Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2011, 16:51

Michael Habeck verstorben

Wie diverse Zeitungen melden, verstarb Michael Habeck am vergangenen Freitag im Alter von 66 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit.
Eigentlich eher ein Theater-Schauspieler, war er vergleichsweise selten in Serien und Spielfilmen zu sehen. Vielen wird seine Darstellung des Mönchs Berengar in "Der Name der Rose" nachhaltig im Gedächtnis geblieben sein, manche Forenteilnehmer kennen ihn vielleicht noch als "den Oswin" aus der "Rappelkiste" oder als Müller in der Weihnachts-Serie "Silas".
Weit bekannter dürfte allerdings seine leicht näselnde Stimme gewesen sein, die er unter anderem Oliver Hardy, Danny DeVito, Martin Balsam oder - nach dem Abgang von Gerd Duwner und Peter Kirchberger - dem Ernie aus der "Sesamstraße" lieh. Im Hörspiel-Bereich kam er weniger im kommerziellen Hörspielbereich ("Geheimagent Lennet", diverse O-Ton-Hörspiele von "ALF" oder "Heidi") als vielmehr in Radioproduktionen zum Einsatz ("Per Anhalter ins All", "Orlando Furioso", "Baudolino", "Der letzte Detektiv", "Tod im Skriptorium", ...), über die er sicher auch in der einen oder anderen Sammlung gelandet sein dürfte.

:(

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

2

Montag, 7. Februar 2011, 19:07

Zunächst konnte ich dem Namen kein Gesicht zuordnen, aber als ich las, dass er den Müller in Silas spielte, wusste ich, wer ist war.
Danke für den Hinweis, Skywise.
Gruß Molo

3

Montag, 7. Februar 2011, 19:19

Oh, der Oswin von "Oswin und Nickel" aus der Rappelkiste, das tut mir sehr leid :(

Mein Beileid allen Angehörigen und Fans, möge er in Frieden Ruhen.

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Februar 2011, 20:48

Traurig wie jetzt quasi so alle "wegsterben" ;(





Aber so selten war er in HSP nun nicht vertreten. :]
-

NexuSpook

5

Montag, 7. Februar 2011, 21:01

:flennen:

Traurig

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Februar 2011, 21:13

Bei mir hat es erst mit Oliver Hardy Klick gemacht. ;(
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

7

Montag, 7. Februar 2011, 22:10

Zitat von »NexuSpook«

Aber so selten war er in HSP nun nicht vertreten. :]

War er nicht, definitiv nicht. Aber mir fallen vor allem Radioproduktionen ein, davon allerdings dann auch wirklich Dutzende. Mit Labels scheint er nicht so viel am Hut gehabt zu haben :keineahnung: Spontan kommen mir vielleicht drei oder vier Einzelhörspiele auf Platten in den Sinn, und aktuell noch was bei den "Drei Fragezeichen Kids", danach wird's schnell zappeduster. Die O-Ton-Hörspiele laß' ich jetzt mal außen vor, weil er für diese ja nicht extra ins Studio gehen mußte.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Februar 2011, 05:21

Bist du sicher, dass wir von der gleichen Person sprechen? Gerade bei diversen Lübbe-Produkten war er vertreten. Aber auch bei etlichen anderen Labels.



Hier mal ne kleine Auswahl von HSP und Labels wo er aktiv war : KLICK ... und hier ist es vermehrt Maritim.


:)
-

NexuSpook

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NexuSpook« (8. Februar 2011, 05:36)