Nabend zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach ein paar netten Gewürzdosen und evtl. noch für die Zwiebeln und den Knobi.

Eigentlich wollte ich mir Gewürzdosen von Asa Selection Trattoria kaufen, da ich die recht ansprechend finde mit den bedruckten Bildern.
Leider scheint die Selection Trattoria ein Auslaufmodell zu sein und bisher habe ich keinen Laden / Online-Shop gefunden der noch alle die Dosen führt die ich gerne hätte. Und bei mehreren Shops bestellen wollte ich eigentlich wegen der Versandkosten vermeiden.

Nun gibt es wohl relativ neu, von Asa die Selection"Memo"..

Ich hab die auch schon im Laden gesehen, allerdings versäumt zu testen wie "abriebfest" die Kreidebeschriftung ist. Da der Laden nicht in direkter Nähe liegt, wollte ich mal fragen ob evtl. hier jemand Erfahrungen mit diesen Dosen gemacht hat.

Mich würde vor allem interessieren, ob man jedesmal Kreidefinger bekommt wenn man die Dose in die Hand nimmt bzw. die Beschriftung verwischt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker« (8. Januar 2011, 20:09)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Januar 2011, 20:22

von asa hatte ich immer aschenbecher – die vorratsdosen kenn ich nicht. hübsch sind sie aber.

was ich aber eigentlich sagen wollte: kauf bloß keine von bodum mit holzdeckel, mit denen hab ich keine guten erfahrungen. die holzdeckel und plastikdosen nehmen ganz extrem den geruch des inhalts an, außerdem sind sie nicht lange haltbar; mir sind ganz viele gesprungen.




EDIT: entschuldigung … irgendwie war das mal wieder ein beitrag aus der kategorie: themaverfehlung. setzen, sechs! :flucht:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

3

Samstag, 8. Januar 2011, 21:38

Och, dann weiß ich zumindest was ich nicht kaufen sollte wenn es doch keine von Asa werden ;)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. Januar 2011, 01:45

Kann ich leider auch nicht sagen, aber ich sag mal, wie ich's gemacht habe:
Ich hab meine Gewürze in den 365+ Gewürzgläsern bzw. dazugehörigen Mühlen von IKEA. Beschriftet habe ich die mit den farblich super passenden Aufklebern von Tupper (das einzige, was ich auf der einzigen Tupperparty, die ich besuchte, bestellt habe). Alles schön alphabetisch geordnet im Regal. Nachteil: Lichtdurchlässig - aber dem kann man ja abhelfen, indem man sie in einen Schrank mit Tür stellt (Küchen-Apothekerschrank wäre mein Traum dafür. Passt nur leider nicht in unsere Küche *seufz*.) Das tolle an den Dingern: Spülmaschinenfest, sehr günstig(!) und die Mühlen sind wirklich sehr sehr gut - sieht mein Mann regelmäßig sogar in Profiküchen und nicht nur bei den schlechten, sondern eher im Gegenteil in den etwas "gehobeneren".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (9. Januar 2011, 01:48)


5

Montag, 10. Januar 2011, 13:16

Mmh ok hübsch sind sie ja nun nicht gerade, aber das ist ja auch nicht das Hauptkriterium ;)

Und lichtdurchlässig ist nicht das Problem, da die Gewürze bei mir im Schrank bzw. bald in einer Schublade stehen.

Das Problem ist eher, dass es die Gläser in keinem der beiden Ikea-Häuser in meiner Nähe gibt, laut Ikea.de

Für weitere Tipps/Vorschläge bin ich aber natürlich offen :)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Januar 2011, 11:16

das ist ja seltsam. für kiel meldet der auch "nicht verfügbar", dabei hab ich sie am Montag noch vor Ort gesehen. ich geh mal eher davon aus, dass die webseite lügt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (14. Januar 2011, 11:16)


7

Samstag, 22. Januar 2011, 17:02

Die Website lügt in der Tat.
Durfte ich die Woche in der Mittagspause erfahren. Da bin ich, wegen etwas anderem, zu Ikea das laut Website in ausreichender Menge zur Verfügung stand. Vor Ort gab es den Artikel dann nicht. Die Zeit um nach den Gewürzdosen zu schauen, hatte ich dann auch nicht mehr...