Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

21

Freitag, 23. September 2011, 21:57

Das ist ja eine tolle Sache, Molochos. Ich bevorzuge eigentlich auch eher LPS und meine MC-Sammlung ist nur umfangreicher, weil der Versand einfach praktischer ist. Ich wuensche dir viel Erfolg und frohes Sammeln! :]
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

22

Samstag, 24. September 2011, 20:03

Ui..Molo..das ist ja mal was...willkommen bei den LPlern..wünsch Dir viel Erfolg und macht ne Menge Spaß...bin auch reiner LPler..wobei ich mich auch freu, wenn ich mal ne schöne MC (rein Covermäßig mein ich) finde..aber die Freude über ne schöne "große" LP..rein haptisch ist schon was anderes..

Lg MO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maerchenonkel123« (24. September 2011, 20:03)


23

Donnerstag, 3. November 2011, 23:56

sind ja schon wieder ein paar Wochen ins Land gestrichen..gibt's was Neues bei dir Molo?...immer noch LP und bereits Sammlung oder gerade wenig Zeit?
Lg MO

24

Freitag, 4. November 2011, 07:00

Ich hab es aufgegeben, eine große LP-Sammlung als Grundstock zu finden. Die angebotenen Sammlungen entsprachen allesamt qualitativ nicht meinen Ansprüchen. Ich konzentriere mich jetzt auf kleinere LP-Pakete, wo Cover und Zustandsbeschreibungen angegeben sind.

Lustig waren aber einige Emails, wo Leute doch tatsächlich 1:1 tauschen wollten. Allein für Tim und Struppi hab ich 3 Nachrichten bekommen zwecks Tausch MC gegen LP. :D
Gruß Molo

25

Freitag, 4. November 2011, 10:54

Ich hab es aufgegeben, eine große LP-Sammlung als Grundstock zu finden. Die angebotenen Sammlungen entsprachen allesamt qualitativ nicht meinen Ansprüchen. Ich konzentriere mich jetzt auf kleinere LP-Pakete, wo Cover und Zustandsbeschreibungen angegeben sind.

Lustig waren aber einige Emails, wo Leute doch tatsächlich 1:1 tauschen wollten. Allein für Tim und Struppi hab ich 3 Nachrichten bekommen zwecks Tausch MC gegen LP. :D


das kann ich mir vorstellen :DD ..aber wenn ich mir die Preise im allgemeinen so ansehe, kann ich mir nicht ernsthaft vorstellen, dass irgendjemand, der sich etwas mit der Materie beschäftigt darauf eingeht...bin zwar überzeugter LP-ler, aber dass die MC preislich vor der LP liegt dürfte wohl zweifelsohne anerkannt sein...wünsch Dir viel Erfolg und Glück und meld dich, wenn du deine erste 1.000er Schallmauer LPs durchbrochen hast :grins:
LG MO

26

Donnerstag, 3. Mai 2012, 22:01

na Molo, Wasserstandsmeldung? Was macht die LP-Sammelleidenschaft? Blüht und gedeiht oder doch wieder zu MC geswitcht? :grins:

Herzliche Grüße
MO

27

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:34

UND, Molo? Was gibt es denn Neues bei deiner LP-Sammlung?
Würd mich schon interessieren, wie es weiter gegangen ist..

Liebe Grüße :hi:
MO

28

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:46

Hallo Mo,
ja, es geht voran, zwar sehr langsam, aber einige LPs haben nun doch den Weg in meine Sammlung gefunden, darunter auch einige Raritäten. Allerdings war die eie oder andere LP dann doch etwas teurer, aber wenn man eine LP im Top-Zustand haben möchte, dann muss man auch mal ein wenig mehr hinblättern.
Allerdings habe ich mich dann doch nicht auf einzelne Label beschränkt, sondern das gekauft, was mir gefällt.
Den einen oder anderen größeren Posten hab ich dann auch angeboten bekommen, allerdings war der Zustand dort insgesamt nicht akzeptabel.
Gruß Molo

29

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:05

Hey, das freut mich! Und gratuliere zu den Raritäten...ist m.M nach einfach ein klasse Gefühl so ein schönes großes LP-Cover in den Händen zu halten..da kann keine MC mithalten (geht mir zumindest so)..aber die Luft wird ja immer dünner, je mehr man bereits hat..zumindest trifft man ja ständig auf "alte Bekannte und die üblichen Verdächtigen" beim Durchstöbern der meisten Kisten...umso schönes, wenn dann auch mal wieder eine Scheibe aus der Wunschliste dabei ist...wünsch Dir weiterhin viel Erfolg beim Sammeln und vielleicht werden wir ja in "ferner" Zukunft auch mal was tauschen :DD who knows...

Schönes Wochenende
MO