Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 6. Juni 2011, 14:18

Jetzt sind´s die Sprossen

Irgendwelche Leute, die jetzt vom Konsum von Leitern Abstand nehmen?

Gruß
Skywise


von denen ess ich prinzipell sowieso nur die holme

22

Montag, 6. Juni 2011, 16:33

Jetzt sind´s die Sprossen

Irgendwelche Leute, die jetzt vom Konsum von Leitern Abstand nehmen?

Gruß
Skywise


Achtung: können im SOMMER besonders im Gesichtsbereich zu eklatanten Farbverschiebungen des Teints führen..

23

Montag, 6. Juni 2011, 16:57

..da fällt mir ein - unser jüngster SPROSS isst auch keine gurken mehr

24

Montag, 6. Juni 2011, 17:28

Die Sprossen sind es inzwischen auch nicht mehr. Erste Stichproben sind negativ ausgefallen ...

Meine Güte, sind die zu bekloppt rauszufinden wo das her kommt ? Die Quelle müßte doch gefunden werden bei inzwischen 21 Toten, die sich fast alle in Norddeutschland aufgehalten haben. Einfach lächerlich, aber leider nicht zum lachen. Wären es tatsächlich spanische Gurken gewesen hätte die Epidemie zuerst in Spanien ausbrechen müssen. Daran hat wohl keiner von den hohen Damen und Herren in der Politik gedacht, aber das wollen die ja auch gar nicht. Die wollen sich nur ne goldene Nase verdienen wenn sie jedesmal großspurig verkünden man hätte nun angeblich die Ursache gefunden. Dabei blamieren sie sich immer mehr wenn es sich hinterher als falsch herausstellt.

Viel plausibler klingt das, was ich vorgestern im TV gehört habe. In den gleichen LKW, in denen Gemüse transportiert worden ist wurde vorher das Fleisch aus den Mastbetrieben transportiert. Das muss alles schnell gehen wegen Zeitdruck, da wird nicht jedesmal der Laderaum ausgespritzt, hinzu kommt, dass bei älteren Fahrzeugen öfter mal die Kühlung ausfällt. Was das bei so einem Wetter wie in den letzten Wochen bedeutet kann sich jeder denken.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mimu70« (6. Juni 2011, 17:41)


25

Montag, 6. Juni 2011, 18:50

ich find auf alle Fälle die Meldung mal wieder Klasse: MERCK hofft auf gute Umsätze beim Abverkauf von Schnelltests...

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/…st/4258244.html

business as usual
Lg MO

26

Montag, 6. Juni 2011, 19:04

Zitat von »mimu70«

Meine Güte, sind die zu bekloppt rauszufinden wo das her kommt ? Die Quelle müßte doch gefunden werden bei inzwischen 21 Toten, die sich fast alle in Norddeutschland aufgehalten haben.

Nun ja, findet etwas, das alle 21 Personen konsumiert haben. Ist nicht so leicht, wenn man davon ausgehen muß, daß die Betroffenen nicht mehr für Befragungen zur Verfügung stehen und die Träger der Erreger vermutlich in der Zwischenzeit den Organismus der Betroffenen wieder verlassen haben. Abgesehen davon besteht offenkundig immer noch das Problem, daß man über den Erreger zu wenig weiß. Vielleicht saß er ja bei Person A auf einer spanischen Gurke, möglicherweise bei Person B auf Sojasprossen und vielleicht bei Person C auf einer holländischen Erdbeere - für Grundlagenforschung war die Zeit bislang offensichtlich zu kurz :keineahnung:

Zitat

Einfach lächerlich, aber leider nicht zum lachen. Wären es tatsächlich spanische Gurken gewesen hätte die Epidemie zuerst in Spanien ausbrechen müssen.

Das wäre dann der Fall gewesen, wenn die spanischen Gurken auch auf dem heimischen Markt gelandet wären. Nur - wenn jemand Ware speziell für den Export produziert, ist das nicht gegeben. Spanien produziert ja gerade Paprika, Tomaten, Gurken, trallala für Frankreich und Deutschland als stärkste Abnehmer. Wenn denen in den für den Export bestimmten Waren irgendein Hoppla passiert, merkt man das erst am Zielort. Ist so ähnlich wie bei deutschen Waffensystemen, die ja auch vornehmlich exportiert und nicht am heimischen Markt ausprobiert werden :naja:

Zitat

Viel plausibler klingt das, was ich vorgestern im TV gehört habe. In den gleichen LKW, in denen Gemüse transportiert worden ist wurde vorher das Fleisch aus den Mastbetrieben transportiert. Das muss alles schnell gehen wegen Zeitdruck, da wird nicht jedesmal der Laderaum ausgespritzt, hinzu kommt, dass bei älteren Fahrzeugen öfter mal die Kühlung ausfällt. Was das bei so einem Wetter wie in den letzten Wochen bedeutet kann sich jeder denken.

Wäre auch eine Möglichkeit, aber - wie weist man das nach? :keineahnung:

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

27

Montag, 6. Juni 2011, 19:50

Ist so ähnlich wie bei deutschen Waffensystemen, die ja auch vornehmlich exportiert und nicht am heimischen Markt ausprobiert werden :naja:


;P das is mal n netter gedanke..sollte man mal in den Bundestag mit einbringen..vielleicht geht da was..
Lg MO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maerchenonkel123« (6. Juni 2011, 19:50)


NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:43

Die wollen sich nur ne goldene Nase verdienen

Wer, wann, wie und wodurch ??

Bisher sind die Kosten für Forschung, Medizin, Pflege, etc. immenz in die Höhe gestiegen !
Ebenfalls die Pleiten der Bauern und des Handels !
wer hat da was wo dabei gewonnen !?
-

NexuSpook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NexuSpook« (8. Juni 2011, 11:44)


29

Donnerstag, 9. Juni 2011, 10:50

Ich habe mich heute zwar über einige Schlagzeilen gewundert, aber andererseits ist mir auch schon lange vor EHEC aufgefallen, daß es manchmal Gurken in die Schlagzeilen schaffen.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

30

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:38

Ich habe mich heute zwar über einige Schlagzeilen gewundert, aber andererseits ist mir auch schon lange vor EHEC aufgefallen, daß es manchmal Gurken in die Schlagzeilen schaffen.

Gruß
Skywise


Stimmt: >> Klick << :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (9. Juni 2011, 12:38)


31

Donnerstag, 9. Juni 2011, 23:03

Jetzt gibt's sogar Leute, die aus der Situation Kapital schlagen

Ts ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

32

Freitag, 10. Juni 2011, 05:58

Geschmacklos!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

NexuSpook

BoundofGloryPower

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

33

Freitag, 10. Juni 2011, 07:44

Ist doch en Schertzt.
Zwar vom Thema her tatsächlich geschmacklos, aber wer die ersteigert hat auch nicht mehr alle Gurken im Glas !!! :DD
-

NexuSpook

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

34

Freitag, 10. Juni 2011, 15:24

Jetzt gibt's sogar Leute, die aus der Situation Kapital schlagen

was war das? link wurde entfernt.

übrigens ist die warnung für gurken und tomaten heute morgen aufgehoben worden. ich hab direkt gurken gekauft! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

35

Freitag, 10. Juni 2011, 15:38

übrigens ist die warnung für gurken und tomaten heute morgen aufgehoben worden. ich hab direkt gurken gekauft!


:hilfe:
Glaubst Du, die Gurken wissen das auch?

Da mag ich vielleicht( :pfeif: ) ein bisschen paranoid sein :shy: : um ganz ehrlich zu sein kommt die Entwarnung für meinen Geschmack ein wenig zu "schnell" nach der Diskussion bzgl. Entschädigung der Bauern :shy:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »knüxi« (10. Juni 2011, 15:46)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

36

Freitag, 10. Juni 2011, 17:17

ich hab schon die ganze zeit versucht, mich von dem ganzen kram nicht allzu verrückt machen zu lassen. ich mein, wo das virus herkommt, liegt doch offenbar TOTAL im dunklen. eigentlich dürfte man gar nix essen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

BillyThomas

"Sie sind der Doc, Doc."

Beiträge: 1 120

Beruf: rettet Senitza

  • Nachricht senden

37

Freitag, 10. Juni 2011, 21:41

übrigens ist die warnung für gurken und tomaten heute morgen aufgehoben worden

Aber die Einschläge kommen näher.
Näher zu Billy T.
"J'ai décidé d'être heureux parce que c'est bon pour la santé."
Voltaire.

Ich bei Instagram
Der Billy-Blog