Sie sind nicht angemeldet.

Chocolatminz

Schrumpelmei

  • »Chocolatminz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. April 2004, 23:24

Könnt ihr gut mit eurer Zeit umgehen?

Zeit-Einteilung

Insgesamt 16 Stimmen

19%

1. Ich bin voll durchorganisiert, daher hab ich kein Problem mit der Zeit (3)

19%

2. Ich versuche ständig mehr Zeit zu haben, aber es klappt einfach nicht (3)

6%

3. Full-stress-jacket, keine Zeit für nix (1)

0%

4. Ich hab alle Zeit der Welt, vielleicht manchmal sogar zuviel

56%

5. Ich seh die Zeitfrage entspannt, es kommt eh anders als man denkt (9)

6%

6. Nix von alledem, siehe thread (1)

Hi zusammen,

Könnt ihr euch eure Zeit gut einteilen, oder läuft euch alles davon ? Macht ihr vielleicht sogar Stundenpläne oder Listen mit Dingen, die zu erledigen sind oder lebt ihr einfach so in den Tag hinein ?
Habt ihr zuviel oder zu wenig Zeit ? Wie tickt eure innere Uhr?

Fragen über Fragen... :DD

Gruß, Choco

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2004, 02:44

Eigentlich hätte ich genug Zeit, aber irgendwie krieg ich oft genug meinen Arsch nicht hoch um sie richtig zu nutzten....das wird aber hoffentlich jetzt anders, das neue semester ist ja jetzt am beginnen, da muss ich dann doch mal....*aufdieuhrschau*.....VERDAMMT, JETZT IST SCHON FAST 3 UHR!!!!!!! Soviel zur guten Zeiteinteilung :rofl:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2004, 07:25

Da ich ja seit einiger Zeit nicht berufstätig bin, kann ich mir natürlich die Zeit einteilen, wie's mir am besten passt. Wobei ich gestehn muss, dass ich mehr auf Zack war, als ich noch voll gearbeitet habe. Aber das führt das "Lotterleben" halt so mit sich. ;)

Natürlich erledige ich dann auch (meistens), was ich mir vorgenommen habe und einen vagen Zeitplan habe ich ja auch, schließlich wollen meine Lieben ja was auf den Tisch. :)

4

Montag, 19. April 2004, 09:10

Seitdem ich den Methusalem-Komplott gelesen habe, empfinde ich Zeit sowieso anders :D
Ich gelte aus Sicht anderer als Organisationstalent und werde ein solches wohl auch sein, denn trotz der Koordination diverser Tätigkeiten, Hobbys und Interessen ist Stress mehr ein Fremdwort für mich.
Diskutiere nie mit Idioten - Sie ziehen Dich auf Ihr Niveau runter und schlagen Dich dort mit Ihrer Erfahrung
Lattenrost ist heilbar!

5

Montag, 19. April 2004, 09:20

wer der zeit hinterherhinkt ... www.tempus.de :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

GoOsE

..QuakQuak..

Beiträge: 220

Wohnort: Harz

Beruf: Chemikant

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. April 2004, 09:32

Also ich komme mit meiner Zeit super aus.....ab und zu mal auf der Arbeit wird es etwas eng aber ansonsten...
Entweder man Lebt oder man ist konsequent..!!

7

Montag, 19. April 2004, 09:38

Ich komme mit meiner Zeit überhaupt nicht zurecht. Ich nehme mir immer viel zu viel vor und schaffe dann nur einen Bruchteil davon.
Das liegt aber auch daran, dass ich mich immer spontan umentscheide und dann was ganz anderes tue als eigentlich geplant war. Deshalb haben auch Zeitplaner/Stundenpläne bei mir keine Chance, weil ich mich sowieso nicht dran halte.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Montag, 19. April 2004, 09:46

ja genau, zeit, da war doch mal was :confused: :)
in letzter zeit komm ich echt zu nix, weil ich mir zu viel vornehme. es ist zwar schön und gut, viele bekannte und freunde zu haben, aber dadurch habe ich auch kaum noch zeit für mich selber :(

zu meinen hobbies, bis auf eines, komme ich auch kaum noch :{ leider.

ich bräuchte einfach mal wieder zeit für mich alleine, so ein paar tage würden da bestimmt reichen. na ja, der nächste urlaub ist erst im juni und bis dahin muss ich mal schauen, dass ich meinen stress etwas runterschraube :(
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

9

Montag, 19. April 2004, 13:49

Tempus edax.... ;)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

10

Montag, 19. April 2004, 14:20

Ich bin jemand, der am besten funktioniert, wenn er Zeitdruck hat. D.h. ich trödel mit meinen Aufgaben so lange rum, bis ich keine Zeit mehr hab zu trödeln - und dann passt sowohl der Termin als auch das Resultat :] So arbeite ich seit dem 9ten Schuljahr und bin bis heute noch nicht massiv auf die Nase geflogen :grins:

Privat lasse ich es rollen und kann mich da weitestgehend meinem Umfeld anpassen. Ich bin keine ausgesprochener Vereinsmensch und der Großteil meiner besten Freunde wohnt nicht innerhalb eines 200 km-Radius, dementsprechend habe ich relativ viel Zeit für mich und meinen Kram. Die paar wenigen wirklich fixen Termine, die ich im Endeffekt habe, bekomme ich dann bequem gemanaged :)

Ich bedauere nur meine Arbeits- und ensprechende Anfahrtzeiten. In der Woche bekomme ich es kaum geregelt mal mich mal mit jemanden zum Sport oder so zu verabreden, da ich eigentlich nie vor 19h zu Hause bin...

Mikro-Mann

It's a Gas! Gas! Gas!

Beiträge: 144

Wohnort: Nordish by nature

  • Nachricht senden

11

Montag, 19. April 2004, 18:25

Ich bin immer megamäßig im Streß. Versuche immer mehr zu machen,
als ich schaffen kann. :(

12

Montag, 19. April 2004, 18:35

ich bekomme meine zeit eigentlich recht gut eingeteilt. die kriese bekomme ich nur wenn mal nix zu erledigen oder zu organisieren ist.

es wird alles so geplant das auch alles ohne stress zu schaffen ist

13

Montag, 19. April 2004, 19:23

auf der arbeit bin ich mittlerweil straff durchorganisiert, so dass ich meine platz eigentlich immer glatt habe... ich muss auch immer freitags alles vom tisch haben, mag ich ja gar nicht, da montags reinzukommen und da liegt noch nen berg arbeit von der vorwoche... :nö:

privat bin ich da ein bißchen anders, da lieb ich eigentlich mehr so den zeitdruck und das chaos, ohne den gehts da kaum, wenn was wirklich zu erledigen ist... :)
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

14

Dienstag, 20. April 2004, 09:45

Zitat

Original von Kabukichan
Ich bin jemand, der am besten funktioniert, wenn er Zeitdruck hat. D.h. ich trödel mit meinen Aufgaben so lange rum, bis ich keine Zeit mehr hab zu trödeln - und dann passt sowohl der Termin als auch das Resultat :] So arbeite ich seit dem 9ten Schuljahr und bin bis heute noch nicht massiv auf die Nase geflogen :grins:


das ist auch mein arbeitsstil: erst dann anpacken, wenn's nicht mehr aufzuschieben ist :grins:
meistens habe ich dann auch das beste resultat ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

15

Montag, 14. Juni 2004, 09:56

"Ich seh die Zeitfrage entspannt, es kommt eh anders als man denkt"

das trifft den nagel so ziemlich auf den kopf !!! :DD