Sie sind nicht angemeldet.

TV, Video, Audio: Dallas 2012

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Mittwoch, 22. März 2017, 22:03

*im Programm gucken geh*

Aaaaaaaah :idee:
Da ists ja tatsächlich :shy: :verlegen:

Na, wenn da aber doch auch der Sendetag verschoben wurde *grummel* *brummel*

Ich muss übrigens gestehen: ich hatte >> diesen Beitrag << mit dem Hinweis auf Mittwoch vorhin wohl irgendwie übersehen :shy: :verlegen:

82

Mittwoch, 22. März 2017, 22:12

Ist halt blöd gelaufen. :keineahnung:
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 23. März 2017, 11:56

Kommt bestimmt eine Wiederholung bald!?

Ich muss zugeben, ich habe nicht eine Folge Dallas gesehen bisher. Damals nicht und auch die neue Serie nicht.
Trotzdem habe ich viele Dinge nebenbei mitbekommen.
Der Theme-Song ist wohl einer der bekanntesten überhaupt.
J.R. DER teuflische "Bösewicht" überhaupt. (stimmt das überhaupt?)
Und das man mit der Rückkehr von Bobby Ewing eine ganze Staffel ungültig macht, hat es auch nie wieder gegeben in einer Serie.

Ich denke die Neuauflage hat das traurige Ausscheiden von Larry Hagman nicht verkraftet, er war nunmal das Aushängeschild, oder?

Der produzierende Sender TNT hat ihm zu Ehren ein eigenes Intro gemacht, das hat mich doch etwas bewegt, auch ohne die Serie geschaut zu haben:
Dallas TNT Special Opening Credits in honor of Larry Hagman
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

84

Donnerstag, 23. März 2017, 12:22

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war dieser "Sonder-Vorspann" bei der Folge mit JRs-Beerdigung, oder :gruebel:

Billy hatte ihn ja damals >>HIER<< direkt verlink :)
Fand ich schon auch sehr schön gemacht :]

85

Donnerstag, 23. März 2017, 12:55

Von der Originalserie habe ich in den 80ern spätestens aber der ersten Wiederholung keine verpasst. Ich weiß noch, dass ich in der Woche Training hatte und gegen 21:30 wieder zu Hause war. Schnell unter die Dusche, um dann um 21:45 Dallas gucken zu können. Die ganzen neuen Sachen, mal abgesehen von dem Special mit JR und dem Teufel, habe ich nie geguckt...

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

86

Donnerstag, 23. März 2017, 13:20

Der Theme-Song ist wohl einer der bekanntesten überhaupt.
Für uns war die Musik im Sommer immer DAS Zeichen, dass jetzt endgültig Feierabend ist und die Anweisungen von Mama und Papa ohne Wenn und Aber zu befolgen sind: "Wenn Dallas anfängt, kommst du hoch!". Fußball unter den Arm geklemmt und ab nach Hause. Da gab es keine Ausrede! In meiner Erinnerung ist die Titelmelodie damals wirklich aus jedem offenen Fenster erschollen.
(. . .) dann um 21:45 Dallas gucken (. . .)
Das war immer dienstags . . . oder? :gruebel:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

87

Donnerstag, 23. März 2017, 13:30

Das war immer dienstags . . . oder? :gruebel:
Dienstag oder Donnerstag, an beiden Tagen hatte ich Training. Dienstag fühlt sich aber vertraut an.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

88

Donnerstag, 23. März 2017, 14:29

Dienstag fühlt sich aber vertraut an.
Schön gesagt, dann wird es mit Sicherheit der Dienstag gewesen sein :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

89

Donnerstag, 23. März 2017, 15:02

Es WAR Dienstag und der Platz wurde je nach Saison im Wechsel gefüllt mit Dallas, Miami Vice und Magnum.
Evtl. war da noch ne 4 Serie, aber da bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher *zugeb*
War das evtl. Falcon Crest :gruebel: :keineahnung:

Wenn ich gerade richtig nachgeguckt habe, dann wurde die erste Folge in Deutschland am 30.06.1981 ausgestrahlt.
Start war immer um 21:45 Uhr und jede dieser Serien-Folgen war damals 45 Minuten lang.

@Libussa: Waren um die Zeit da wirklich noch so viele Fenster bei Euch offen, aus denen was schallen konnte :confused:
Wie gesagt: Lief ja auch nicht das ganze Jahr, sonder evtl. sogar eher in den "kälteren Monaten" :gruebel:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

90

Donnerstag, 23. März 2017, 15:19

Ich kann mich an warme Tage erinnern und der Menge der Kinder nach zu schließen, müssen zu dem Zeitpunkt, an dem sich die Erinnerung in mein Hirn gefressen hat, auch Ferien gewesen sein.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

91

Donnerstag, 23. März 2017, 17:13


War das evtl. Falcon Crest :gruebel: :keineahnung:
Falcon Crest lief nach meiner Erinnerung im Vorabendprogramm.

92

Donnerstag, 23. März 2017, 17:16


War das evtl. Falcon Crest :gruebel: :keineahnung:
Falcon Crest lief nach meiner Erinnerung im Vorabendprogramm.

Denk ich eigentlich auch *zustimm*
Bin nur drauf gekommen, weil auch da an einem Dienstag Erstausstrahlung war ;)

93

Donnerstag, 23. März 2017, 21:04

Falcon Crest lief im Vorabendprogramm der ARD und ist aktuell auf Sat1 Gold zu sehen
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

94

Donnerstag, 23. März 2017, 21:32

Erinnerst Du Dich denn evtl., ob da noch eine weitere Serie auf dem Sendeplatz war [also neben Dallas, Magnum und Miami Vice] :gruebel:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 23. März 2017, 21:35

In den 80ern lief am Dienstag ab 21:45 auch noch "Quincy" und "Flamingo Road" . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

96

Donnerstag, 23. März 2017, 21:46

Detektiv Rockford - Anruf genügt
Es ist doch bloß eine Mumie und sie ist seit 3000 Jahren tot, völlig tot, absolut tot, toter geht`s nicht!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

97

Freitag, 24. März 2017, 10:24

Detektiv Rockford - Anruf genügt
Das wird seit einiger Zeit morgens wieder gesendet (Kabel?).
Ich kann immer nur kurz reinschauen, bevor ich los muss, aber die Serie hat auch ihren Charme (durch den tollen Hauptdarsteller!)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

98

Samstag, 25. März 2017, 11:00

Detektiv Rockford - Anruf genügt
Das wird seit einiger Zeit morgens wieder gesendet (Kabel?).
Ich kann immer nur kurz reinschauen, bevor ich los muss, aber die Serie hat auch ihren Charme (durch den tollen Hauptdarsteller!)
Und das tolle Auto ;). Ausserdem häufig großaufnahmen von alter Technik wie festnetz Telefon und co :)

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

99

Samstag, 25. März 2017, 15:37

Ein Pontiac Firebird :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

100

Samstag, 25. März 2017, 20:48


War das evtl. Falcon Crest :gruebel: :keineahnung:
Falcon Crest lief nach meiner Erinnerung im Vorabendprogramm.

Denk ich eigentlich auch *zustimm*
Bin nur drauf gekommen, weil auch da an einem Dienstag Erstausstrahlung war ;)

Definitiv im Vorabendprogramm der ARD. Haben wir regelmaessig geschaut.

Habe mir gerade auch mal das Special Opening zu JRs Beerdigung angesehen und bin dabei ueber Folge 7 wohlgemerkt seiner besten Spruechsammlung gestolpert. Selbst mit seiner vollkommen nikotinisierten Stimme und seinen Dritten hatte er immer noch seine Sprueche geliefert. Klasse!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!