Sie sind nicht angemeldet.

Hardware: modem deaktivieren

1

Mittwoch, 18. Februar 2004, 22:18

modem deaktivieren

hi!

hab noch n modem im labtop, brauche ich net mehr wegen dsl.... wie kann ich es deinstallieren, dass zb auch kein dialer es mehr missbrauchen kann? und zwar so, dass auch net mehr bei jedem neustart die treiber wieder installiert werden?

big thx schonmal :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Donnerstag, 19. Februar 2004, 01:12

Hmm, welches OS nutzt du denn bzw. was für ein BIOS hast du im Laptop? Hier erstmal die sehr allgemeine Version:
1. Das Modem unter Windoof aus dem Gerätemanager entfernen
2. Ins BIOS gehen und unter der entsprechenden Option (keine Ahnung, wie dein BIOS aussieht) das Modem deaktivieren.

3

Donnerstag, 19. Februar 2004, 01:25

win 98se / phönix
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

4

Donnerstag, 19. Februar 2004, 09:57

via bios lässt sich das modem net deaktivieren :(
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:03

Ist doch eigetlich egal, oder?

Ich mein solange du deinen Modem/Netzwerk Port nur mittels Netzwerkkabel zum Hub bzw DSL-Modem leitest ist doch alles OK. Da kann sich auch kein Dialer mehr einwählen - du schafst es ja mit einer normalen DFÜ-Verbindung auch nciht mehr. Und zwar ganz einfach deswegen weil sich das Modemsignal mit dem Nachfolgendem DSL Modem nicht verständigen kann. Du müßtest schon das Netzwerkkapel rausziehen und dann deinen alten Modemstecker wieder mit dem Notebook und deiner TAE-Dose verbinden wenn du wieder mit dem 56k Modem surfen möchtest - ansonsten hast du keine Chance dich damit ins Internet oder sonstwohin einzuwählen.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »warbird« (19. Februar 2004, 10:05)


6

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:04

Na, dann einfach im Systemmanager/Hardware aus der Liste kicken .. müßte doch funzen!?

7

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:17

Zitat

Original von blair_110
Na, dann einfach im Systemmanager/Hardware aus der Liste kicken .. müßte doch funzen!?



net wirklich, wird immer wieder installiert!


@ warbird: ich hab das modem noch angestöpselt, brauch es auch noch wegen "faxereien" ;) :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:47

Hä - wenn du damit noch Faxen willst, dann darfst du es doch nicht deinstalliern - sonst kannst ja nicht mehr faxen. Ich versteh erlich gesagt nicht was du überhaupt willst :confused:
Das Modem für DFÜ-Verbindungen löschen aber zum Faxen instaliert lassen - das kann doch gar nicht funktionieren - zumindest nicht unter w98. Falls das doch gehen sollte, dann bricht mein win98 Weltbild auseinander :D
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


9

Donnerstag, 19. Februar 2004, 10:57

Zitat

Original von warbird
Hä - wenn du damit noch Faxen willst, dann darfst du es doch nicht deinstalliern - sonst kannst ja nicht mehr faxen. Ich versteh erlich gesagt nicht was du überhaupt willst :confused:
Das Modem für DFÜ-Verbindungen löschen aber zum Faxen instaliert lassen - das kann doch gar nicht funktionieren - zumindest nicht unter w98. Falls das doch gehen sollte, dann bricht mein win98 Weltbild auseinander :D



sorry, ich hab mich unverständlich ausgedrückt! :shy: hat sich aber inzwischen bereits erledigt! :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.