Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NexuSpook

BoundofGloryPower

  • »NexuSpook« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juni 2011, 22:56

Behelefeht beheulefeut - von Kiosk

Ik hab da mal ne Frage.
Ich hatte als Kind mal eine Kassette von Kiosk und weiß nicht mehr wie die heißt.
Ich weiß nur noch, dass es u.a. um eine Räubersprache, o.ä. geht - so wie im Fred-Titel und noch viel mehr. Hab aber auch keinen Anhaltspunkt mehr. Ich meine auch es war kein HSP, sondern nur ein Erzähler mit div. Geschichten - oder ?
Konkrete Frage . wie heißt die Kassette ?
Ich hoffe hier kann geholfen werden. ... und schon mal Danke im Voraus. :hi:
-

NexuSpook

marc fuffzich

Stärker des Tobacks

Beiträge: 98

Wohnort: NordRheinWestfalen

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juni 2011, 23:03

Also diese "Räubersprache" klingt ziemlich nach der Geheimsprache von Kalle Blomquist und Co. oder täusche ich mich da...?

NexuSpook

BoundofGloryPower

  • »NexuSpook« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juni 2011, 23:28

Hi Marc.
Also, dass kann zwar sein, ist aber nicht das was ich suche. :)
-

NexuSpook

4

Samstag, 18. Juni 2011, 10:08

Das ist die Cassette "Gute Nacht Geschichten" von Kiosk, die von Uli Herzog eingesprochen wurde. In dieser Reihe gab es mehrere, die zum Teil dann auch bei Condorland erschienen sind. Ich hatte diese Cassette früher auch, fand die aber immer schon sehr albern. Ich erinnere mich noch an "Babbel-Ham-Ham" und an den Nachbarn, der immer gerne Geschichten erfand, die er so übertrieb, dass ihm am Schluss keiner mehr glaubte. Oder die Geschichte "Die Reise-Reise-Reise". :DD

Die Cassette ist nicht bei den hoerspielwelten gelistet. Ganz sicher bin ich mir nicht mit dem Titel, der könnte auch "Quatschgeschichten mit Uli Herzog" sein.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

NexuSpook

BoundofGloryPower

  • »NexuSpook« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 123

Wohnort: zu Hause

Beruf: Arbeit

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juni 2011, 15:36

Danke Luke. Ja das kann hinhauen "Quatschgeschichten", da dämmert mir was. :]
Sicher war oder ist das sehr albern, aber hat was. :DD
Mal sehen ob ich die irgendwo bei ebay oder so finde. Allein schon um mal wieder das Cover zu sehen.
:hi:
-

NexuSpook

6

Mittwoch, 23. November 2022, 21:14

Hallo und sorry fürs thread ausgraben,

bin auf der Suche nach einem Kinderhörspiel auf dieses forum gestoßen
und hoffe, die richtige Fährte zu haben..

Ich kann mich noch an "fisshisslefiss barharrlefar" erinnern... Kommt das auch
in den quatschgeschichten v. Ulli Herzog vor? (Räubersprache)

Dann gab's früher noch was, da war n Kind, was alles anders sagen will.

Zb "das heisst nicht aufstehen, sondern hippen..."
oder "Pfötchen mit Marr marr" (anstatt Brötchen mit Marmelade).

Oh man, son Quatsch.. :D
Aber Naja, so waren die Kinderhörspiele damals...
Jmd ne Idee?

Gruss

Oliver

7

Freitag, 25. November 2022, 18:02

Das ist ebenfalls die Cassette "Quatschgeschichten" mit Uli Herzog. Die war ja offensichtlich recht gut verbreitet.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

8

Samstag, 26. November 2022, 22:47

Vielen Dank.
UNd ich dahcte, es wäre ne LP gewesen. Aber ja, Kassette kann auch sein :)
Jetzt nur noch finden im Netz... bei YT zb finde ich Geschichten von Herzog, aber Diese wohl nicht, hmm :/

Beiträge: 3

Wohnort: leider nicht bei Tarek K.I.Z

Beruf: festangestellter Linksextremist

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Dezember 2022, 23:23

Vielen Dank.
UNd ich dahcte, es wäre ne LP gewesen. Aber ja, Kassette kann auch sein :)
Jetzt nur noch finden im Netz... bei YT zb finde ich Geschichten von Herzog, aber Diese wohl nicht, hmm :/
Schon gefunden? Suche nämlich auch nach einem Download o.ä. von den Quatschgeschichten :)

10

Mittwoch, 7. Dezember 2022, 11:17

Vielen Dank.
UNd ich dahcte, es wäre ne LP gewesen. Aber ja, Kassette kann auch sein :)
Jetzt nur noch finden im Netz... bei YT zb finde ich Geschichten von Herzog, aber Diese wohl nicht, hmm :/
Schon gefunden? Suche nämlich auch nach einem Download o.ä. von den Quatschgeschichten :)

der Beitrag liest sich ja überraschend sachlich und ernstgemeint ... bei deinem nick hätte ich eher auf Krawallo gesetzt ... :harhar:
na dann ... mach weiter so ... man lässt sich ja gerne mal positiv überraschen ..

Beiträge: 3

Wohnort: leider nicht bei Tarek K.I.Z

Beruf: festangestellter Linksextremist

  • Nachricht senden

11

Freitag, 9. Dezember 2022, 21:30

hm? Was meinst du damit?

12

Sonntag, 18. Dezember 2022, 10:36

Schon gefunden? Suche nämlich auch nach einem Download o.ä. von den Quatschgeschichten :)
Nein, leider nicht, habs eigentlich aufgegeben... Und du?

Beiträge: 3

Wohnort: leider nicht bei Tarek K.I.Z

Beruf: festangestellter Linksextremist

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. Dezember 2022, 19:37

ne habs auch noch ned gefunden