Sie sind nicht angemeldet.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. April 2011, 15:01

Ab wann geht´s einem finanziell gut ?

Ich seh´ schon, dass das hier in eine Richtung geht, die so nicht beabsichtigt war. Insofern habe ich meine Beiträge dazu mal gelöscht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (19. April 2011, 20:55)


2

Dienstag, 19. April 2011, 16:03

Erstmal - Glückwunsch!!!
Ich dachte immer, so einem müsste es finanziell eher schlecht gehen...

Äh, ich hätte ja mitgemacht, aber bei der groben Unterteilung (2000-3000€ als eine Gehaltsklasse? etwas zynisch, jemanden mit 2050€ und jemanden mit 2950€ ungeachtet der zu stopfenden mäuler in eine schublade legen zu wollen) kannst du eigentlich gleich fragen, ob du hier den grössten hast.
den grössten gehaltsscheck natürlich... :harhar:

3

Dienstag, 19. April 2011, 16:13

Ich finde auch, dass die Umfrage nicht gerade sehr durchdacht formuliert wurde.

Mal ganz davon ab, dass es meiner Meinung nach hier eh nicht unbedingt irgendwen etwas angeht, wie mein Konto gefüllt ist oder eben nicht.


Du wirfst da aber ziemlich breite Felder in extrem pauschale Abstufungen:
zum einen macht es ja einen ziemlichen Unterschied, ob man z.B. als Paar zusammen verdient oder als Single lebt. Und natürlich ist die Frage der Kinder nicht mit berücksichtigt – egal um welche Konstellation es sich nun handelt.
Um nur mal ein paar wenige/kleine Beispiele für unterschiedliche Lebenssituationen anzuführen.

Wenn überhaupt geht es Dir bei der Umfrage doch wohl eher um eine „pro-Kopf-Angabe“.
Und meinst Du das Geld, das pro Monat vorhanden ist, oder das eben "ungebunden" frei ausgegeben kann?
usw......

Die Grenzen erscheinen mir aber in jedem Fall ziemlich willkürlich gesetzt....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (19. April 2011, 16:20)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. April 2011, 20:39

Ich seh´ schon, dass das hier in eine Richtung geht, die so nicht beabsichtigt war. Insofern habe ich meine Beiträge dazu mal gelöscht.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (19. April 2011, 20:55)