Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 10:04

[ESC] Boom Boom Chaka Chaka

Na, wer hat das erste Halbfinale gesehen? Ich glaube dieses Jahr hat das Talentgefälle eine neue Dimension angenommen ;) Ein paar Songs waren nicht schlecht, aber Stilblüten wie das von Armenien abgelieferte Boom Boom (was ich echt nicht mehr aus dem Ohr bekomme) gingen schon über den üblichen Eurotrash hinaus.

http://www.youtube.com/watch?v=JSbCuhGPXa4

Im Großen und Ganzem gehen die 10 gewählten Titel in Ordnung, aber warum Norwegen/Kenia nicht gewählt wurde bleibt mir ein Rätsel. Und es ist auffällig, dass die Türkei rausfliegt, sobald Deutschland nicht abstimmen darf ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (11. Mai 2011, 10:28)


2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:34

RE: [ESC] Boom Boom Chaka Chaka

Auf die Show hab' ich keinen Wert gelegt, aber die moderne Technik hat es mir erlaubt, zumindest die musikalischen Beiträge zu hören und zu sehen, wenn auch nicht unbedingt zu genießen. Da war schon ordentlich Scheißdreck drunter, sowohl vom Material als auch von der Interpretation her. Faszinierenderweise kam aber auch einiges davon ins Finale :gruebel:
"Boom Boom" war übrigens meines Erachtens noch nicht mal der schlechteste Titel des Abends :D

Wenn die Konkurrenz so bleibt, könnte glatt doch noch ein Sieg für Deutschland rausspringen :naja:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:01

Dieses Jahr gibt es auch einen relativ hohen "Klaufaktor".

Die Schweiz klingt doch extrem nach "Bubbly" von Colby Caillat. Man kann die Songs teilweise parallel laufen lassen und sie harmonieren wunderbar ;)
Die Serben sehen aus wie eine Nancy Sinatra Revival Band und klingen irgendwie nach Stefan Raab.
Frankreich versucht es mit einer Variante von "Conquest of Paradise".
Lithauen liegt irgendwo zwischen Disney und dem Liebesthema eines beliebigen Final Fantasy Spiels :spot:

Aserbeidschan klingt auch irgendwie bekannt, aber ich kann es nicht richtig einordnen. Sie dürften jedenfalls weit oben mit dabei sein, ebenso wie die Schweiz und Serbien...

Boom Boom war live übrigens absolut grauenhaft. Die Studioversion hört sich wesentlich besser an :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (12. Mai 2011, 13:02)


4

Freitag, 13. Mai 2011, 10:40

Das zweite Halbfinale war vielleicht nicht unbedingt besser, aber es haben mehr Leute mit vernünftigen Liedern und Interpretationen das Finale erreicht *find*
Bin schon fast gespannt, wie das Rennen weitergeht :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

5

Freitag, 13. Mai 2011, 18:33

RE: [ESC] Boom Boom Chaka Chaka


Und es ist auffällig, dass die Türkei rausfliegt, sobald Deutschland nicht abstimmen darf ;)

Fand ich echt schade, dass der türkische Titel rausgeflogen ist. Mir hat er gefallen.

Aber wenn ich bei den Buchmachern schaue stehe ich auch mit meinen anderen beiden Favoriten recht alleine da. Das sind die Schweiz und Island. Echte Chancen haben beide Titel wohl nicht, aber sie gehen mir einfach nicht mehr aus dem Ohr.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




6

Samstag, 14. Mai 2011, 05:01

Laut der "Google-Prognose", die in den letzten Jahren genau ins Schwarze traf, sind die Favoriten dieses Jahr tatsächlich "Lena" und die irländischen Zwillinge. Könnte also tatsächlich zum ersten Mal eine Titelverteidigung drin sein. Bei den miesen Einschaltquoten der Magazine im Vorfeld des Finales fragt sich nur, wer dann das Geld für diesen Act nochmals aufbringen will.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:24

mir persönlich war Lena ein bisschen zu "sinnlich" aber ein Jahr ShowBiz gehen vermutlich nicht spurlos an einem vorbei. 10ter platz und eine wirklich mega aufwendige inszenierung ist für uns als gastgeber eine wirklich repektierliche leistung. ich finde, deutschland hat gezeigt, dass sie gut feiern können, sich nicht zu ernst nehmen und gute gastgeber sind. von der musik her würde ich mir von niemanden die musik kaufen, aber ich persönlich fand die leute mit den riesigen filzhüten am besten.

ich habe aber ernsthafte zweifel, das ausländisches puplikum nach fährt.
musste mir erst einmal anschauen, wo das liegt.

ein paar Öl- oder Gas-Dollar werden schon für eine gute Show abfallen. und vielleicht rückt das kleine land ein bisschen näher in den fokus. was ich auf die schnelle so gelesen habe ist es kulturell und landschaftlich ein wirklich spannendes land. leider gehört es nicht wirklich zu den demokratischen ländern und die show hat ein bisschen was von olympia in china oder fußball in katar
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

8

Dienstag, 17. Mai 2011, 14:52

hab mir das Jury-Finale im Dorf gegönnt. Auch wenn der Raab seine Selbstdarstellungseinlage haben musste war dieser EInstieg ins Programm schon bombastisch. Und in der Halle ist das ganze natürlich noch viel eindrücklicher als am Bildschirm.
Auffällig war dann doch, dass erstaunlich viele Acts sangestechnische Schnitzer ablieferten - der ein oder andere Klangästhet konnte bei diversen Darbietungen schon mal blue anlaufen :D
Da half dann auch dem paradiesischen Oskar seine Erdkugelprojektion nicht mehr weiter. Da Da Dam!
Den Straftatbestand der Körperverletzung nur knapp verfehlt haben die Griechen (jaul!), die Schweden (Scherben bringen doch nicht immer Glück), Malta (äh ja...), die belgischen Manhattan Transfers (ausgestattet von Youthfashion Caritas) und andere.

Sehr gefreut hat mich die Platzierung von Georgien. Das stand der muskalische Beitrag erfreulicher Weise im starken Kontrast zum Bühnenoutfit. Schade, dass die Bulgarin ausgeschieden ist, sie hätte das Finale auch verdient gehabt.

@Nico: Ganz im Gegensatz zu dir ist bei mir vom isländischen Beitrag aber auch so was von gar nichts hängen geblieben...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (17. Mai 2011, 16:18)


9

Samstag, 21. Mai 2011, 18:43



@Nico: Ganz im Gegensatz zu dir ist bei mir vom isländischen Beitrag aber auch so was von gar nichts hängen geblieben...

Damit bist du wohl nicht allein. Ich weiß nicht mehr welchen Platz Island erreicht hat, es war jedoch recht weit hinten. Genau wie mein anderer Favorit die Niederlande (Letzter :lol: ).
Mein Geschmack war schon immer etwas komisch. Hatte schon mal nen Favoriten, der mit Null Punkten auf dem letzten Platz lag :lol:

Der Gewinner geht in Ordnung. Hätt schlimmer kommen können. Versteh immer noch nicht wie Griechenland soviele Punkte einheimsen konnte. Auch die Punkte für den zweiten Platz sind mir ein Rätsel, ich denke da wollte man dem Rückkehrer und Zahler Italien etwas bauchpinseln, damit sie sich nicht gleich wieder zurückziehen.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (21. Mai 2011, 18:43)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 21. Mai 2011, 20:05

Och, das Italienische fand ich gar nicht schlecht, war auch einer meiner Favoriten. Wie der Grieche auf diese Platzierung kommen konnte, ist mir auch ein Rätsel. Ich konnte damit wirklich gar nichts anfangen - im Gegenteil. Genau so wie den Beitrag von Dino Merlin (Bosnien-Herzegowina). Kann mir jemand erklären, was daran so toll war?
Ein bisschen verwundert bin ich immer noch über die Platzierung von Estland - das Ding ist so ein verflixter Ohrwurm, dass ich das immer noch vor mich hinsumme. Ganz schlimm. Also muss es doch was haben... Ich mag's jedenfalls...
Das Lied vom Finnen fand ich ganz nett - aber er konnte ja nun wirklich nicht singen, oder? Schade drum.
Interessant fand ich, dass die Deutschen den österreichischen Beitrag so toll fanden - mein Mann übrigens auch. Nicht, dass ich ihn schlecht fand, war nett, aber was Besonderes jetzt auch nicht. Die Sängerin konnte aber immerhin was.
Das war für mich eigentlich das auffälligste - das die Gesangsleistungen oft mehr als durchwachsen waren. (Schweden - wo kamen da bloß die Punkte her? - war z.B. ganz übel, aber die Britten noch viel schlimmer. Stimmte bei denen irgendwas an der Akkustik nicht? ) Tw. war der Song auch einfach nichts für die jeweilige Stimmlage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. Mai 2011, 20:14)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Mai 2011, 22:00

ich fand den italienischen titel ziemlich gut, hat mir mit am besten gefallen und wär einer, den ich mir auch zuhause mal anhören würde. moldawien fand ich auch lustig, denen hätte ich außenseiterchancen eingeräumt. manchmal stehen die zuschauer ja auf so abgefahrenes zeug!

darüber hinaus hätte ich ungarn große chancen eingeräumt, die dann aber völlig abgekackt sind. ich versteh diese veranstaltung nicht! *g*

den lena-titel fand ich übrigens schwach, der ging einfach nicht gut ins ohr. und lenas lolita-auftritt allein reichte dann wohl doch nicht aus!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:49



@Nico: Ganz im Gegensatz zu dir ist bei mir vom isländischen Beitrag aber auch so was von gar nichts hängen geblieben...

Damit bist du wohl nicht allein. Ich weiß nicht mehr welchen Platz Island erreicht hat, es war jedoch recht weit hinten. Genau wie mein anderer Favorit die Niederlande (Letzter :lol: ).
Mein Geschmack war schon immer etwas komisch. Hatte schon mal nen Favoriten, der mit Null Punkten auf dem letzten Platz lag :lol:


Warst du nicht früher mal der einzig bekennende Modern Talking Fan? :gruebel: :D

Dafür bin ich hier ganz deiner Meinung:

Zitat

Der Gewinner geht in Ordnung. Hätt schlimmer kommen können. Versteh immer noch nicht wie Griechenland soviele Punkte einheimsen konnte. Auch die Punkte für den zweiten Platz sind mir ein Rätsel, ich denke da wollte man dem Rückkehrer und Zahler Italien etwas bauchpinseln, damit sie sich nicht gleich wieder zurückziehen.
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

13

Mittwoch, 25. Mai 2011, 14:51

... ich versteh diese veranstaltung nicht! *g*...


Der tiefere Sinn der ganzen Veranstaltung ist ja nicht das Verstehen sondern das Wundern :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (25. Mai 2011, 14:51)