Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. September 2011, 18:21

Suche LP-Sammlung

Hallo zusammen,

lange hab ich hin und her überlegt, aber nun steht mein Entschluss fest! Nein, ich löse nicht meine Sammlung auf, aber ich werde von MC auf LP umsteigen. Am liebsten würde ich natürlich eine gut sortierte Sammlung komplett kaufen, aber leider wird so etwas ja selten angeboten. Solltet ihr also jemanden kennen, der eine gut sortierte LP-Sammlung verkaufen möchte, so wäre ich für jeden Tipp dankbar. Wichtig ist mir natürlich, dass sie optisch und akustisch in gutem Zustand ist.

Gruß
Molo
Gruß Molo

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2011, 19:03

Suchst du alles mögliche auf LP?

Tauscht du die MCs gegen LPs?

Kann mich mal umhören...
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


3

Mittwoch, 21. September 2011, 19:18

äh, haben wir heute den 1. april? :gruebel:

ist doch wohl nicht dein ernst, oder?

willst du ergänzen oder ersetzen? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

4

Mittwoch, 21. September 2011, 19:51

ich hoffe auch mal ergänzen. Gib bloß Deine MCs nicht ab :haue:

5

Mittwoch, 21. September 2011, 20:48

Hallo Molochos, gib diese nr.180723163545 doch mal bei ebay ein. Das könnte für dich ein schönes Starterpaket sein. Der Artikel wurde nicht verkauft.
Gruß
Marco

6

Mittwoch, 21. September 2011, 20:52

Nein, es ist nicht der 1. April. Wenn ich die LPs im Top-Zustand bekomme, dann werde ich die MCs abgeben. Habe lange überlegt und finde keine (bzw sehr wenige) Argumente, die für die MCs sprechen. Bin zwar komplett ohne LPs aufgewachsen, aber mittlerweile hab ich großen Spaß an LPs. Und zum Zweiten weiß ich, dass ich die MCs, die mir fehlen, nicht bekommen werde. Dafür fehlt mir einfach das Geld.
Ich bleibe ja dem Hörspiel verbunden. Und sollte ich keine LP-Sammlung finden, die zum Verkauf steht und meinen Ansprüchen gerecht wird, bleiben die MCs selbstverständlich hier.

Gruß
Molo
Gruß Molo

7

Donnerstag, 22. September 2011, 18:31

Und zum Zweiten weiß ich, dass ich die MCs, die mir fehlen, nicht bekommen werde.

sind das noch viele? :confused:

falls nicht, dann poste doch bitte mal deine suchliste.
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

8

Donnerstag, 22. September 2011, 19:12

Hallo Ingo,
die Liste ist noch lang - leider. Besonders bei Unsere Welt und Wea/Bunny hab ich große Lücken. Bei Poly und Fontana sieht es wesentlich besser aus.
Die LPs sind das wesentlich günstiger und einige Unsere Welt MCs, die ich habe, bieten da mit Sicherheit eine gute Basis für einen Tausch.

Gruß
Molo
Gruß Molo

9

Donnerstag, 22. September 2011, 20:23

Na, zum Thema tauschen fällt mir doch spontan etwas ein.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Und inzwischen tummelt sich auf den Welten ein, wie ich finde, stattlicher Grundstock für einen gepfegten Tausch.
Sozusagen wie im Katalog aussuchen, ein bisschen hin- und hermailen und die Sammlung wächst und gedeiht.
Gruß

10

Donnerstag, 22. September 2011, 20:42

Hallo Wanderer,
das stimmt natürlich, aber im Moment möchte ich noch nicht einzeln tauschen, sondern eher nach einem größeren Posten LPs suchen, sozusagen den Grundstock legen. :DD Meine LP-Sammlung umfasst ja nur ca 200 - 300 LPs.
Aber ich mache mir keinen Stress. Schließlich hab ich den Entschluss erst vor kurzem gefasst.
Gruß Molo

11

Donnerstag, 22. September 2011, 20:50

du wirst es dir wohl gut überlegt haben, von daher kann man nur hoffen, dass du diesen schritt nie bereuen wirst.

ich wünsche die viel erfolg beim "tonträgerwechsel". ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

12

Donnerstag, 22. September 2011, 21:51

du wirst es dir wohl gut überlegt haben, von daher kann man nur hoffen, dass du diesen schritt nie bereuen wirst.

ich wünsche die viel erfolg beim "tonträgerwechsel". ;)


Ja, hab es mir gut überlegt. Hat zwar lange gedauert, aber heute kann ich halt so gut wie keine Argumente mehr finden, die für die MC sprechen.
Und vor einigen Wochen hab ich auf dem Flohmarkt gemerkt, wie sehr ich mich über LPs freuen kann, als ich einen ganzen Schwung in mint für ein paar Euro bekommen habe.
Gruß Molo

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. September 2011, 07:19

Ich finde den Plan zwar auch recht tollkühn aber durchaus sympathisch :DD Aber micht würde mal interessieren, was du für eine gepflegte Sammlung so ausgeben wiillst bzw. könntest. Sagen wir mal... so 3.000 LPs ?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

14

Freitag, 23. September 2011, 07:24

du wirst es dir wohl gut überlegt haben, von daher kann man nur hoffen, dass du diesen schritt nie bereuen wirst.

ich wünsche die viel erfolg beim "tonträgerwechsel". ;)


Dem schließe ich mich an. Auch wenn ich schon etwas traurig bin dass ein MCler und LPler wird :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. September 2011, 07:42

Auch wenn ich schon etwas traurig bin dass ein MCler und LPler wird :)
Für richtige Entscheidungen ist es eben nie zu spät... :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

16

Freitag, 23. September 2011, 08:36

Und aus Fehlern wird man klug,oder wie heißt es so schön?
Ich mag LPs ja auch (geile, große Cover, Langlebigkeit des Tonträgers, dieses Knistern...) finde aber MCs praktischer. Man kann den Kasi auch mal schnell von einem Raum in den anderen packen wenn man z.B. spült, aufräumt, bügelt etc. Das finde ich schon erschwerend bei meinem Plattenspieler. Komplett abbauen und wieder aufbauen...
Und da ich viel nebenbei höre bin ich u.a. halt Kassettenkind.

Aber das ist ja jetzt auch off topic!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dani« (23. September 2011, 08:37)


17

Freitag, 23. September 2011, 09:37

ich finde das interessant, da scheint es unterschiedliche sammeltypen zu geben - die einen,
- die auf zahllosen flohmärkten sich der lust und dem frust ergeben, erst einmal tausende roger whittaker durchblättern und daheim dann auseinandergefallene cover und angetappte lps wieder aupäppeln und somit eher nach der devise "der weg ist das ziel" sammeln und mit stolz auf eine sammlung blicken, die zwar recht unvollständig ist, aber nur aus 50 cent-stücken besteht, und die anderen
- die auf komplettheit wert legen und richtig geld darin investieren

da ich zum ersten sammeltyp gehöre, kann ich dem zweiten recht wenige attribute zuordnen, aber molochos ordnet sich wohl dem zweiten zu.
@molochos - ich frage aus reiner neugier und nicht meine es nicht wertend:
wäre es nicht reizvoller, sich den grundstock selbst zusammenzujagen, ich fand es besonders am anfang ungeheuer befriedigend, weil man da natürlich erst einmal ALLES mit heimschleppt, sich genau anschaut, katalogisiert...

18

Freitag, 23. September 2011, 17:46

Zitat

ich fand es besonders am anfang ungeheuer befriedigend, weil man da natürlich erst einmal ALLES mit heimschleppt, sich genau anschaut, katalogisiert...


Der ist gut, ich will gar nicht wissen, was Molo so in der Anfangszeit mit nach Hause geschleppt hat. :lach:
Gruß
Gonzales

19

Freitag, 23. September 2011, 18:54

Zitat

Ich finde den Plan zwar auch recht tollkühn aber durchaus sympathisch :DD Aber micht würde mal interessieren, was du für eine gepflegte Sammlung so ausgeben wiillst bzw. könntest. Sagen wir mal... so 3.000 LPs ?


Hallo Perry,
darüber hab ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht, weil ich auch nicht glaube, dass sich jemand meldet, der seine 3000 LPs verkaufen möchte. Aber wenn dem so wäre, dann käme es halt darauf an, was es für LPs wären (bin da sehr auf bestimmte Label fixiert) und in welchem Zustand sie sich befinden würden.
Alles andere würde sich dann zeigen.
Wieso, kennst du evtl. jemanden?

Zitat

ich finde das interessant, da scheint es unterschiedliche sammeltypen zu geben - die einen,
- die auf zahllosen flohmärkten sich der lust und dem frust ergeben, erst einmal tausende roger whittaker durchblättern und daheim dann auseinandergefallene cover und angetappte lps wieder aupäppeln und somit eher nach der devise "der weg ist das ziel" sammeln und mit stolz auf eine sammlung blicken, die zwar recht unvollständig ist, aber nur aus 50 cent-stücken besteht, und die anderen
- die auf komplettheit wert legen und richtig geld darin investieren

da ich zum ersten sammeltyp gehöre, kann ich dem zweiten recht wenige attribute zuordnen, aber molochos ordnet sich wohl dem zweiten zu.
@molochos - ich frage aus reiner neugier und nicht meine es nicht wertend:
wäre es nicht reizvoller, sich den grundstock selbst zusammenzujagen, ich fand es besonders am anfang ungeheuer befriedigend, weil man da natürlich erst einmal ALLES mit heimschleppt, sich genau anschaut, katalogisiert...


Don, da muss ich dich enttäuschen. Und würdest du mich besser kennen, dann wüsstest du, dass ich nur günstig eingekauft habe, ob auf Flohmärkten, über Zeitungen oder Second Hand Geschäften Obwohl ich in den letzten Jahren auch mal etwas mehr für eine MC bezahlt habe, kann ich trotzdem behaupten, im Schnitt nicht mehr als 2 € pro MC bezahlt zu haben. Ich habe meine Sammlung sogar längst komplett refinanziert über den Verkauf von Doppelten.
Gruß Molo

20

Freitag, 23. September 2011, 20:14

ok, hast recht, ich kenn dich ja nicht - also gehörst du dann auch zur "der weg ist das ziel-fraktion"... nichtsdestotrotz gibt es aber wohl aber schon die, die sich das zusammenkaufen - und nun ja, du hast ja jetzt auch nicht vor, frisch mit sammeln loszulegen, sondern suchst eine sammlung, statt sie selber zu erjagen. daher meine frage/feststellung... naja, ist ja auch wurscht jetzt...