Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 19. April 2004, 12:10

Spam-Mails: Ich könnte platzen!!

Am Samstag habe ich meine E-Mail-Adresse bei t-online geändert, weil mein Postfach jeden Tag mit 30 - 40 Spam-Mails voll war. Gestern hatte ich dann mal einen Tag Ruhe vor dem Schrott und habe mich schon gefreut, dass das jetzt noch eine Zeit lang so weitergeht, aber weit gefehlt... X( Eben schaue ich in mein Postfach und da sind schon wieder 15 Spam-Mails drin! Wie kriegen die innerhalb von zwei Tagen meine neue Adresse raus?? :schimpfen: Es sind übrigens (wie meistens) ausschließlich englische Mails. Ich könnte echt kotzen... :kotz:
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

2

Montag, 19. April 2004, 12:14

Gibt es bei t-online keinen Spamfilter?

3

Montag, 19. April 2004, 12:23

T-Online hat gar keine Ahnung, was ein Spamfilter überhaupt ist :D

Mrs. Andrews:
Es gibt Programme, die den ganzen verfluchten Scheißdreck per Zufallsgenerator verschicken. Vielleicht hast Du eine so günstige neue Adresse, daß Dein neuer Account gleich mit dabei war?

Übrigens: Wenn Du natürlich die neue Adresse im Web breittrittst, dann brauchst Du Dich darüber nicht zu wundern (aber ich halte Dich mal für so vernünftig, daß Du das nicht getan hast).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

4

Montag, 19. April 2004, 12:30

Zitat

Original von Skywise
Übrigens: Wenn Du natürlich die neue Adresse im Web breittrittst, dann brauchst Du Dich darüber nicht zu wundern (aber ich halte Dich mal für so vernünftig, daß Du das nicht getan hast).


Nein, das hab ich natürlich nicht getan.

Es gibt schon einen Spam-Schutz von t-online, allerdings läuft der nur mit der 5.0-Software, die sich aber mit meinem Rechner partout nicht verträgt, deshalb hab ich nach kurzem Ausprobieren wieder die 4.0-Software installiert. Übrigens logisch, dass man für den Spamschutz bei t-online extra zahlen muss :rolleyes:; ist zwar nicht viel, aber typisch Telekom...
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

5

Montag, 19. April 2004, 12:35

Ich habe mal gelesen, dass eine Behörde in den USA zu Testzwecken eine neue Emailadresse eingeführt hat, um zu ermitteln, wann die ersten Spam-Mails eintreffen. Nach 9 Minuten war es dann soweit...
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

6

Montag, 19. April 2004, 12:36

Hast du eventuell die Möglichkeit deine T-Online-Mails automatisch weiterleiten zu lassen? So könntest du die Mails beispielsweise auf eine gmx oder web.de Adresse schicken und den dortigen Filter benutzen. Die Mails, die überleben kannst du dann von dem gefilterten Konto abrufen. Ich mache das mit meinen Adressen seit ca. einem halben Jahr und habe seit dem meine Ruhe vor Spam :]

7

Montag, 19. April 2004, 12:43

Zitat

Original von Kabukichan
Hast du eventuell die Möglichkeit deine T-Online-Mails automatisch weiterleiten zu lassen? So könntest du die Mails beispielsweise auf eine gmx oder web.de Adresse schicken und den dortigen Filter benutzen. Die Mails, die überleben kannst du dann von dem gefilterten Konto abrufen. Ich mache das mit meinen Adressen seit ca. einem halben Jahr und habe seit dem meine Ruhe vor Spam :]


Ich wüsste nicht, dass man bei t-online E-Mails weiterleiten kann :gruebel:, jedenfalls ist mir die Funktion nicht bekannt.

Mich würde nur echt mal interessieren, wie eine E-Mail-Adresse so schnell die Runde machen kann... :{ Hammer!
"Das Fragezeichen ist ein Symbol für das Unbekannte, für unbeantwortete Fragen, ungelöste Rätsel. Unsere Aufgabe ist es, Fragen zu beantworten, Rätsel zu lösen und Geheimnisse jeglicher Art zu lüften. Daher sind die drei Fragezeichen das Markenzeichen unserer Detektivfirma!"

8

Montag, 19. April 2004, 13:04

Alle t-online-adressen kannst du vergessen. Ich hab mal wo gelesen, das die nach dem Numerischem Prinzip aufgebaut sind. Sprich kellner@t-online.de ist sagen wir mal die Nummer 000000001, rosapumps@t-online.de die 02 usw...deswegen ist das gerade beiden t-onlinusern so einfach, Spam zu senden.

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

9

Montag, 19. April 2004, 13:06

Zitat

Original von Mrs. Andrews
Mich würde nur echt mal interessieren, wie eine E-Mail-Adresse so schnell die Runde machen kann... :{ Hammer!

Das geht verdammt (!) schnell. Als Einkäufer hab' ich über meinen Büroaccount das eine oder andere über's Internet bestellt.
24 Monate nach meiner ersten Internetbestellung war ich bei 230 Spammails, die mich pro Nacht erreicht haben :harhar:

Hat mir neulich jemand gesagt, daß jede zweite Mail, die durch die Weiten des Internets kurvt, bereits eine Spammail ist. Nach meinen bescheidenen Erfahrungen liegt der Anteil der Spammails bei weitem (!) höher.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

10

Montag, 19. April 2004, 13:25

Interessant, dass es anderen T-Online-Nutzern genauso geht. Bis vor wenigen Wochen habe ich keine Spams (nicht eine einzige!) auf den Account bekommen. Plötzlich ging's dann los und jetzt habe ich täglich 10-15 virenverseuchte (!) Mails von Unbekannten im Postfach.

Habe das Gefühl, dass der Beginn der Spam-Flut mit dem Start des kostenpflichtigen T-Online-Spamfilters zusammen fiel. Aber dies nur so ein Gefühl...

Hat noch jemand ähnliche (zeitliche) Erfahrungen gemacht?
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

11

Montag, 19. April 2004, 13:30

mal anders rum gefragt: brauchst du denn die t-online-adresse unbedingt?
das prob hat ede ja bereits geschildert: jede mail-adresse hat ne zahlenfolge als zuordnung. das macht es natürlich spamversendern leicht...

btw gibt es imho auch suchprogramme, die internetseiten nach mail-adressen abgrasen. fahr mal bei einem deiner beiträge auf den email-button, mrs andrews... deine mail-addy ist sichtbar. würde dir - und jedem anderen empfehlen den formmailer zu benutzen:

profil -> einstellungen editieren ->

# E-Mail Adresse verbergen -> ja
# Dürfen Ihnen Nutzer per Formmailer E-Mails schicken? -> ja (oder nein :D )
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

12

Montag, 19. April 2004, 14:24

bei aol war es auch total schlimm aber seit der neuen version 9.0 ist das vergangenheit. der spamschutz kostet nichts extra und funktioniert hätte ich nicht gedacht.
Liebe Grüsse
Grille




13

Montag, 19. April 2004, 14:30

Zitat

Original von Grille
bei aol war es auch total schlimm aber seit der neuen version 9.0 ist das vergangenheit. der spamschutz kostet nichts extra und funktioniert hätte ich nicht gedacht.

AOL ist ja auch schon teuer genug ;)

:offtopic: Mal abgesehen von dem Spamfilter (imho sehr unkonvortabel einzurichten) ist die Version 9.0 in meinen Augen total grottig. Die Installation überbügelt Teile der Vorversion, so das diese nicht mehr funzt :P Ausserdem ist Version 9.0 nicht gerade für ältere Systeme ausgelegt - meine 500 MHz-Kist geht damit echt in die Knie.

Hat irgendwer noch ne 8.0 CD für mich? :(

14

Montag, 19. April 2004, 17:47

Für was brauchst du überhaupt AOL Kabukichan ?
(ernst gemeinte Frage)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

15

Montag, 19. April 2004, 18:02

Zitat

Original von EDE
Für was brauchst du überhaupt AOL Kabukichan ?
(ernst gemeinte Frage)


Meine Kiste konnte von einen Tag auf den anderen keine DFÜ-Verbindung mehr aufbauen (DSL hab ich nicht). AOL bot die einzige Möglichkeit zu Hause überhaupt wieder online gehen zu können (keine Ahnung warum, aber mit deren DFÜ-software funzt das). Ich müsste mich mal hinsetzen und meine Kiste komplett platt machen, anschliessend neu installieren und schauen ob es wieder geht. Ich hab nur keine Lust mir 1000 CDs mit Sicherungen zu brennen ;) - Faulheit siegt

16

Montag, 19. April 2004, 18:57

Okay, wenn du DSL eh nicht hast, kann ichs verstehen in diesem Falle :)

...FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen..

17

Montag, 19. April 2004, 23:42

Zitat

Original von Kabukichan
...
Hat irgendwer noch ne 8.0 CD für mich? :(



hätteste das früher gesagt, dann hätte ich eines der 549875643678975 cd-rom's behalten, welche diese firma mir immer zuschickt... eigentlich sollte ich die mal auf entsorgungskosten verklagen :rolleyes: :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

18

Dienstag, 20. April 2004, 01:06

Zitat

Original von Kabukichan
Hat irgendwer noch ne 8.0 CD für mich? :(

Hm ... *kram*
'ne AOL 7.0 Gold hab' ich hier noch rumscheppern ... ich sollte hin und wieder vielleicht doch mal meinen Schreibtisch entrümpeln :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

19

Dienstag, 20. April 2004, 05:43

Ich bin seit ca.zwei monaten T-online Kunde und bis zum heutigen Tage habe ich noch keine Spam E-Mail bekommen.
Ich habe diese Adresse nirgendwo im Internet regriestriet (Newsletter etc.).
Leider habe ich mit meiner Adresse mit der ich früher hier registriet war große probleme mit Spam -mails.
Dies ist aber erst aufgekommen als ich zu meinem Cousin in Kairo kontakt aufgenommen habe. Seitdem bekomme ich unmengen Englische sapm-mails.

Kap

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 20. April 2004, 07:20

@Mrs. Andrews
ich würde es an Deiner Stelle so ähnlich machen wie Ede vorgeschlagen hat - wenn Du die E-Mails von T-Online nicht von dort aus weiterleiten kannst, hast Du bei GMX die Möglichkeit sie von dem dortigen Account abrufen zu lassen. GMX wird zwar auch mit Spammails überschwemmt, ebenso wie T-O, aber immerhin funktioniert der Spam-Filter dort recht gut, so daß die meisten Spammails sauber aussortiert werden.

Ich habe aber zusätzlich bei mir auf dem Rechner noch einen Spamfilter, der den Rest besorgt - so bleibt letzlich nicht mehr viel Schrott übrig und ich brauche nicht mehr die Adresse zu wechseln.

Darüber hinaus solltest Du Deinen Rechner mal mit Tools wie Adaware und/oder Spybot Search & Destroy auf Spy-/Adware überprüfen. Man fängt sich solche Scheiße immer wieder ein und sobald Du so'n Zeugs auf dem PC hast, ist's vorbei mit der Ruhe vor Spam-Mails
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)