Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 11:57

Verzweifelte Hörspielsuche

Hoffentlich kann mir hier jemand bei meiner Hörspielsuche weiterhelfen, da ich nach langem Stöbern und Suchen bei google und ebay leider feststellen musste, dass ich mein gesuchtes Hörspiel nie finden werde, da ich einfach zu wenig Anhaltspunkte habe.

In den 70er oder 80er Jahren hatte ich eine LP, bei der ein Junge (Tim/Tom???) bei einer nächtlichen Fahrradtour von einem Raumschiff(?) überrascht wurde (Absturz?) und von einer weiblichen Außerirdischen(?) eine Dose geschenkt bekommen hat, da er Ihr (wahrscheinlich) irgendwie geholfen hat.

In dieser Dose befindet sich eine blaue(?) Pille, die ihm Superkräfte verleiht, diese Kräfte sind aber zeitlich begrenzt. An das was dann noch passierte, kann ich mich leider nicht mehr erinnern, nur dass er am Schluss diese Dose und damit auch seine Superkräfte verloren hat. Auf dem Cover konnte man die geöffnete Dose mit Pille sehen und mehr weiß ich leider nicht mehr.

An das Label oder genaue Erscheinungsjahr kann ich mich auch nicht mehr erinnern aber hoffentlich kann trotzdem jemand mit dieser konfusen Beschreibung etwas anfangen.

Wäre für jeden Tipp dankbar ;)

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:57

Das könnte Tom der Superboy von Marifon sein!
Ist jetzt aber keine Dose auf dem Cover zu sehen

http://cgi.ebay.de/Horspiel-MC-Tom-Super…=item336410315d

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dani« (12. Januar 2011, 15:01)


dot

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold

Beiträge: 843

Wohnort: Winzenbutzhausen

Beruf: Sozialpfleger / Psychiatrie

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:22

Jep, und hier gibt's das auch noch mal erschwinglich :]
Gruß, dot

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 15:34

So teuer war mein Tip mit 3,79 Euro + Porto nun auch nicht Hörr döt! ;)

5

Mittwoch, 12. Januar 2011, 16:31

Dann bedanke ich mich mal recht herzlich für die schnellen Antworten - genau dieses Hörspiel habe ich gesucht :DD

Sieht ja echt trashig aus und ist bestimmt nicht so gut wie ich es in Erinnerung hatte. Habe es mir aber trotzdem gleich bestellt... danke auch für die Links.

Auf dem Schallplatten Cover (vielleicht auf der Rückseite) hatte ich vor meinem geistigen Auge noch diese geöffnete Dose, aber ist ja eigentlich auch egal, Hauptsache ich habe dieses Stück Kindheitserinnerung zurück.

Nochmals vielen Dank!!!

6

Mittwoch, 12. Januar 2011, 19:17

gern geschehen!