Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. Mai 2011, 11:22

Suche Hörspiel mit Mozarts "Kleiner Nachtmusik"

Hallo,

ich bin neu hier. Erstmal Grüße an alle!

Und nun habe ich gleich mal eine Frage: Als Kind hatte ich eine Lieblingshörspielkassette, kann mich aber leider nicht mehr an den Titel erinnern. Ich weiß nur noch, dass es dabei um eine Familie mit zwei Kindern ging, die umgezogen sind in ein neues altes Haus und dass in dem Hörspiel öfters Mozarts "Kleine Nachtmusik" gespielt wurde. Und als die Kinder in der ersten Nacht schlafen gehen, sagt die Mutter "Was man in der ersten Nacht in einem neuen Haus träumt, geht in Erfüllung."

Ich habe die Kassette so Ende der 70er und Anfang der 80er gehört. Wisst ihr zufällig, um welches Hörspiel es sich handelt? Würde es gerne wieder hören.

Dankeschön für's Helfen,
Lasse.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2011, 11:44

"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (27. Mai 2011, 11:46)


3

Freitag, 27. Mai 2011, 11:48

Jepp, würde ich bestätigen :]

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2011, 11:50

Gibt´s derzeit auch recht teuer in der Bucht. Wenn du nicht warten kannst... :grins:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

5

Montag, 30. Mai 2011, 10:21

Vielen Dank! Das ist es. Jetzt werde ich mal zusehen, das ich die Kassette irgendwo günstig bekomme und dann in Kindheitserinnerungen schwelgen ... :)