Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:47

Babyspielzeug

Da sich ja hier im Moment ganz viele Babyeltern tummeln, mal eine Frage zum Thema Bespaßung der lieben Kleinen: Welche sind die Lieblingsspielzeuge eurer Zwerge?
Der Markt ist ja überflutet mit Spielzeug für die Kleinsten aber was ist wirklich gut und sinnvoll? Suche Anregungen...
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:44

welches alter denn ?
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

3

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:21

Unserer ist immer total auf diesen "Spielzeugbogen" abgefahren. Also diese Teile, die meist mit einer kuschligen dicken "Decke" verbunden sind, das Kind liegt dann unter einem Bogen an dem diverses Spielzeug hängt. Meist Sachen die klingeln, rasseln oder so Spiegel und sowas.

Da unserer viel die Beine bewegt hat von Anfang an, haben wir ihm (ganz locker natürlich und nur unter Aufsicht) eine Schnur an ein Beinchen gebunden und dieses dann an den Bogen fest gemacht. Dann haben sich die Sachen bewegt wenn er gestrampelt hat, kam ja selbst noch nicht dran.

Mobilee fand er auch ganz toll, ansonsten meist eher Sachen die eigentlich kein Spielzeug sind ;)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:53

d
Unserer ist immer total auf diesen "Spielzeugbogen" abgefahren. Also diese Teile, die meist mit einer kuschligen dicken "Decke" verbunden sind, das Kind liegt dann unter einem Bogen an dem diverses Spielzeug hängt. Meist Sachen die klingeln, rasseln oder so Spiegel und sowas.

Da unserer viel die Beine bewegt hat von Anfang an, haben wir ihm (ganz locker natürlich und nur unter Aufsicht) eine Schnur an ein Beinchen gebunden und dieses dann an den Bogen fest gemacht. Dann haben sich die Sachen bewegt wenn er gestrampelt hat, kam ja selbst noch nicht dran.

Mobilee fand er auch ganz toll, ansonsten meist eher Sachen die eigentlich kein Spielzeug sind ;)
die soll gut sein : [isbn]B000FFL58Q[/isbn]
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Januar 2011, 14:08

@Quercus, Ja, die ist toll. Uns war sie zu teuer und wir hatten schon eine andere geschenkt bekommen, aber eine Mama unserer Krabbelgruppe hat die und alle Babys waren hellauf begeistert. Die Dschungelgeräusche sind auch nicht nervig (die Melodien müsste ich jetzt nicht haben :rolleyes: ).

Ansonsten liebt Helene ihr Holz-Trapez, an das ich immer wieder verschiedene Dinge hänge. Hier ist z.B. der "Activity-Würfel" von Rossmann dran - der ist total billig (wenn man in deren Baby-Club ist, ist im Gutschein-Heft sogar Gutschein für das Ding drin, kostet dann um 3 €) - und bei Helene und anderen Babies, die ich so kenne, sehr beliebt.


Momentan hängt ein Knopf-Tuch und ein Knopf-Band dran. Hat meine Freundin gemacht - super! Siehe Foto. Drunter liegt übrigens die IKEA-Krabbeldecke. Die ist wirklich schön und es gibt viel zu entdecken - wenn sie denn mal krabbeln oder aktiver rumrollen (momentan dreht sie sich nur hin und wieder mal oder routiert auf dem Rücken :D ). Der Frosch quackt, eine Spinne versteckt sich unter einem Blatt (bis ich die selber entdeckt hatte,ren schon ein paar Tage vergangen :lol: ) , die Sonne ist ein Spiegel, der Marienkäfer quietscht, die Wolke ist aus Flausch-Stoff) und die aufgenähte Raupe knabbert an einem Blatt. Tolles Ding. Ikea scheint die aber im Moment aus dem Programm zu nehmen - jedenfalls war sie auf 19,99 € reduziert als ich vorige Woche da war.


Unschlagbar ist auch ihr O-Ball . Können schon die Kleinsten ganz toll greifen - und dann kann man noch z.B. raschelndes Backpapier oder ein Seidentuch reinstopfen, damit sie was zum Fummeln haben. Großes Kino! Und das beste: Können auch mal mit in die Spülmaschine! Wir haben neben dem normalen noch die Football-Variante.


Toll sind auch dieses "Skwish"-Dingens (muss man googeln). Meine ist immer ganz fasziniert, wenn meine Freundin und ihre Kleine den mitbringen. Muss ich wohl auch noch besorgen, hoffe aber immer auf den Flohmarkt. Neu sind die echt unverschämt teuer. (20 €)

Super ist auch, einfach selbst ein Mobile zu basteln. Einfach an einen Kleiderbügel ein paar Luftballons hängen - fertig.

Lenchen fährt z.Z. total auf einen stinknomalen kleinen Wasserball ab. Entweder hält sie ihn einfach mit Händen und Füßen fest, oder ich hänge ihn über ihr auf. Foto von gestern abend:


Auch ganz toll: Rettungsdecken - also diese Silber-/Goldfolien. Ausbreiten und Kind drauf strampeln lassen - das Knistern ist der Hit! - Oder sie rollen sich drin ein. Der Tipp kam vom Kinderarzt einer Krabbelgruppen-Mama. Kann also nicht gefährlich sein. Man muss halt dabei bleiben, aber das macht man ja sowieso.

Pfff, mehr fällt mir grade nicht ein, aber ich glaub, das reicht auch für's erste... :D

6

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:33

Stimmt wir haben dann auch noch alles mögliche an den Bogen/Trapez gehängt und das mit dem Wasserball fand unserer auch ganz toll.

Ist ja schon ne Weile her bei uns, dieses Jahr gibt's dann schon den ersten Schulranzen ;)

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Januar 2011, 00:23

also im prinzip kann ich das, was leo gesagt hat so auch unterschreiben, zumindest für den erstgeborenen.
beim zweiten sieht das schon ganz anders aus und man macht sich irgendwie weniger mühe. die kleine hat dennoch ständig was in der hand und im mund. man sollte das mit den spielsachen gar nicht so übertreiben. deine kochlöffel, karton und plastikverpackungen sind am anfang eh der renner :)
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

JimKnopf

JimKnopf

Beiträge: 890

Wohnort: Aus einem Postpaket

Beruf: Schauspieler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Januar 2011, 00:34

Bei uns waren von Anfang an Duplo Legosteine hoch im Kurs. Die waren gut anzulutschen, fühlten sich unterschiedlich an, wurden geworfen, gelegt, irgendwann gesteckt usw. Ansonsten schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Ab dem 8. Monat war dann die Waschmaschine ganz interessant oder wie es meine Frau sagt: Das Babyfernsehen! Die Legosteine poltern auch so schön, wenn man sie dort reinwirft.