Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. März 2011, 14:47

Hörspiel meiner Kindheit

Hallo, ich suche ein Hörspiel, dass ich als kleiner Junge von einem "Zauberer" nach der Vorstellung geschenkt bekommen habe. Ich habe die Kassette leider nicht mehr. Mir ist der Name des Hörspiels leider auch entfallen. Ich kann mich zu meinem Bedauern nur noch sehr dunkel an die Story erinnern.
Es ging um ein Ei auf einem Bauernhof welches falls ich mich nicht irre ein kleines Abenteuer erlebt. Ich habe auch noch irgend eine schlimme Szene in meiner Erinnerung. Ich glaube da geht es um ein Tier oder ähliches das überfahren wurde. Kann auch sein das ich mich irre. Das es sich um ein Ei handelt, da bin ich mir ziemlich sicher ^^
Wer mir weiterhelfen kann, es evtl kennt oder auch nur eine kleine Ahnung/ Annahme hat um was für ein Hörspiel es sich handelt sollte es hier mitteilen ^^

Ich weiß meine Erinnerung ist mehr als nur dürftig. Mich würden trotzdem Vermutungen interessieren weil ich so garnichts finden kann.

Danke im Vorraus für jede Vermutung auch wenn sie noch so weit daherkommt



Edit:

Um noch etwas zu ergänzen...das Ei hat gesprochen. Die Stimme war weiblich und sehr markant !

Ich bin mir nach langem Nachsinnen fast sicher, dass es sich bei der Stimme um die vom "kleinen Arschloch" handelte. Ich kann mich jedoch auch irren.
-Ilona Schulz-

2

Samstag, 26. März 2011, 15:50

Auf Anhireb kam mir Calimero in den Sinn, aber das ist es nicht, oder?
Ist halt kein Ei mehr, sondern ein Küken, hat aber 'ne Eierschale auf dem Kopf.
Gruß Molo

3

Samstag, 26. März 2011, 16:08

Nein Calimero ist es definitiv nicht ^^
Ich habe nun alles abgesucht und kann es wirklich nirgendwo finden. Es hat wohl auch hier niemand eine Idee. Eingebildet habe ich mir dieses Hörspiel aber nicht ^^

4

Samstag, 26. März 2011, 16:52

Habe mal nachgeforscht und es gibt ein Hörspiel mit Illona Schulz das nennt sich
Der kleine König Folge 7 mit den Episoden Märchenzeit und das Ei aus dem Jahr 2004

5

Samstag, 26. März 2011, 17:51

2004 ist viel zu spät ich gehe davon aus, dass das Hörspiel aus den frühen Neunzigern stammen muss. Trotzdem danke für die Mühe ^^

6

Samstag, 26. März 2011, 19:09

Herr Korbes

Ein Hörfilm mit Musik von Klaus Adam

Produktion und Regie: Klaus Adam (1993)
Musik: Achim Gieseler


Erzählerin Paula Mechtel
Huhn 1 Klaus Adam
Huhn 2 Rudolfo Canalis
Huhn 3 Claudius Freier
Hahn Rüdiger Wandel
Korbes James Ovambo
Brüllende Stimme Holger von Kesselheim
Katze Anke Engelsmann
Ei Ilona Schulz
Nadel Ulrike Möckel
Mühlstein Peter Kaempfe
Rotkäppchen Linda Königsberg

Podcast Teil 1
Podcast Teil 2
Podcast Teil 3

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »miedo« (26. März 2011, 19:14)


7

Sonntag, 27. März 2011, 07:28

Es ist es. Ich habe das nicht für möglich gehalten. Ich kann dir nicht genug Danken......wirklich! Danke tausenfach.....danke danke.
Komme gerade von einer Feier. Werde es jetzt zum Einschlafen hören....wie hast du das herausgefunden, ich bin begeistert.....Danke!