Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:25

Suche alte Hörspielkassette: "verlorene Melodie" oder so ähnlich?

Hallo an Alle von einem Neuen,
vielleicht kann man mir hier helfen, ich suche den Namen und idealerweise die Kassette selber von einem alten Hörspiel.
Der Titel könnte sein: "die kleine Melodie" oder "die verlorene Melodie". Vielleicht von Deutsche Grammophon, nicht sicher.
Eine Suche im Netz hat noch nichts gebracht, leider.
Aber hier hat die sicher schon jemand gesehen, ich hatte Sie vor 30 Jahren aus der öffentlichen Bücherrei.
Es ging um eine Melodie, die verloren ging, irgendwann mal war sie in einem Flugzeuge und die Motoren brummten die Melodie..
Ich hoffe, jemand erkennt das wieder???
Merci,
John

2

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:57

hallo,

das müsste "jonas der angler - die verschwundene melodie" sein, siehe hier: hörspielwelten

die gibts auch auf mc von der DGG. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

3

Sonntag, 15. Mai 2011, 01:20

Hallo und Danke schonmal,
könnte vielleicht sein, aber an den Jonas der Angler Teil erinnere ich mich irgendwie garnicht, auch nicht an Fuchsberger..
Das war auch irgendwie eher ein musikalisches Hörspiel meine ich, also nicht nur vorgelesen, sondern mit Geräuschen, Musik etc.
Kennst Du die Geschichte selber? Der Teil mit den Flugzeugmotoren die diese Melodie brummen, ist mir im Gedächtnis geblieben...
Gibt es ggf. weitere Alternativen?

4

Sonntag, 15. Mai 2011, 06:18

Vielleicht die
Verzauberte Melodica

5

Dienstag, 28. Juni 2011, 14:37

habe letzte nacht die mc durchgehört - die von dir gesuchte geschichte ist drauf; die melodie landet auf einem militärflugzeug und die maschinen brummen für eine zeit im takt der melodie. :grins:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.