Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Februar 2011, 18:31

Vielleicht ließt es die/dere Richtige (Hörspielsuche)

Hallo alle zusammen,

habe mich soeben bei Euch angemeldet. Nun möchte ich nach einem Hörspiel fragen, dass ich zwar als Kind jahrelang gehört habe, mich beim besten Willen aber nicht mehr an den Titel erinnern kann. Ich hoffe, dass mir jemand helfen und mir den Titel nennen kann. Das wäre echt toll. Hier meine Beschreibung:

Am Anfang des Hörspiels spielen Kinder Räuber und Gendarme. Eine Familie hat irgendein Geschäft, und der Vater lutscht immer Lakritz-Pastillen. Eines Tages fällt der Vater in einen tiefen Schlaf. Niemand weiß, was er hat und warum er schläft. Irgendwann geht der Familie das Geld aus, weil die Einnahmen des Vaters fehlen. Die Mutter geht (ich glaube mit den Kindern) zur Caritas. Bald darauf hat die Familie eine Idee. Sie stellt den Vater im Schaufenster aus...dieser schläft immernoch und von überall her kommen Menschen (ich meine sogar in Bussen), die sich den Vater für ein Eintrittsgeld ansehen wollen. Die Familie hat so wieder eine Einnahmequelle. Zum Schluß wacht der Vater wieder auf, und das Hörspiel ist zuende.

Ich hoffe, dass irgendjemand damit etwas anfangen kann. Das Hörspiel habe ich ca. Mitte bis Ende der 80er gehört. Ich denke, dass es zwischen 1977 und 1985 entstanden sein muss bzw. gekauft worden ist. Zum Label kann ich leider nichts sagen...habe mir schon so viele Listen von Verlagen angeschaut, aber nie einen Titel gefunden, an den ich mich diesbez. erinnern kann. Also, ich würde mich so und so und so und...naja, ich würde mich einfach tierisch freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Falls nicht, trotzdem ein Dankeschön fürs Durchlesen.

Liebe Grüße
schs

2

Freitag, 25. Februar 2011, 19:55

Hallo Schs,

willkommen hier!

Hört sich nach "Mein Onkel Theodor" an.

Siehe hier: http://hoerspielwelten.de/gen.php?idcode…ellnr=89+647+HW

nach dem gleichnamigen Ehmck-Film

für die Schallplatte eingerichtet von: Günter Spang, W. Schacht und K.H. Fungut

Texte: Günter Spang
Musik: Eugen Thomass

Gert Fröbe in einer Doppelrolle als Onkel Theodor und Vater Wurster
Mutter Wurster: Barbara Rütting
Tante Erika: Wera Frydtberg
Markus: Alexander Huchel
und viele Kinder, u.a. David Bennet

ariola Club-Sonderauflage


Aus dem Cover-Text:

Vater Wurster lebt als männliche Hausfrau, und das Geld, das Mutter Wurster als Verkäuferin in einer Metzgerei verdient, reicht nicht hinten und nicht vorn aus. Besonders schlimm wird es, als Vater Wurster eines Tages in einen rätselhaften Dauerschlaf fällt. Die Mutter muß die sechs Buben weggeben. Markus kommt zu Onkel Theodor und Tante Erika, und was er dort an Aufregungen erlebt, könnt ihr hier erfahren ...
Zahlreiche Hörspiel-LPs zum Anschauen und Kaufen

Bruzes Plattenkiste & Hoerspielplatte.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bruze« (25. Februar 2011, 19:59)