Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 20. April 2004, 14:09

Heuschnupfen

Jetzt ist ja wieder die Zeit in der die tollsten Sachen fliegen: die Wildgänse kommen zurück, die Billigflieger düsen wieder verstärkt durch Europa, und die ersten Pollen schweben durch die deutschen Lande. :spot:

Leidet ihr unterm Pollenflug oder habt ihr andere Saison bedingten Allergien? Nehmt ihr dagegen irgendwelche Medikamente oder alte Hausmittelchen oder triefen Nase und Augen einfach so vor sich hin?

2

Dienstag, 20. April 2004, 14:23

nööö, keine saisonbedingten allergien und ehrlich gesagt, hab ich auch nichts dagegen, wenn das so bleibt, hab nur eine dauerhafte, gegen den kleber von brauen pflastern...
... Ich nehm eine Portion Gammelfleisch und die Schwenkkartoffeln dazu ...

NZ - love u

laborratte

CLH-Laborschnepfe

Beiträge: 151

Wohnort: NIMH

Beruf: Laborratte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2004, 14:28

Ich hatte mal Heuschnupfen und Sonnenallergie(mal ein paar Minuten zulange in der Sonne und es juckt überall)

Wie es zu schlimm wurde mit dem Heuschnupfen habe ich auch Tabletten genommen, aber seit der Geburt beiner Tochter ist zum Glück beides vorbei (kein Heuschnupfen und keine Sonneallergie) :DD
Grüße an alle
laborratte:huhu:

Melinda: "Oh, mein Ricky-Dicky"

4

Dienstag, 20. April 2004, 16:24

Oh ja, ich bin zur Zeit stark von Birkenpollen geplagt. Mit allem, was man sich so bei einer Allergie vorstellen kann. Das ist aber nicht die einzige Allergie, die ich habe.

Ich nehme Allergietabletten (ZOLIM), Augen und Nasentropfen (von Ratiopharm) und extra Calcium. Außerdem habe ich ein Astmaspray, das ich normalerweise nur für den Notfall dabei habe. Im Moment nehme ich es vier Mal am Tag, damit ich keine Lungenentzündung bekomme.


Zitat

seit der Geburt beiner Tochter ist zum Glück beides vorbei (kein Heuschnupfen und keine Sonneallergie)


Wenn ich das lese, möchte ich am liebsten sofort ein Kind in die Welt setzen ;) Da kann ich ja noch Hoffnung haben, daß es besser wird oder aufhört.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Dienstag, 20. April 2004, 16:30

Da sich beim Allergietest im Januar rausgestellt hat, dass ich auf wirklich alles allergisch bin [bei den meisten hab ich die höchste Stufe], kann man sich vorstellen wie es mir geht :lach:

Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, tränende/juckende/rote Augen und dazu eine Mittelgehörgangsentzündung [die kommt aber nicht vom Heuschnupfen :grins:]

Mir war schon immer klar, dass ich Heuschnupfen habe. Wurde auch vor Jahren getestet. Nur mein jetziger Arzt wollte mir das nicht glauben, als ich Medikamente gebraucht habe. Da musste er erst extra einen Test machen, um festzustellen, dass er solch eine extreme Reaktion noch nicht gesehen hat. :schmoll: :rolleyes:

Ich nehme als Medikament "Xusal". Hilft wunderbar und wirkt innerhalb weniger Minuten :] Danach gehts den Augen besser :up:

Nasenspray etc. bekomm ich auch immer, aber das nehm ich eh nicht. Hab tausend Fläschchen rumstehen :lach:

Schade ist auch, dass ich durch die Birkenpollen- und Haselnusspollenallergie auch allergisch auf Kernobst und Nüsse bin :schmoll: Gegessen wirds trotzdem :grins:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

6

Dienstag, 20. April 2004, 17:07

zum glück habe ich keine pollenallergien, zumindest bisher nicht ;)
kann ja wohl auch später eintreten, wie ich es von dir gehört habe.

aber merkwürdigerweise muss ich immer niesen, sobald ich irgendwas mit pfefferminz zu mir nehme, sogar bei einem kaugummi geht die nieserei los :DD aber das ist dann auch schon alles zum glück ;)
Bei der Geburt hat jeder das Gesicht, das Gott ihm gegeben hat,
mit 20 das Gesicht, das ihm das Leben gegeben hat,
und mit 30 das Gesicht, das er verdient.

Albert Schweitzer

7

Dienstag, 20. April 2004, 17:34

Zitat

Original von kardelen
zum glück habe ich keine pollenallergien, zumindest bisher nicht ;)
kann ja wohl auch später eintreten, wie ich es von dir gehört habe.


Jo, das ging bei mir von einem Tag auf den anderen los (vor ca. 5 Jahren). Ich hab bis heute keinen Allergietest gemacht, aber ich vermute, dass Birkenpollen ganz vorne mit dabei sind :] An trockenen Tagen tränen die Augen annähernd permanent und die Nase will auch schon mal was los werden ;)
Glücklicherweise bekomme ich keinen Juckreiz, Atemnot oder ähnliches - ich triefe nur vor mich hin und nehme entsprechend auch keine Medikamente. Gelegentlich mal einen nassen Lappen auf die Augen gelegt und weiter geht's :spot:

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. April 2004, 18:37

Bei mir geht's zum Glück erst los, wenn die Gräser und der Roggen blühen. Früher hatte ich Heuschnupfen von März bis September. Schön war das wirklich nicht :(, zum Glück zwar ohne Asthma, aber meine Erscheinungen waren auch nicht ohne - jeden morgen ne halbe Stunde Augen auswaschen mit kaltem Wasser, damit ich sie überhaupt wieder aufbekam, durch die Nase ging kein Grämmchen Luft, so zugeschwollen war die. Damit sie nicht ständig lief, habe ich mir Tempotuchstopfen reingesteckt, sozusagen tamponiert :rofl: - als die "Erscheinungen" nur noch mit Cortison zu bekämpfen waren, habe ich mich entschlossen, eine Hyposensibilisierung machen zu lassen (Akkupunktur hatte leider überhaupt nix gebracht). Drei Jahre im Winter jede Woche Spritzen abholen und ne halbe Stunde beim Arzt sitzen, um auf den allergischen Schock zu warten, der sich zum Glück nicht einstellte :lol:. Nach dem ersten Jahr war's dann NOCH schlimmer, aber danach wurde es besser. Jetzt komme ich zum Glück fast ganz ohne Medikamente aus, nur so ab Ende Mai bis Ende Juni werfe ich ab und zu ein Antihistaminikum ein, wenn die Sonne zu doll scheint ;). Ich bin glücklich, daß ich diesen Scheiß nur noch in abgemilderter Form habe, mit der ich wirklich gut leben kann. Früher fühlte ich mich den ganzen Sommer über ausgeschlossen, weil ich am liebsten hinter verschlossenen Türen saß...
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

9

Dienstag, 20. April 2004, 19:15

ich bin gegen gar nix allergisch (zumindest was pollen oder lebensmittel angeht :D ) - damit ist man wohl heutzutage schon ne grosse ausnahme...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

10

Dienstag, 20. April 2004, 21:51

Ich bin lediglich gegen Kontrastmittel (beim Röntgen) allergisch, zum Glück muss ich die nicht essen und sie schwirrt auch nicht in der Gegend rum, also ist es vernachlässigbar!
:grins:

11

Dienstag, 20. April 2004, 21:53

Ich scheine das gleiche Glück zu haben, wie Sledge! Und bin auch recht froh drüber, wenn ich Eure Probleme hier so lese. Mein Beileid! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. April 2004, 22:00

ich hab nur noch ein ganz klein bisschen heuschnupfen, das sich in form von niesen, ein bisschen augenjucken und eine schniefnase äußert. aber sehr im rahmen.

früher hatte ich fieses asthma, das ist aber vorbei, seit ich in köln wohne. die natur schlägt hier nicht so zu wie aufm land, scheint mir! :D
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 21. April 2004, 08:28

Ich bin nur gegen Nickel allergisch, aber mein Mann steht auch auf Kriegsfuß mit den Gräsern. Gott sei Dank kommt er aber mit Nasenspray allein gut zurecht. :]

Gruß, Choco

14

Mittwoch, 21. April 2004, 08:31

Ich bin gegen so ziemlich alles allergisch ...
Angefangen bei den Frühblühern, über Gräser, Getreide bis hin zu Hausstaub, Federn und Tierhaaren.
Außerdem scheine ich zusätzlich zu meiner Zitrusfrüchte-Allergie in den
letzten Jahren auch noch eine Allergie gegen Milchprodukte entwickelt zu haben,
die ich allerdings weitestgehend ignoriere.

Der Heuschnupfen ist allerdings seit der Geburt meines Sohnes auch besser geworden,
wenn auch nicht in dem Maße wie bei Laborratte.

Bekämpfen tue ich das mit Nasenspray, Augentropfen und Tabletten (Mizollen).

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 21. April 2004, 08:36

Ich bin Asthmatiker, da kann man nicht immer so genau eingrenzen, woher die Probleme mit der Luft und dem Husten nun kommen. Richtige Schnupfenerscheinungen habe ich nicht, allerdings wohl wirklich Heuschnupfen. Der wurde vor Jahren bei einem Allergietest durch die Bundeswehr festgestellt, nachdem ich bei denen zur Musterung mit einem Attest meines Hausarztes wegen meines Asthma (das damals noch schlimmer war als heute *auf Holz klopf*) auflief.

Der Arzt, zu dem ich daraufhin geschickt wurde, machte alle möglichen Tests mit mir und fragte mich hinterher "wie lange Sie Asthma haben steht ja hier. Seit wann haben Sie den Heuschnupfen?"

Da konnte ich den nur anschauen wie ein Auto, weil ich von Heuschnupfen bis dahin gar nichts wußte. Muss aber wohl eindeutig sein. Die genauen Testergebnisse hab ich nie gesehen (Schweinerei!) aber da ich keine übermäßige Belastung dadurch habe, habe ich es auch nicht testen lassen.

Merke also die einfache Faustformel: Hausstauballergie schlägt Pollenallergie :rolleyes:
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

16

Mittwoch, 21. April 2004, 09:18

Ich habe zum Glück keinen Heuschnupfen. Allerdings ist es wirklich noch zu früh sich darüber zu freuen, meine Mutter hat mit 50 plötzlich Heuschnupfen bekommen. :(

Auch sonst bin ich allergiefrei, das einzige wo ich Probleme kriege sind Weintrauben. Da bekomme ich immer kleine Bläschen im Gesicht, besonders um den Mund herum. Das ist aber nicht wirklich tragisch, so gerne esse ich Weintrauben nun auch wieder nicht.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 22. April 2004, 19:41

Zitat

Original von Mic
Merke also die einfache Faustformel: Hausstauballergie schlägt Pollenallergie :rolleyes:


Die trifft aber offensichtlich nur auf Dich zu ;) - bei mir ist es umgekehrt.
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. April 2004, 19:57

Irgendwie weiß ich jetzt spontan nicht, ob ich Dich dazu beglückwünschen soll... ;)
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 22. April 2004, 19:59

:lol: - ich glaube, wo's herkommt ist eher unwesentlich :D - aber immerhin gibt's Heuschnupfen bei mir nur über einen kurzen Zeitraum, also ist wohl der Glückwunsch angebracht ;) - Danke :lol:
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)