Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. April 2004, 17:53

wie svcd filme auf dvd brennen ?

hallo leute,

ich bin ein newbie in sachen dvd brennen.
normale dvds und images brennen, kein problem.

aber ich habe auch einige svcds noch hier die ich nun gerne auf die dvd
bringen würde.

sprich z.b. die svcds sind pro film 3 cds. und die sollen nun auf eine dvd.

muss kein grosser schnickschnack drumrum mit menü und so.

einfach nur der film auf dvd.

gibt es da irgendwelche einfachen programme, wo man einfach sagt,
die 3 mpeg files bitte jetzt auf dvd brennen ? oder ist das alles viel komplizierter.

sollte ein einfaches programm sein.

wer kann helfen ?

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2004, 20:20

soweit ich weis ist das ganze nicht so einfach....habs selber noch nicht gemacht, denn du musst die SVCD umwandeln und seperat Film und Tonspur brennen.....das ist glaub ich gar nicht so einfach. google mal nach TMPGenC DVD Author, das Programm ist in der Testversion kostenlos und müsste es eigentlioch können soweit ich weis. Das Problem ist aber auch, das du eine Videodatei brauchst, die genauen Vorgaben entsprechen muss, was die Große des Bildes angeht usw....
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

3

Dienstag, 20. April 2004, 10:14

Ausführliche Tipps und Anleitungen findest du hier. Wie du allerdings schon richtig befürchtest ist das nicht ganz so einfach. Ich hab leider auch kein Detailwissen, aber mein Kollege versicherte mir, dass man alleine schon mit "Kleinigkeiten" wie Bildwiederholungsrate, synchroner Tonspur und Gerätekompatibilität einiges werkeln muss bis das klappt. Learning by doing scheint da angesagt zu sein.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2004, 19:43

Also ich fand das hier eigentlich besser...

http://www.fahrenheit-145.net/Fahrenheit…D-SVCDzuDVD.htm

habs aber selber noch nie gemacht...werds mal probieren, wenn ich irgendwie Zeit hab und mein rechner wieder in ordnung ist :DD
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

5

Donnerstag, 22. Juli 2004, 10:45

Eigentlich ist es einfach :]

SVCDs, also mpeg2 Filme mit 480x576 Bildpunkten, lassen sich einfach mit DVD-Lab auf DVD brennen, ein Umwandeln ist nicht nötig :)

DIe Filme von CD wieder auf die Platte zu bekommen ist ein anderes (umfangreicheres) Thema, dazu empfehle ich "isobuster". Die Filmteile aneinander Fügen, bzw zurechtschneiden, dazu verwende ich Ulead-Video-Studio und TmpgENC.

Keins der DVD Programme ist für "mal eben", eine gewisse Einarbeitungszeit um auch gute Ergebnisse zu erziehlen ist schon notwendig :]
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

6

Samstag, 3. Juni 2006, 22:13

Das geht auch noch einfacher mit Nero StartSmart.

Daten der SVCD laden. Am Besten auf der Festplatte.
Nero StartSmart starten und dem Hilfsmenue folgen.

Also DVD erstellen, Datennquelle auswählen (SVCD). Von der Datenquelle einfach die größte Datei wählen und los geht´s. Den Rest macht Nero in rd. 30 Min.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer